[S] USB Karte + LAN-switch

• Hejho:
    Ich suche folgende 2 Dinge zu möglichst kleinem Preis:

USB 2.0 Karte für PCI/PCI64-Bit/PCI-X

SoundKarte PCI die unter 64 Bit OS sauber läuft, muss nur für Headset etc. guten Sound liefern, Anlage wird anderweitig befeuert

Bei beiden oben genannten Karten: Muss wirklich günstig oder mit "Garantie" sein, weil das Board ziemlich zickig mit PCI Karten war.

Dann nochwas, wo ihr mir gerne direkt was anbieten könnt, wo eine Beratung aber auch schon viel Wert wäre:

LAN-Switch mind. 10 Port mit Gbit LAN
    Hatten vor kurzem hier ein paar LANs (soll unter Informatikstudenten vorkommen) und mussten uns mit zig kleinen 5 Port Switches die nur 100Mbit gemacht haben (offiziell) inoffiziell nur 50Mbit bespaßen und das war dann bei dem Mords vielen Traffic (auf jedem Rechner sind so mind. ca. 600GB geschoben/gezogen worden) ziemlich nervig. wenn ich mit 2MB die Sekunde einige GB verschieben will dann dauert das doch ein Weilchen und man will ja spielen.

Preise hab ich keine Ahnung, kann halt nicht viel zahlen und wenn was nicht günstig genug zu bekommen ist muss es halt bis in ein paar Monaten warten^^

all I can do is be me, whoever that is. -Bob Dylan

Römer sind keine Bieber!

• OK, USB 2.0 Karte hat sich erübrigt (dank 8 USB 2.0 Anschlüssen auf dem Board was ich mir als Ersatz für das Rioworks HDAMA geholt habe).

Sound würde ich mir dann sobald das Board da ist einmal das onboard anhören, aus Erfahrung hätte ich aber gerne weiterhin eine zusätzliche Soundkarte und den Switch suche ich sowieso noch.

Römer sind keine Bieber!

• sieht ganz passabel aus die Soundkarte, für 3€inkl. gekauft.

Römer sind keine Bieber!

• push push

Switch immer noch gesucht. Wenn jemand Empfehlungen hat würde mich das auch schon eine Ecke weiterbringen, weil ich wirklich keine Ahnung hab wie viel Geld man für Switches ausgeben kann/darf und worauf man achten sollte/woher ich weiß das der die Geschwindigkeit die drauf steht auch macht.

Römer sind keine Bieber!