neue Folge hochgeladen - Raum für Spiele - special 17 - Polymega

  • Außerdem kannst du ihn im Gefechtsfall über Kopf schwingen wie einen Morgenstern und damit deine Feinde erschlagen! :spitze:

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • :spitze: Jawoll

    Voodoo: Athlon XP-2800+ auf MSI KT3-Ultra 2, 1GB DDR, Voodoo 5 5500 AGP, SB Audigy Platinum EX, Win98SE
    Voodoo²: Athlon XP-2400+ auf MSI K7T266Pro2, 1GB DDR, Nvidia GF3TI500 und Voodoo 2 SLI, SB Audigy 2ZS, Win98SE

    Mainsys: Ryzen 5-3600 auf Asus Prime B350-Plus, 32GB DDR4 3200, RTX2070, Win 11

    Midrange: 2x Xeon 3,2GHz Dell Precision 450, 3GB DDR, ATI HD3850 AGP, SB X-Fi mit Frontpanel, WinXP

  • Hi,

    wollte gerade mit meiner neunten Folge beginnen.
    Spiele mit einem Samsung Nexus in Verbindung eines Hama Creedroid Controllers.
    Eben konnte mein Programm nichts aufnehmen wegen des HDCP Schutzes.

    Paar Kabel umgesteckt, jetzt geht es.
    Ok, neunte Folge kommt :spitze:

    edit: dieses HDCP scheine ich tatsächlich überlisten zu können, indem ich die Kabel hin und her wechsle, bis er die Aufnahme akzeptiert. Werde das demnächst auch mal mit der Playstation 3 probieren. Denn jedes Mal wenn ich das Smartphone angeschlossen habe, verweigerte er mir die Aufnahme. Jetzt ists mir egal. Die Spiele sind aufgenommen.

  • Sind ein paar Fehlerchen drin. z.B. im Saturn Version2 sind nicht nur die Knöpfe unterschiedlich.
    Die Platine wurde abgeändert, vermutlich um günstiger produzieren zu können.

    Und mMn Logikfehler:
    -Kopierschutz ist nicht geknackt worden
    -Fighting Force und Destruction Derby 2 wollen von Sammlern nicht geteilt werden (?) - wie denn dann?

    Übrigens mein Saturn ist ein Allesfresser :spitze:

  • Danke Grindhavoc für Deinen Input.

    Das mit der Platine hätte ich noch erwähnen können. Hat sich ansonsten aber nichts an der Funktion geändert.

    Genauso wie ich sagte das der Saturn die erste Konsole der fünften Generation ist, was streng genommen ebenfalls falsch ist. Ich meine hiermit aber die erste Konsole von den großen drei: Sony, Nintendo und Sega
    Die anderen Konsolen habe ich vernachlässigt.

  • Habe mir Gestern ein paar Folgen angeschaut, besonder erfreut bin ich darüber das Du gut und verständlich deine Themen vortragen kannst.

    Die Sega Saturn war von mir eine sehr gepflegte Konsole, was Zubehör und Spiele angeht und angefangen hatte Alles mit dem Spiel Tomb Raider, was zu Anfang, stolze 119,-DM gekostet hatte. Besonders gerne hatte ich IN THE HUNT , BAKU BAKU, A.M.O.K und THREE DIRTY DWARVES gespielt auf dem Saturn.
    Schöne Zeiten hatte ich ohne Frage mit dem Saturn!
    eventuell noch etwas Werbung zum Saturn?
    http://www.youtube.com/watch?v=oXD_bMoTQ90

    Zum Thema X-Box und HALO bin ich andere Meinung, ich habe mit einen Kumpel, gerne den COOP Modus gespielt, wo ich in der Rolle des draufgängerischen Sekunder Chief aufgegangen bin.

    Jetzt noch die Dreamcast Folge, in der auch das Versagen in der Werbung hervorgebracht werden kann, ich denke da an die blöden Friseure oder den Hubschrauber-Einsatz der in Sendungen wie der Sommergarten total an der Zielgruppe vorbei, seine Runden drehen durfte.

    Mensch ich wollte immer wissen, wie die Spiele jetzt aussehen um mich für die Dreamcast vorab begeistern zu können.
    Habe den trotzdem eine Dreamcast gekauft und konnte mit ihr auch glücklich werden.

    Aber in Sachen Werbung wurde die Dreamcast echt nicht, für die fehlgeleiteten Sony Anhänger ausreichend beworben .

    Fazit: mir gefällt deine Arbeit :respekt:

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Hey V.F.

    Danke Dir! :spitze:

    Nächste Folge kommt schon in ein paar Tagen. Da geht es um die Playstation 1 und danach bin ich gerade dran die Dreamcastfolge zu erstellen.
    Mit meiner XBOX Folge bin ich selbst nicht ganz glücklich, aber es war mein erster Versuch. Lag gerade auf der Couch und dachte mir, hey, jetzt hast Du so eine geile Box, dann stell sie auch vor. War etwas übereilt.
    Videomaterial oder Werbung von anderen werde ich aber nicht in meine Folgen bringen, da ich so ehrgeizig bin und alles von mir sein soll.

    Habe noch einige Konsolen zum Vorstellen, aber auch hier: ich will zunächst nur Konsolen vorstellen die nicht mehr produziert werden und ich will mindestens zehn Spiele präsentieren und gerade hier hapert es gerade. Mir fehlen Spiele...
    Für den PC habe ich genug.

    Aber auch weiterhin viel Spaß beim Zuschauen :love:

  • Sega Saturn... Ja, die war mir damals zu teuer und ich griff, natürlich, zur Playstation. Wir haben aber bei nem Kollegen damals öfter mal diese Sonic-Spiele (mit dem blauen Igel) auf nem Megadrive (glaub ich) gezockt, das fand ich top darum wollte ich eigentlich die Saturn. Aber, es gab halt für die PS deutlich mehr Spiele und sie war günstiger und zumindest beim probespielen im Laden war der Spass gleichwertig, daher viel die Entscheidung letztendlich auf die Sony. Und dann gabs da ja noch die Sache mit dem Kopierschutz und den Sicherheitskopien der Spiele, das war ja bei der PS auch ein eher einfacher Eingriff :whistling:

    Voodoo: Athlon XP-2800+ auf MSI KT3-Ultra 2, 1GB DDR, Voodoo 5 5500 AGP, SB Audigy Platinum EX, Win98SE
    Voodoo²: Athlon XP-2400+ auf MSI K7T266Pro2, 1GB DDR, Nvidia GF3TI500 und Voodoo 2 SLI, SB Audigy 2ZS, Win98SE

    Mainsys: Ryzen 5-3600 auf Asus Prime B350-Plus, 32GB DDR4 3200, RTX2070, Win 11

    Midrange: 2x Xeon 3,2GHz Dell Precision 450, 3GB DDR, ATI HD3850 AGP, SB X-Fi mit Frontpanel, WinXP

  • hab mir trotzdem eine 3500 ohne tv besorgt ^^ und meine mit ersetzt

    8K3A+ Athlon XP 3000+ Barton
    2x Seagate Barracuda im Raid 0
    512 MB DDR 1 400 Ram
    Voodoo 5 5500
    SB Audigy 2 Zs Platinum

  • Korrektur :)
    Ich sage sie kann GD ROMs mit 1,2 GB lesen, was deutlich weniger als eine DVD ist ;)

    Genau, danach sagts du aber "Die Dreamcast konnte jedoch auch weiterhin normale DVDs abspielen"

    Das mit der VGA BOX wusste ich nicht, aber mit dem Trick dürften dann dennoch nicht alle Spiele mit 480p laufen.

    Ja das erspart eigentlich nur das umstecken auf AV/RGB. So kann man alles über VGA zocken.