Unreal Tournament 1999 Spieler - wo seid ihr?

  • Hallo Leute

    Es gibt einige wenige aktuelle Titel, die ich spiele. Beispielsweise Battlefield 4, siehe anderem Thread. Am meisten spiele ich jedoch heute noch die alten, ganz besonders gut in Erinnerung habe ich Unreal Tournament classic.

    Dort wahr ich von Anfang an dabei und war mit meinen Clans in den ganzen Ligen sehr aktiv. Ich habe dieses Spiel geliebt. Nun musste ich in den letzten Monaten mit Schrecken feststellen, dass ich alt werde. Denn das Ganze ist mittlerweile 13 Jahre her. Kein Wunder kannte das nie ein Junger, wenn ich davon jeweils erzählte.

    Nun, ich spiele das Spiel heute noch gerne. Gibt es hier per Zufall auch noch weitere Spieler? Oder bin ich von der aussterbenden Sorte.

    Ich plane im Übrigen aktuell, sicher einen Server mit Unreal Tournament aufzusetzen, um die verbliebene Community noch etwas zu unterstützen. Und auch um selbst spielen zu können. Diesen kann ich dann bei ensprechendem Interesse dem Forum hier zur Verfügung stellen.

    Also, spielt Unreal Tournament hier noch jemand?


    Update:

    Voodooalert UT-Server
    IP: 85.14.224.167:7777

    Voodooalert TS2-Server
    IP: 213.202.206.103:2530

    2 Mal editiert, zuletzt von Hemmschuh (10. Januar 2014 um 21:31)

  • Also ich spiele UT hin und wieder auf meinem Voodoo2 SLI System, aber immer nur gegen Bots.
    Früher, vor ganz langer Zeit hab ich es auch im LAN mit ein paar Kumpels gespielt. :D

  • Ich habe vor vielen Jahren auch aktiv UT gezockt, ich kenne es ja auch schon seit 1999. Damals war ich 14 :spitze:
    So gegen 2002 / 3 habe ich regelmäßig gezockt, auch in Clans. Nebenbei habe ich auch das einzig wahre CS (alle anderen sind bäh) seit der Beta 2 gespielt.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Leider nur Bots in den Arsch treten aber nur weil ich mit Surfstick lebe und keine Hoffnung habe eine bessere Lösung zu finden

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Ou das geht ja richtig geil los hier. Wenns das Interesse wirklich bestehen sollte, werde ich den Server dem Forum hier widmen und diesem auch zur Verfügung stellen.

    Jetzt muss ich mal naiv fragen, bin stehengeblieben seit mehr als 10 Jahren. Nutzt man solche Sachen wir IRC, Quakenet noch? Oder wo trifft man sich hier als Forum jeweils um zu plaudern und dann zu zocken?

  • Ich freue mich total über die Resonanz in nur einem einzigen Tag.

    Also wenn ich herauslese, sind hutzeputz und Sajuk definitiv dabei. Und alle anderen auch nicht abgeneigt. Grundsatzfrage ist mittlerweile, wollt ihr einen Voodooforum-Clan gründen? Ursprünglich hatte ich nur schon die Hoffnung auf einen 1on1-Partner, im besten Falle 2on2. Vorstellen könnte ich mir eigentlich alles, von DM, TDM bis CTF.

    Betreffend Kommunikation schlage ich den voodooalert-Channel im Quakenet vor, dass man sich dort jeweils trifft. Zumindest wurde das vor 13 Jahren noch so gehandhabt :topmodel: . Ich war gestern kurz drinn, werde mir heute Abend nach der Arbeit aber wieder mirc installieren.

    Darf ich euch nochmals konkret bitten, die untenstehende Liste weiterzuführen mit eurem Namen und den Infos? Es geht mir gerade darum abzuschätzen, ob ein Server überhaupt erwünscht ist bzw. gebraucht wird. Denn brach liegen soll er nicht. Und ob man überhaupt einen Clan gründen soll oder wir uns einfach so treffen zum spielen.

    1. Hemmschuh, Serverwunsch: ja, Clan: ja, Modus: DM, TDM, CTF

    2. Sajuk, Serverwunsch: , Clan: , Modus:

    3. hutzeputz, Serverwunsch: , Clan: , Modus:

    Sofern das geht, werde ich den Anfangspost umeditieren und jeweils die aktuelle Liste dort eintragen, damit man auf der ersten Seite sieht, was Sache ist.

  • Serverwunsch

    ja, aber kein muss.

    Clan

    Unbedingt, zurzeit spiele ich online jedes mal mit völlig fremden und grade in einem festen Team zu spielen hätte für mich einen Gewissen Reiz. Gemeinsam trainieren und verlässliche ingame partner zu haben dürfte den Spielspaß deutlich erhöhen.

    Am besten sogar über Skype

    Modus

    Ja = CTF,Assault,TDM,LMS,Domuniation

    Eher nicht = Normales DM

    Vielleicht sollten wir auch grob zwei sich immer wiederholende feste wochentermine festlegen, damit die Chance auch besteht das es zu sporadischen Treffen überhaupt kommt.

    Bin aber so oder so 100% Dabei

    Einmal editiert, zuletzt von Sajuk (31. Dezember 2013 um 13:47)

  • Die Termine sollten auch als “lose Termine“ angesehen werden.

    Nur weiß dann jeder das zu dieser Zeit die Chance am höchsten wäre jemanden anzutreffen.
    Mein jüngerer Bruder wird wahrscheinlich ebenfalls mitmachen.
    Wenn dies so wäre, wird er sich aber hier noch melden.

  • Hey Jungs

    Bin gerade Server am testen für einen Anbieter. Habt ihr gelegentlich bitte kurz Zeit, um euren Ping zu testen? Gameip ist: 85.236.100.115:8277

    Gebt mir dann bitte Rückmeldung, wäre nett - danke.

    Zum Rest schreibe ich nochmals, bin aber etwas knapp drann wegen 31. unso

  • würde ich auch gerne öfter online zocken aber mein router kickt mich ständig ausm internet. wird mal zeit fürn ein neuen.

    wenn ich mir einen neuen besorgt hab werd ich auch mal ne runde mit zocken

  • Ich freue mich euch mitzuteilen, dass wir einen Server haben! Ist von ngz und hat geniale Pings soweit ich das beurteilen kann.

    Genaue Informationen werden dann noch folgen, ich kann euch auch den Webadmin zur Verfügung stellen, um Sachen einzustellen (beispielsweise Rocketarena mit Kollegen). Genauere Informationen folgen alle noch, bin wegen den ganzen Feiertagen knapp drann und setze mich immer nur wieder von Zeit zu Zeit an den PC.

    So Fakten vom Server sind:

    Serverip: 85.14.224.167:7777 (Servername kann noch angepasst werden)
    Modus: CTF aktuell mit den besten Classicmaps

    Bitte nutzt diesen Server und lasst ihn nicht sinnlos herumstehen - wäre sehr schade.

    Desweiteren hoffe ich, dass sich nochmals weitere Leute zu Wort melden, bis jetzt sind wir ja zu dritt schon zum Glück :)

    Alles Gute fürs neue Jahr und bis die Tage

    Michael