[W] Kryotech Super G

• Würde ev. meine Kryotech Super G loswerden.
    Was wäre denn das Teil noch wert, damit ich gleich weiß ob ich es entsorgen kann. :topmodel:

MSI MS-6167
    Athlon 750@1000Mhz@integrierte Kokü
    2x 256MB PC100 Doublesided
    St Kyro II
    100Mbit Netzwerkkarte
    ESS Maestro Soundkarte
    60GB Seagate HDD
    DVD-Rom
    Diskettenlaufwerk
    Sparkle 300W Netzteil

• Die verbaute Hardware zusammen vielleicht 20 EUR (ist ja eigentlich Schrott), aber die Kokü 100+.
    Was schafft die Kokü denn an Temps?

„Ich bin nicht nachtragend, aber ich vergesse nichts.“

• Also Kühlmittel is R404a drinnen.

Die Kühlung habe ich grad getestet, funzt super und kühlt auf -50°C runter.
    Aber leider ist anscheinend die CPU am Arsch. :grr:
    Mit nem kurz eingebauten Athlon 600 funzen alle Komponenten problemlos.

Ich könnte grad kotzen. :mauer: :grr: :grr: :bonk:

• Als Waibel 2003 bankrott ging, wurden die Kisten immer mal wieder auf Ebay versteigert. 200€ hat mich mein SuperG gekostet. Mit der KoKü wollte ich damals meinen Athlon XP zu neuer Höchstleistung antreiben und habe zu diesem Zweck das Gehäuse von der CPU-Kühlung "aufgehebelt". Leider war ich beim Testlauf etwas zu dynamisch und habe nen Kurzschluss verursacht. Dabei ging die Steuerplatine flöten :bonk:. Die defekte Kühleinheit ohne Hardware konnte ich dann für 180€ absetzen.

100-150€ bringt dir die Maschine bei voller Funktionstüchtigkeit vielleicht noch ein. Schade,dass die CPU jetzt verreckt ist.

• Nunja, muss halt nen neuen Athlon 700 besorgen, der Rest funzt ja.

Hab bei der Gelegenheit auf dem Athlon 600 den Goldfinger getestet. Der funzt perfekt, hatte den 600er dann testweise auf 500Mhz laufen. :topmodel:

• Dann kannst du ja gleich nen Thunderbird einbauen, vielleicht gehen über nen höheren FSB dann sogar stabile 1.21 Gigawatt ähh Herz :D

Weiss gar nicht mehr, ob man die CPU überhaupt ohne Zerstörungsorgie aus dem Kasten rausbekommt. Handschuhe solltest du tragen, das Ding ist voll mit Vaseline :topmodel:

Edit: sehe gerade bei overclockers,dass du schon soweit warst. Sauber.

• Zwei Interessenten und ein paar Preisregionen wurden genannt.

Neueer Thread, MP setzen und ab dafür.

Aber bitte nicht mehr dieses Jahr. Bin hier am rotieren wegen Jahresendplanung etc. pp.

• Zwei Interessenten und ein paar Preisregionen wurden genannt.

Neueer Thread, MP setzen und ab dafür.

Aber bitte nicht mehr dieses Jahr. Bin hier am rotieren wegen Jahresendplanung etc. pp.

Ok, werde ich dann im neuen Jahr machen.
    Hab grad eben noch das neueste Bios raufgeflasht, jetzt läuft sogar mein Thunderbird drauf. :spitze:

• Mal ne Frage:

Hast du mal nen anderes Board eingebaut und ein OC probiert? Ich meine, mehr wie 120 MHz sind mitm Irongate ja nicht stabil rauszuholen und ein höherer multi als x10 geht ja auch nicht. Wobei viele Boards ja schon bei 110 MHz FSB rumspinnen.

„Ich bin nicht nachtragend, aber ich vergesse nichts.“

• Es geht bei alles SlotA Board generell wenig FSB-OC. Hab mal meinen Athlon 600 auf einem Asus K7V mit Kokü getestet (war aber noch eine andere und nicht die Kryotech) und da gingen auch nie mehr als 115Mhz FSB.