Future Crew Team Releases Demo Code For Second Reality!

  • Ok, das rult brutal! Hab mir die Demo erst unlängst wieder Mal angesehen, weil ich's immer noch super finde! In der DosBox halt leider nur (wobei ich's nativ auf'm 486er auch schon habe laufen lassen :) ). Schade nur daß ich den Code an sich nicht richtig würdigen kann, weil dafür versteh ich doch einfach zu wenig von x86 asm. ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Extrem genial. Versteh auch nix davon.
    Arg, wenn man denkt das daß ganze mittlerweile in einer in javascript geschriebenen dosbox im browser vernünftig laufen kann. Wo ist die Zeit hin ... ?(8o

    Raspi A+, 3, Zero

  • Auch wenn das sicher ein an den Haaren herbeigezogener Vergleich ist, aber wenn man sich x264 anschaut, dann ist mein i7 im Optimalfall auch mehr als 7000 Mal so schnell als ein 100MHz 486er. Das is Mal eine Hausnummer, da kann man sich solche Späße dann erlauben. :rolleyes:

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Die Demo läuft bereits auf 386er Systemen; die DosBox kann so getuned werden, dass sie an die Leistung eines DX4 rankommt. Soweit mein letzter Kenntnisstand, der auch schon wieder ein paar Jahre zurück liegt. Mich beeindruckt da viel mehr, welche grafischen Effekte die damals auf den Bildschirm gezaubert haben. Das war die Zeit, in der Doom als grafische Meisterleistung galt. Das wirkt im Vergleich dagegen plötzlich recht amateurhaft.

  • Naja, kannst nicht vergleichen! Zumindest nicht direkt. Du hast in der ganzen Demo nirgendwo Texturen auf 3D Objekten, im Gegensatz zu Doom!
    Ausserdem zielten die Teams auf unterschiedliches ab...

    Beide Leistungen phänomenal und ohne Vergleich zu ihrer Zeit!

    Raspi A+, 3, Zero

  • Mein Gott was für Erinnerungen, wir haben das Ding damals (94?) mit 300 Baud über Nacht! bei nem neureichen Kumpel aus ner schwedischen Mailbox gezogen. Danach noch für 400DM den RAM von 4 auf 8MB gebracht, damit sie auf dem 386DX40 auch durchlief! Ich glaub wir haben uns 40 loops angeschaut und dann onaniert.... :hre:

  • Ich habs erstmals in der Schule gesehen (gesaugt über die shared ISDN Line die dort alle teilen mußten). Ohne Sound halt, aber ich war da schon brutal beeindruckt. Typ meinte, daß es erst mit Sound richtig geil wär und hat was von Gravis UltraSound dahergeredet. Hats mir auf Disk gegeben, und daheim gleich getestet am 486er, halt "nur" mit einer SB16.

    Voll geil! 8) :D

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Haha dann warste schon bei den späten, ISDN gabs ja erst ab 95 in Deutschland afair...wir hatten damals noch ne 8 Bit Creative SB, Mono halt! Hat aber am Kenwood trotzdem gebumst!

  • Bei uns isses 92 gaanz langsam losgegangen mit ISDN, aber mit 95 liegst gut dabei, denn das war das Jahr in dem ich die Demo erstmals gesehen habe. Hatte vor dieser Zeit nur meinen C64. :)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Jetzt hats mich doch interessiert: "Nachdem bis zum Mai 1994 notwendige Softwareänderungen in den Vermittlungsstellen abgeschlossen waren, war Euro-ISDN in Deutschland kommerziell verfügbar. Seit September 1995 ist das Telefonnetz
    so weit digitalisiert, dass ISDN flächendeckend verfügbar ist (bei noch
    nicht digitalen Vermittlungsstellen durch Fremdaufschaltung; die
    vollständige Digitalisierung wurde Ende 1997 erreicht). Bis Mitte 1996
    wurde die Umstellung auf ISDN-Technik durch die Deutsche Telekom mit einer großen Fördermaßnahme unterstützt – für einen neuen Anschluss wurden bis zu 300 DM und bei Anschaffung einer Telefonanlage bis zu 700 DM bezahlt."

    Mein Gott hatt ich den Vater angebettelt. Ich glaub ich hab den Benz zwei Jahre gesaugt und geschrubbt!

  • Bei uns ist 1999 der große Zusammenbruch gekommen, als die ISDN Flatrate eingeführt wurde (Gab's eh nur ein Jahr oder so, sonst wär alles verreckt). Gekostet hat das Netz vergleichsweise gar nichts, die Anschaffung war unter 10€ (rückgerechnet), und der Absatz so gewaltig, daß die gesamte Infrastruktur über mehrere Monate hinweg immer wieder überlastet war (Ausfälle usw.). Vor allem hats auch die alten Telefonienetze zerrissen, weil mit der offenen Einwahlnummer die man da bekommen hat, konnte man sich ÜBERALL in Österreich einwählen. Also von jedem ISDN oder analogen Anschluß aus!

    Ich konnte also zum Kumpel und dessen Analogmodem rübergehen, ISDN Complete Einwahlnummer nehmen, einloggen => Online for free! 8)

    Glorreiche Zeiten waren das, da begannen die Maschinen 24/7 zu laufen und es ging los mit dem Aufbau eines Servers. :D

    On Topic: Vielleicht sollte man Mal versuchen, den Quellcode zu bauen..

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    2 Mal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (15. Januar 2014 um 14:17)

  • Jo, hier auch, saugt grade. War vielleicht nur kurz der FTP tot?

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ich vermute eher einen Fall von "Das Internet ist nicht fuer jeden gleich".


    Soll ja in Mode kommen momentan, die Ungleichheit... :rolleyes:

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"