neue Folge hochgeladen - Raum für Spiele - special 17 - Polymega

  • Diesmal etwas kürzer die Folge, aber da das 32x auch nur eine Erweiterung ist, gibt es nicht sooo viele Infos dazu.

    Somit habe ich zu Sega, bis auf den GameGear alles abgedeckt. Auch wenn meine Master System Folge damals etwas schwachbrüstig nur mit dem Master System Converter daher kam.

  • Ich hab mir das Video auch angesehen und muss natürlich wieder ein Lob hier lassen. Ich finde tatsächlich, dass die Grafik erstaunlich gut war. Durch eine "einfache Erweiterung" des alten MegaDrives war doch noch einiges möglich. Und wie du es im Video schon benannt hast: hätte man es anders, cleverer vermarktet, wäre es sicherlich besser angekommen.

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • Einfache erweiterung ist gut das Teil ist ne eigene Konsole für sich. Problem waren wohl auch die Mini Module wo einfach net viel draufpasst. Da hätte man schon Sega Mega CD 32x nutzen müssen, das sind aber auch gleich 2 Zusatzgeräte. Und ein Kombinationgerät das Module, CD und 3D kann, hey da haben wir doch schon den Saturn :D

  • Richtig, irgendwie ist das schon ein Saturn. Aber wenn die damals Recht hatten und das 32x ist leichter zu programmieren, hätten wir vermutlich bessere Spiele für die 3er Kombination bekommen. Beim Saturn ist bekannt, dass die 3D Einheit erst im Nachhinein implementiert wurde, da man merkte, das der 2D Zug abgefahren ist. Naja, und daher auch die gleichen Chips im 32x und Saturn. ;)

    Und Danke an Alle für die netten Worte. Ich mache weiter, versprochen. :)

  • MatrixMorpher 9. Dezember 2018 um 22:05

    Hat den Titel des Themas von „33. Folge hochgeladen - Raum für Spiele - Folge 33 - Sega 32x“ zu „34. Folge hochgeladen - Raum für Spiele - Folge 34 - CyberGadget's Retro Freak“ geändert.
  • Vielen Dank wieder mal für diesen Test, bzw Vorstellung des Geräts.

    Mir ist der auch mal über den Weg gelaufen, aber ich habe eher ein "e-Schrott-Gerät" erwartet, weshalb ich mir das Ding nicht gekauft habe.

    Scheint aber wirklich brauchbar zu sein :) Muss ich ich doch mal danach umsehen

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • Vom Aussehen her, würde ich das auch eher bei E-Schrott einsortieren.

    Aber die Verarbeitung ist wirklich in Ordnung. Und wenn es das macht, was es soll, dann ist mir das Recht.

    Auf der anderen Seite, kann ich jedem nur dazu raten, wer das Gerät noch nicht hat, jetzt vielleicht erstmal auf Anfang 2019 zu warten und schauen, ob die Polymega Konsole hält was sie verspricht.

    Wenn ja, ist der Retro Freak obsolet.

    Aber keine Sorge. Die Polymega werde ich dann auch vorstellen. :spitze:

  • Ich habe zur Zeit sowieso weder Zeit noch Geld, von daher warte ich gerne :D

    Es war beim RetroFreak nicht mehr das Design, sondern mehr das Thema Emu und ARM-SoC. Wenn man nämlich sieht, wie mies zT Emus laufen, weil diese nur sehr halbherzig umgesetzt werden (Prominentes Beispiel Playstation Classic :D), dann überlegt doch 2x Geld für so einen Kasten auszugeben.


    Ich muss mich auch nochmal mit dem Thema RetroPi auseinandersetzen, da meine Pi-Platine frei geworden ist und zZ gar keinen Zweck mehr erfüllt.

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • MatrixMorpher 2. November 2021 um 08:10

    Hat den Titel des Themas von „34. Folge hochgeladen - Raum für Spiele - Folge 34 - CyberGadget's Retro Freak“ zu „neue Folge hochgeladen - Raum für Spiele - special 17 - Polymega“ geändert.
  • Warum fängt der Link mittendrin an? Mitten im Satz?

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Zu Deinen Versandkosten: Versand aus den US nach D ist doppelt bis dreimal so teuer wie der umgekehrte Weg.

    Ich spreche aus Erfahrung... :rolleyes:

    Du kannst ja mal bei USPS oder Fedex Maße und Gewicht Deines Pakets sowie die Versandadressen eingeben. Du wirst Dich wundern.

    Zu Deiner Freigrenze beim Zoll: Soweit ich weiß, werden mit Überschreiten der Freigrenze Zollgebühren auf den vollen Betrag fällig. Die Freigrenze wird oder wurde da noch nie abgezogen.

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:

    Meine Begehren

  • Hatte mir letzten mal wieder bisschen was von deinem Kanal angeschaut, mich wundert es ehrlich gesagt schon was sehr das der Kanal nicht deutlich mehr Zulauf hat bislang.

    Toller Videoschnitt, gut recherchiert und eigentlich auch echt schön gezeigt alles.

    Gruss Dennis

  • Hi Dennis, dass fragte ich mich auch immer über all die Jahre.

    Aber wie es so ist, die Energien fließen für einen günstig oder auch nicht.

    Erhoffe mir bei meinem Buch, dass es damit endlich deutlich besser klappt.

    Hatte für Raum für Spiele ja auch mal ein Forum erstellt, aber keine Socke wollte sich dort austauschen.

    Patreon, nur mit Wüstensand gefüllt... :D

    Problematisch ist da aber wohl wirklich auch der Algorithmus. Oft finde ich kein Video von mir, wenn ich entsprechende Suchbegriffe eingebe, obwohl ich die Tags hinterlegt habe. Wie soll dann jemand anderes diese finden?

    Raum für Spiele ist gedanklich noch nicht tot, aber ich weiß nicht wann es weiter geht.

    Lese jetzt mein erstes Buch wieder durch um dann den Anfang für mein zweites Buch zu haben. Das starte ich in kürze. Soll eine Trilogie werden.

    Und Danke Dir für Deine Treue bei RfS :)