• Ok 5 Jahre später: Kleines Upgrade.

    Die Stock Kupferkühler vom Sixcore 1100T kommen ständig ans Limit.

    Die Wärme kann nicht schnellgenug abgeführt werden obwohl der 1100T 125w TDP hat und der Opteron 2356 nur 115w TDP.

    Nun kommen zwei EKL Groß-Clockner zum Einsatz.

    Der Groß-Clockner war mir als einer der wenigen Towerkühler bekannt, der auf das standard AMD Retentionmodul passt.

    https://abload.de/image.php?img=dsc00610pikr7.jpg


    Aktuelles Setup:

    -Asus L1n64-SLI WS

    -4x8GB Samsung DDR2 ECC REG 667Mhz

    -2x AMD Opteron 2356

    -2x EKL Groß-Clockner

    -60GB SSD

    -IBM Serveraid 8s (Adaptec 4804) (2x RAID10 - 4x 146GB)

    -Plextor PX-716A

    -2x Promise SAS/SATA HotSwap

    -Asus Geforce 7100


    Der Kamerad löffelt sich im BIOS idle schon 250w rein.


    https://abload.de/image.php?img=dsc00602u2jdj.jpg

    https://abload.de/image.php?img=27853724kskhu.jpg

  • Nice, die Promise Bays sind im EYE eine rechte Augenweide! Den Großclock'ner Kühler hatte ich glaube als letzten nicht-Noctua im Einsatz, müßte Sockel 775 gewesen sein, wenn mich nicht alles täuscht.

    Du darfst gerne mehr Fotos (vor allem scharfe ;) ) von der Kiste im Betrieb machen, vor allem mit aktivem Zugriff auf die Disks. 8) Da kommt bei mir die Nostalgie hoch, weil ich meinen EYE-2020 ja so lange im Einsatz hatte - vom Pentium II bis zum i7.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ja die sehen ganz gut darin aus, ich würde gern noch einen der Promise HotSwap Bays haben (habe tatsächlich zwar noch einen dritten, der ist aber Grau-Schwarz).

    Die Teile sind aber höllisch laut, da die Kühlung über zwei kleine Sunon Lüfter läuft.

    bzgl. Fotos kann ich gerne noch welche machen.

    Mit den Festplatten möchte ich in den nächsten Tagen aber auch noch was machen.

    Ich muss schauen was ich noch an SAS HDDs habe.

    Der Controller stört mich auch, ich denke ich wechsel auf einen Areca 1280ML oder ähnlich.

  • Hm, der Controller erinnert mich stark an unseren alten ICP 5085BR von der Arbeit. Ist an dem irgendwas schlecht? Außer daß er halt nicht der flotteste is..

    Die Lüfter könnte man ja vielleicht tauschen, außer es wäre egal wie laut die sind... Ganz leise wird's bei den kleinen Dingern wohl nie.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • ne, so richtig schlecht ist der nicht, habe sogar eine BBU dran. Aber langsam ist er und braucht ewig zum starten/init.

    Bin auch kein Fan von dem Adaptec Storage Manager.

    Und ja richtig: Adaptec AR-4805SAS / IBM Serveraid 8s / ICP Vortex ICP5085BR - alles identisch.

    Jedoch hat (soweit ich mich erinnere) der IBM noch einen aktuelleren Firmware-Stand spendiert bekommen.

    Lüfter:

    Die bleiben erstmal so, Lautstärke ist vorerst zweitrangig.