none standard style Java GUIs

  • Hej,


    kennt einer von euch schöne libraries um in Java eine GUI zu bauen, die nicht wie "Jede Standard Java Gui" aussieht? Ich meine ich bin nicht so der Fan von Java AWT und Swing. Wenn jemand da etwas "besseres" oder auch einfach nur anderes kennt wäre ich sehr dankbar.

    all I can do is be me, whoever that is. -Bob Dylan


    Römer sind keine Bieber!

  • Also ich meine: Wenn ich nichts besseres finde baue ich die Gui die ich grad bauen will mit Java2D aber es könnte ja sein das es eine lib gibt mit der man noch einfacher und schneller schöne GUIs bauen kann, außerdem hab ich mit diversen Java AWT Elementen auch schon die Erfahrung gemacht das sie nicht immer so stabil laufen wie die Dokumentation sagt und das man eine Menge Dinge vermeiden muss die eigentlich gehen sollten...

    all I can do is be me, whoever that is. -Bob Dylan


    Römer sind keine Bieber!

  • Naja, man kann ja swing mit einem "LookAndFeel" etwas aufmotzen von daher sieht es nicht immer so extrem scheiße aus. Aber wirklich schön hab ichs noch nirgends gesehen.
    Im Notfall könnte ich mir natürlich mit lauter 2D Objekten selber eine eigene Grafik zusammenfrickeln aber das so zu bauen das es auch bei verschiedenen Auflösungen etc. gut aussieht ist schon eine Herrausforderung und insgesamt VIEL Arbeit.
    Oft finde ichs auch schwierig, dann finde ich beim googlen was, was etwas sein könnte aber nirgends ein Beispiel wie das dann am Ende aussieht/aussehen könnte.

    all I can do is be me, whoever that is. -Bob Dylan


    Römer sind keine Bieber!

  • Kam da nicht erst vor einigen Monaten ein neues Design für die Java GUIs raus? Mir fällt nur der Name gerade nicht ein. Entweder sind die bestehenden Bibs aktualisiert worden mit frischen Designs oder es gab komplett neue. Ich muss nochmal recherchieren, vll find ich da etwas.

  • habe auch schon Qt im IRC empfohlen, aber dann mußt halt voraussetzen daß du Qt am System hast, oder es ggf. bundlen (auf Windows).

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"