Idea for the Marktplatz section & HeatWare

  • Sagt einer mit gerade einmal 11 Posts... das ist wohl genug gesagt?

    ==

    Says a man with just 11 posts... 'nuff said?

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Huhu,

    gibt es einen Grund warum jetzt auf einmal so eine Sperre kommen soll oder "einfach nur so weil es alle haben"?

    Ich finde die beste Lösung wäre, wenn es der Verkäufer selbst entscheiden könnte, wer alles seine Angebote sehen und mitbieten/kaufen kann.
    So hätten neue Mitglieder im Forum, die nicht so gesprächig sind, auch eine Chance am Marktplatz zu handeln.

    Gruß

  • Gab es irgendwelche Probleme im Marktplatz in letzter Zeit?

    Ich sehe da kein Problem. Der Verkäufer ist geschützt, weil er nur nach Zahlungseingang versenden muss.
    Den Verkäufer checken kann man mit dem Bewertungsthread.

    Verkäufer ohne Bewertungen müssen ggf. Vorabversand leisten oder halbe/halbe machen.
    Bis sie einige Bewertungen gesammelt haben.
    Ist eigentlich überall so. :gadget:

  • Ist eigentlich überall so. :gadget:

    Habe noch keinen Ort gesehen, an dem es so gewesen wäre. ;) Communities mit Postlimits hingegen wie Sand am Meer.

    Wenn der Verkäufer selbst entscheiden kann an wen er verkaufen will, dann ist das auch problematisch, weil dann könnte ich dich einfach diskriminieren, "weil mir dein Gesicht nicht gefällt" und sagen, "an dich verkaufe ich nicht". Gibt schon Gründe, warum genau sowas am regulierten Markt eben nicht erlaubt ist. Ich finde die Postlimitlösung von allen noch immer am besten, selbst wenn es nur 10 sind statt 50. Und man muß nicht immer warten, bis etwas scheißiges passiert, besser ist es, man sichert die Sache gleich vorab? Nicht?

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Sorry, I ask this but if some of you can write in English, I would find it polite and more understandable so I can read and respond to your idea's alike :thumbup:
    The translators don't work for me, as they can't translate dialects or in the way I can understand what you all are saying :S:topmodel: , as that I am half Dutch half Australian, for your information ;)

    An other idea is this:

    It's when a new member has registered he or she should have no access to the 3dfx Marketplaces also not be able to see that section in the forum after making their 50th post.
    Also every PM they send to a seller or VA member within the forum, should be checked and validated or cancelled by a mod or administrator, it is a bit of an extreme move, BUT! This is the only way I think that can protect our communities against such thugs 8)

    But please keep coming with your opinions and I hope some to support the idea, so we can at least do something about them banned members that keep coming back, this is the only way I can think of to stop them from coming back to certain vital parts of the forum it's self :)

    4 Mal editiert, zuletzt von Gold Leader (3. Dezember 2013 um 23:29)

  • find ich gut, auch wenn ich noch nicht solange da bin. man sollte sich schon vorher etwas kennenlernen bevor man irgendwelche geschäfte macht. ich bin in einer facebook gruppe auch um 170€ beschissen worden.

    ich verkaufe auch viel in den fb gruppen und bin dort auch bekannt als pc gebrauchtwaren händler. was dort manchmal beschissen wird geht auf keine kuhhaut. deshalb befürworte ich das auch mit den mindestbeiträgen um sowas aus dem weg zu räumen. :thumbup:

  • bin ja hier auch mal aufs maul gefallen mit einen Forum Member was wenig Posts hatte deshalb bin ich dafür

    8K3A+ Athlon XP 3000+ Barton
    2x Seagate Barracuda im Raid 0
    512 MB DDR 1 400 Ram
    Voodoo 5 5500
    SB Audigy 2 Zs Platinum

  • naja PNs kann man immer schreiben, wenn muss es so sein das man erst ab 10/50/ wie viel immer posts oder einer bestimmten zeit den Marktplatz erst sehen kann.
    und selbst dann könnte wer einfach wo anders posten "Ich sich ne v5 pci, hat da wer eine?"

    Zwang zu ner externen Feedback Seite ist auf jedenfall eine shice Idee.


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • ich schreib vom handy,da geht das quoten grad iwie nicht.

    von gat:
    Wenn der Verkäufer selbst entscheiden kann an wen er verkaufen will,....
    ---

    der verkäufer kann doch immer entscheiden an wen er verkauft. !?
    laut gesetz kann jeder entscheiden wer mit wem einen (kauf)vertrag eingeht(...) stichwort: abschlussfreiheit.

    also nicht falsch verstehen. einen sicherer marktplatz finde ich gut.

    bei einer externen seite werde ich mich dafür aber nicht registrieren.
    meine referenzen auf den verschiedenen plattformen würden dort
    eh nicht übernommen werden und die sollten eh für sich sprechen.
    aber vielleicht ein gutes system für newcomer, trotzdem ist man auch
    bei einem hohen postcount nicht vor unseriösen oder unzuverlässigen
    handelspartnern 100% geschützt.

    5 Mal editiert, zuletzt von Grindhavoc (4. Dezember 2013 um 00:24)

  • klar kann der verkäufer selbst entscheiden aber es gibt halt überall idioten die einem ums geld bescheissen.

    deshalb würde ich auch nicht meine v5 5500 irgendjemandem (ohne eure vertrauenswürdigkeit zu hinterfragen oder euch zu beleidigen) zuschicken um sie zu reparieren. dafür kenne ich die leute hier einfach zu wenig. bei käufen/verkäufen sieht es ähnlich aus. da mache ich nichts mehr ohne paypal da es sonst zu unsicher ist.

    und wenns wirklich mal schief laufen sollte wohnt herr lenßen nur 6km von mir ;)

  • habe dafür gestimmt, muß aber anmerken, daß ich für ein niedrigeres Postlimit wäre, vielleicht 10-20. Ernesto ist beim Löschen von Leuten mit Müllposts ja scheinbar ziemlich flott. :)

    ==

    Voted for it, but I would like to add that I'm for a lower post limit, like around 10-20. If a user ain't legit, he'll be deleted and banned after 10-20 trash posts anyway, Ernesto is quite fast with this it seems. :)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Wenn müsste man PNs ganz abschalten, wenn man den Inhalt nicht posten darf darf die auch kein mod aufmachen und gucken was drin steht.


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • @Obi: Thanks for the poll 8)

    No worries bud, even that this is the first ever Poll I ever used, it made my first post look a bit funny xD :topmodel:

    habe dafür gestimmt, muß aber anmerken, daß ich für ein niedrigeres Postlimit wäre, vielleicht 10-20. Ernesto ist beim Löschen von Leuten mit Müllposts ja scheinbar ziemlich flott. :)

    ==

    Voted for it, but I would like to add that I'm for a lower post limit, like around 10-20. If a user ain't legit, he'll be deleted and banned after 10-20 trash posts anyway, Ernesto is quite fast with this it seems. :)


    Well that is because every suspicious thing I see, I always directly forward on to him, I am online for like 5 to 9 hours a day, all depending on what other things needed to be done here.
    So I am helping him find the unwanted thing ;) As for 50 posts, well this was chosen since new members will have plenty time to get used to the forum / community they just joined and understand the basics and RoE's [Rules of Engagement]
    If 50 is really too much, I can make an edit for 25 posts as max limit, yet I am not sure what others will think of that :huh:
    But on the other hand, uhm I can just leave the poll as it is, I still am up for the 50 post limit, it seems to work very well @ EVGA, that's for sure :)

    3 Mal editiert, zuletzt von Gold Leader (4. Dezember 2013 um 10:13)

  • No need to change the poll, just wanted to mention that I personally think that a bit lower would be better.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Schwieriges Thema. Natürlich will ich wenn ich in einem Forum was geiles sehe das auch kaufen können. Auch wenn ich da noch nicht angemeldet bin. Trotzdem muss man sich irgendwie vor Spammern schützen. Wenn das nicht rein technisch ziemlicher Bullshit wäre würde ich sagen Kaufen ja, verkaufen nein aber das wird sich wohl kaum (zumindest nicht automatisiert) überprüfen lassen, schließlich kann ich auch jederzeit einen fremden Thread misbrauchen um meinen Kram anzubieten (gut, da kann ich theoretisch alle Threads des Forums nehmen...)

    Naja, bin bedingt dafür, finds nicht wirklich schön aber... Und unüblich ists ja nun wirklich nicht für ein Forum.

    Edit: sorry Obi, here in english: Difficult. Of course, if I see something great in another forum I wanna be able to buy it. Even if I'm not registered yet. Anyway there must be something against Trolls and Spammers. If it wouldn't be technically bullshit, I would say: buying yes, selling no. But this probably won't be easy to check (at least automated), because one can abuse any other thread to sell ones stuff (well, this in theorie can be done with any thread in this forum...)

    I am in favor, but I don't realy like it... Btw it's really not unusual in forums.

    all I can do is be me, whoever that is. -Bob Dylan

    Römer sind keine Bieber!

    Einmal editiert, zuletzt von Giovannie (4. Dezember 2013 um 12:56)

  • Sagt einer mit gerade einmal 11 Posts... das ist wohl genug gesagt?

    ==

    Says a man with just 11 posts... 'nuff said?

    GER:
    Ich bin aber auch jemand der sich die Zeit nimmt 50 ehrliche Posts zu sammeln ;)
    Mir ist dabei klar, das ich mich damit für eine gewisse Zeit selbst aus dem Marktplatz aussperre :D
    50 Posts finde ich aber trotzdem relativ viel. 25 würden auch reichen.

    PMs zu sperren halte ich für keine gute Idee. So wäre ich derzeit gezwungen für Fragen die einen bestimmten User betreffen das Forum vollzuspammen.
    Eine unschöne Lösung, wie ich finde.
    --


    ENG:
    I'm a patient guy who takes his time to collect 50 reasonable posts ;)
    I'm aware that i'm locking myself out of the marketplace for a short period of time, but thats ok.
    I disagree with the 50 posts limit. 25 would be enough.

    Blocking PMs isnt a solution. Instead i would make the marketplace completely invisible
    -> PM deals wouldnt be possible... This is the easiest solution for me :)

  • Many thanks for all your replies everyone :respekt: Well it seems more are for 25 posts limit I can change it it would make more sense I do agree with as well and it won't change the idea much either, polls have been edited from 50 to 25 post limit, after rethinking the situation that does make more sense, many thanks for bringing that in GAT 8)

    Also I'd like to thank the people for posting in English, I greatly respect that :respekt::thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Gold Leader (4. Dezember 2013 um 16:26)