neue Folge hochgeladen - Raum für Spiele - special 17 - Polymega

  • Das kann ich Dir dann beantworten, wenn ich für die PC Engine Folge recherchiert habe.
    Ich werde bestimmt die passende Seite dazu finden. :spitze:

    edit: ohne groß jetzt gesucht zu haben, aber ich vermute, damals hat NEC einiges was sie auf den Markt gebracht haben, eine Bezeichnung mit PC- beginnend gegeben.

  • MatrixMorpher 2. Juli 2018 um 21:20

    Hat den Titel des Themas von „29. Folge hochgeladen - Raum für Spiele - Folge 29 - NEC PC-FX“ zu „30. Folge hochgeladen - Raum für Spiele - Folge 30 - Nintendo Gameboy Classic - Pocket - Light“ geändert.
  • Eeeendlich hatte ich Zeit für das Video, wie immer: sehr gut und informativ!

    Ich finde es immer wieder super interessant wie viel damals an mir vorbei gegangen ist, bzw was es alles für tolle Dinge gab, die man nicht kannte :D

    Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage: Wirds n GameGear-Video geben? :S

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • Jaaaaaa! :spitze:

    Um Deine Frage kurz und knapp zu beantworten.

    Es wird bei mir zunächst auch weiterhin nur Folgen geben, wenn ich Originalspiele auf dem Fernseher spielen und somit auch aufnehmen kann.

    Das ist beim GameGear mittlerweile dank eines Adapters für Retron5 und RetroFreak möglich.

    Aber das ist jetzt erst einmal Zukunftsmusik.

    Der aktuelle Plan ist nun

    GameBoy Color

    GameBoy Advance

    Nintendo DS/DSi

    Macintosh Quadra 700

    Und ich kann Dich beruhigen. Auch ich habe von vielen Dingen nichts gewusst. Das liegt aber auch daran, dass vieles in Japan oder Amerika geblieben ist und wir davon nichts erfahren haben. Oder es teilweise Nischenprodukte gab, die man nur als Freak kannte.

    Und wenn wir uns heute über veraltete Technik bei Nintendo ärgern, wissen wir jetzt wenigstens wer für diesen Trend verantwortlich war. ?(

  • Und ich kann Dich beruhigen. Auch ich habe von vielen Dingen nichts gewusst. Das liegt aber auch daran, dass vieles in Japan oder Amerika geblieben ist und wir davon nichts erfahren haben. Oder es teilweise Nischenprodukte gab, die man nur als Freak kannte.

    ...und man hatte damals noch kein Internet. Die Welt war einfach ein Stückchen größer :)

    Heute alles gar kein Problem mehr. Man erfährt von interessantem Zubehör und Importiert es einfach.

    Dein Fahrplan klingt interessant - ich freue mich auf die nächsten Folgen ;)

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • MatrixMorpher 16. Juli 2018 um 12:29

    Hat den Titel des Themas von „30. Folge hochgeladen - Raum für Spiele - Folge 30 - Nintendo Gameboy Classic - Pocket - Light“ zu „31. Folge hochgeladen - Raum für Spiele - Folge 31 - Nintendo Gameboy Color“ geändert.
  • Besten dank :)

    Den Color habe ich erst vor ein paar Jahren mit Pokemon Gelb gekauft, weil ich mal wieder Bock auf Pokemon Gen.1 hatte *g*

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • Ich habe aufgrund der Reviews noch ein paar Pokémons rumfliegen, rot, blau, eventuell noch andere.

    Aber schade das der luminiszierende Color nicht aus Amerika ankam. Der hatte noch eine Hintergrundbeleuchtung.

    Mag aber generell alles was im dunklen leuchtet. 8|

    Die Trilogie ist bald zu Ende.

    Aber ich werde für die greenscreen und den final cut wohl erst in zwei Wochen Zeit haben.

  • MatrixMorpher 23. Juli 2018 um 17:24

    Hat den Titel des Themas von „31. Folge hochgeladen - Raum für Spiele - Folge 31 - Nintendo Gameboy Color“ zu „32. Folge hochgeladen - Raum für Spiele - Folge 32 - Nintendo Gameboy Advance“ geändert.
  • So,

    meine Trilogie ist beendet.

    Heute stelle ich den Gameboy Advance vor.

    Raum für Spiele - Folge 32 - Nintendo Gameboy Advance

    Ich merke aber, dass ich das mit der greenscreen in diesem winzigen Räumchen einfach nicht in den Griff bekomme und neue Monitore brauche ich auch mal.

    Auf anderen Bildschirmen sehen meine Videos zum teil arg anders aus. Bei dem einen bin ich ein blauer Zombie, dann mal wieder ein weißer Zombie und auf meinen Monitoren sehe ich annähernd normal aus.

    Trotzdem viel Spaß beim Schauen. :spitze:

  • Auf anderen Bildschirmen sehen meine Videos zum teil arg anders aus. Bei dem einen bin ich ein blauer Zombie, dann mal wieder ein weißer Zombie und auf meinen Monitoren sehe ich annähernd normal aus.

    Bei mir siehst du wie ein normaler Zombie aus :spitze:

    Spaß beiseite - danke für den dritten Teil :)

    Ich habe auch gerade einen Advance auf meiner "würde-ich-gerne-mal-wieder-Zocken-Liste". Ich habe einen GBA mit Pokemon Blattgrün auf ebay im Auge.

    Aber wie bei meinen meisten Retro-Erfahrungen befürchte ich, wenn ich das Teil kaufe, spiele ich 10 Minuten, hatte die Spiele aber besser in Erinnerung und verkaufs wieder :topmodel:

    Aber der Punkt mit der Hintergrundbeleuchtung stört mir eigentlich schon :(

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Karlson (23. Juli 2018 um 20:53)

  • ... der wiederum das vier bis fünffache kostet :(

    Ich habe mal ein bisschen rumgestöbert: es gibt auf ebay rel. viele GBA mit AGS101 Display, fertig umgebaut. Ob die Qualität der Umbau-GBAs passt? Das wäre mir eigentlich am liebsten... Wie auch im Video erwähnt wegen der Bauform.

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Karlson (24. Juli 2018 um 11:09)

  • Oder, wenn's nur GBA-Spiele sind, kannste auch nen DS nehmen. Der hat ein besseres Display und kommt mit fast allen Spielen klar, außer den ganz alten Zeugs.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Es geht mir, wenn eigentlich nur um Pokemon-Spiele und Golden Sun 8)

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • Kurz und knapp, da ich kein Internet habe und mein Smartphone Volumen aufgebraucht ist...

    Ich finde das Display des alten DS nicht unbedingt besser. Wirkt nicht ganz so scharf.

    Wenn Du den ersten Advance mit Hintergrundbeleuchtung AGS101 willst, dann hole ihn Dir auf

    http://www.etsy.com

    Habe dort für meinen 80 Euro bezahlt.

    Geht auch hier teurer, aber die Auswahl ist größer und nicht zwangsläufig so teuer wie auf ebay.

  • Golden Sun kenn ich auswendig. Sind zwei tolle Spiele und auch der dritte Aufguß weiß zu gefallen. Pokemon hab ich nur eins und das ist ne Blaue Edition mit Nummer 151, die ich durch Tausch erhielt. Ich spiels nur noch aufm DS, weil die Bildschärfe einfach viel höher ist.

    Erstaulicherweise hat mein GBA noch den originalen Akku ausm Jahr 2001 drin, der noch immer problemlos funktioniert.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • MatrixMorpher 8. November 2018 um 22:26

    Hat den Titel des Themas von „32. Folge hochgeladen - Raum für Spiele - Folge 32 - Nintendo Gameboy Advance“ zu „33. Folge hochgeladen - Raum für Spiele - Folge 33 - Sega 32x“ geändert.
  • Ich wünsche wie immer viel Spaß mit der neuen Folge.

    Und für alle die gerne bei mir vorbeischauen. Sorry... dass es momentan so lange dauert bis eine neue Folge erscheint.

    Raum für Spiele - Folge 33 - Sega 32x