fragen zu Turok 1 und 2 und GTAVC

• Hi, ich hätte eine Frage zu diesen Spielen gab es davon Deutsche "Uncut" Versionen (Erstauflage oder Internationale Versionen vielleicht)? möchte mir gern ne kleine Sammlung aufbauen und diese Games dürfen da nicht fehlen. :D

• Wäre mir am liebsten, aber wenn es diese nur in Englisch gibt muss es halt so. Das versuche ich mehr oder weniger grad zu erfahren!

• Meines Erachtens nach gibt es keine deutsche Uncut, damals gab es auch noch keine AT Version. Hier in Österreich hast also genauso nur die Cut bekommen, das war eine extrem bittere Überraschung für mich. Kannte nur die Demo, und hab Turok gekauft ohne einen Testbericht zu lesen. Schwerer Fehler. Nachdem mir klar geworden ist, daß ich diese Roboter-Scheiße NICHT aus- und das Blut anschalten kann, hab ich das Spiel gelöscht, die CD wieder eingepackt, und die Box wütend in ein Eck geschmissen. Nie wieder installiert, (viel) später eine illegale Kopie gezogen, nur damit ich endlich englisch hatte. Hält ja keiner aus diesen Zensurabfall.

Also wie gesagt, meines Wissens nach existiert keine deutsche Uncut von Turok. Bei Turok 2 und Vice City habe ich allerdings keine Ahnung. Turok 2 hatte ich nie, und Vice City von Haus aus in Englisch.

1-6000-banner-88x31-jpg

Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

• 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

[//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

• In Turok1 gibt es jedoch die Möglichkeit über das öffnen der Config.ned mit dem Editor den Nebel zu deaktivieren und die Pixel höher einzustellen.

Und zwar unter Glide und D3D

Acclaim\Turok\Video3Dfx\Filtering 0
    Acclaim\Turok\Video3Dfx\Screen^tint 0
    Acclaim\Turok\Video3Dfx\Ignore^VBlank 0
    Acclaim\Turok\Video3Dfx\320^x^240 0
    Acclaim\Turok\Video3Dfx\512^x^384 0
    Acclaim\Turok\Video3Dfx\640^x^480 0
    Acclaim\Turok\Video3Dfx\800^x^600 0
    Acclaim\Turok\Driver Primary Display Driver (Direct3D)
    Acclaim\Turok\VideoD3D\Filtering 1
    Acclaim\Turok\VideoD3D\Screen^tint 1
    Acclaim\Turok\VideoD3D\Mipmapping 1
    Acclaim\Turok\VideoD3D\Fog 0
    Acclaim\Turok\VideoD3D\Fancy^Plant 1
    Acclaim\Turok\VideoD3D\Filtered^Plants 1
    Acclaim\Turok\VideoD3D\Render^Overlap 1
    Acclaim\Turok\VideoD3D\Full^Sky 1
    Acclaim\Turok\VideoD3D\320^x^240 0
    Acclaim\Turok\VideoD3D\512^x^384 0
    Acclaim\Turok\VideoD3D\640^x^480 0
    Acclaim\Turok\VideoD3D\800^x^600 1
    Acclaim\Turok\VideoD3D\3D^Card Diamond Fire Gl 1000 Pro
    ~

0 Steht für Deaktiviert
    1 Aktiviert

• Turok 2 könnte es als Uncut gegeben haben.

Turok 1 gabs nur als Uncut English (auf Konsolen wars dann die PAL UK Variante).

Bei GTA kann ich es nicht sagen, was ist denn da geschnitten? Menschen überfahren?

• ich hatte turok 2 mal als uncut für den n64. war ein schwarzes modul. bin mir aber nicht sicher ob es englisch oder deutsch war. ist schon gut 13jahre her ^^

• okay vielen Dank dann muss es wohl Englisch sein bei Turok.

Bei GTA kann ich es nicht sagen, was ist denn da geschnitten? Menschen überfahren?

Vice city ist in deutsch total zensiert :keine rote soße, Quests fehlen und beim überfahren stehen die Leute einfach wieder auf. Auf Englisch ist es leider so das es wirklich viel Text ist, so gut und schnell verstehe ich es dann doch nicht (ist aber schon hilfreich bei manchen Games zu wissen was man tun soll) :D .
    Habe iwann mal eins gekauft das "Uncut" sein sollte in Englisch und Deutsch leider konnte ich es erst später testen und musste festellen das es trotz 18er Pegi Symbol eigentlich wie die deutsche 16er war :spitze: (nur wenn man die Tastatur,Windows und Spiel auf Englisch stellt ist es Uncut :grr: ) zum glück war es damals schon uralt und hat nur 10 Euro gekostet. Deshalb wollte ich da nochmal nachfragen hätte es dann auch zum dritten mal gekauft, "gepatcht" hat es leider immer irgendeinen Fehler.

• Turok 2 gabs nur uncut aus UK. Das hab ich auch direkt zu Release fürs N64 bestellt für 99,95DM, das weiss ich noch genau :spitze:
    Die deutsche Version ist ÜBELST Cut, noch viel schlimmer als der erste Teil.