S: Athlon Slot A Kühler (VOS32 o.ä.) OC-Card "Goldfinger"

• Ahoi,

Ich habe vor mir einen Retro-PC aufzubauen und im Zuge dessen suche ich:

Athlon Slot A ab 600-MHz mit passendem Board,Ram und Kühler

2x Voodoo2 12MB Karten mit Loopkabel

GeForce 2/3 mit 64MB

Voodoo 5 5500 AGP

Slot A Kühler Global Win VOS32, Alpha 125, OC-Card aka Goldfinger

Wenn jemand von euch was abgeben will, bitte Antwort im Thread oder per PN :thumbup:

• Ich hätte eine Geforce 2 Pro, 64 Mb,eine geforce 2 GTS, eine Geforce 2 mx 32 MB.
    Athlon Slot A 500 Mhz, mit Coolermaster Kühler
    Schlag bei Interesse einfach was vor.

• An nem SLI Verbund (sofern es 12MB Karten und mit allen Kabeln ist) hätte ich Interesse.
    Was wäre denn der Preis?

M4Jaeger: Was magst du für die GF2 Pro 64MB inkl. DHL Versand haben?

Bretzel: Danke für dein PN-Angebot,aber Dual P3 ist mir zu schnell :)

Einen Athlon muss ich vielleicht nicht unbedingt haben bzw wäre mir ein ganzes Paket recht. Slot 1 PIII ab 700-MHz ginge auch. Hier aber am liebsten auch ein komplettes Paket aus CPU/Board/Kühler/Ram.

• Ich habe noch nen 700 MHz K7 rumliegen. Wenn du möchtest, dann teste ich den mal.

„Wir leben in einer Welt, wo Ehrlichkeit als Schwäche zählt und die Lügner auf Händen getragen werden.“

• Ohne Mainboard bringt mir der Athlon leider nichts. Auf Ebay werden zwar welche angeboten,sind dann aber immer ohne I/O Shield, welches mir sehr wichtig ist.

Wegen den Grafikkarten muss ich nochmal nachdenken. Schwanke noch zwischen verschiedenen Setups. Eine Voodoo3 3000 würde ich auch in Betracht ziehen,falls jemand eine abzugeben hat.

Denke,dass ich gegen das WE hin eine finale Aufbauentscheidung treffen werde.

• Ich hab noch ein paar Slot A teile. Ich werde die tage mal testen. oder ich kann dir einfach alles was ich finde fuer 25 + Versand zusenden Ungetestet. muessten min 2 bords und 2-3 cpus sein.

gruss

• Ohne Mainboard bringt mir der Athlon leider nichts. Auf Ebay werden zwar welche angeboten,sind dann aber immer ohne I/O Shield, welches mir sehr wichtig ist.

Wegen den Grafikkarten muss ich nochmal nachdenken.

Da würde es auch sicherlich irgendeins tun, denn die Anschlüsse waren damals häufig ziemlich gleich.
    Für Slot A ist das K7M mit AMD Irongate von ASUS so ziemlich das beste. Ich habe selbst so ein Board und es ist unverwüstlich. Das K7V ist auch ganz brauchbar, wenn man nen VIA-Chipsatz mag. Fürs spätere Aufrüsten sollte es schon ein Thunderbird sein, der ist i.d.R. das schnellste für Slot A. Das K7M unterstützt die CPUs nativ, beim K7V ist ein Mod von nöten oder gleich der Kauf des K7V-T.

„Wir leben in einer Welt, wo Ehrlichkeit als Schwäche zählt und die Lügner auf Händen getragen werden.“

• Danke für die Info wegen den Boards. Wenn ich mal ein Asus günstig bei Ebay sehe, denk ich daran.

Heute morgen konnte ich dieses Bundle für 14€ inkl. Versand abgreifen... :topmodel:

[Blocked Image: http://abload.de/img/_577pe62.jpg]

Meine Suche ist damit eigentlich vorüber. Wenn Bier.jpg den GHz Athlon oder nen Thunderbird mit onboard Cache in der Sammlung hat, würde ich den vllt. nehmen.

Ansonsten glaube icht nicht, dass jemand nen Global Win VOS32 Kühler Slot A/Goldfinger OC-Card zum Verkauf daheim hat?

• Goldfinger? Dürfte ich noch einen rumliegen haben, sogar mit Anleitung.

• Also, gefunden habe ich ihn. Ich kann den auch mal mit meinem K7 700 MHz testen, wenn du möchtest.

• Also, der Goldfinger funktioniert. Es ist die Revision 2 von Innovatek.

[Blocked Image: http://abload.de/img/goldfinghyuty.jpg]

Ich habe vor langer Zeit auch mal die Anleitung ins Netz gestellt.

http://www.abload.de/img/seite14hqb.png
    http://www.abload.de/img/seite2aeop.png

Ich habe den Goldfinger mal von jemanden hier ausm Forum erstanden, weis aber nicht mehr, wer das war.
    Für mich ist der Goldfinger nix mehr wert, denn ich habe den Maximalausbau des SlotA erreicht.