C&C Generals auf Voodoo5

  • Also wenn man jetzt C&C Generals schon hätte, wie bekäme man es denn auf einer V5 die ja keine 8.1 Karte ist zum laufen. Hab schon ein bissel mitm 3dAnalyze rumprobiert und auch mit VControl. Also ich schaffe es mit deaktivieren von Geometry assist immerhin bis zum laden des Titelscreens (Vorspann lief dann schon). Da bleibt er dann aber mit ner Fehlermeldung hängen die leider nix aussagt, worin der Fehler liegen könnte. Wäre cool wenn mir einer helfen würde. Meine SbLive müßte doch kompatibel sein oder?

    bin für jede Hilfe dankbar
    Ciao Euer Tobi

  • Jo, bei mir ist das gleiche Probblem aufgetaucht. Man war ich entteuscht. Aber ich weiss nicht ob C&C-G tiptop auf ner Voodoo funzt, da es ja enorme Anforderungen an die Graka stellt. :(

  • Also ich hab jetzt mal noch die 1.3 Patchversion installiert und es bleibt dabei... leider...Hab auch noch die 4.45 Via Treiber draufgemacht wie die empfohlen haben. Auch nix gebracht. Hilfe will rüsseln....

  • Ich glaube, dass es dadran liegt, dass Generals eine Hardware T&L Einheit BRAUCHT!!!
    Selbst auf meiner raddy7500LE mit 64MB DDR und meinem celi1700 mit 512ddr ram ruckelt das Spiel extrem.
    Sogar der Anfangsbildschirm. Und die raddy7500LE ist um einiges besser als eine GF2 was für Generals eine Mindestanforderung ist.

  • nein das glaube ich nicht! Ich habs mal auf dem zweit Rechner installiert Celeron 450 mit Kyro II da läuft es auch ohne 3danalyze es ruckelt halt sehr. Auf ner vodoo mit nem ghz mehr und mehr fillrate sollte es besser rennen....

  • ich bekomm generals vielleicht morgen. dann probier ichs ma aus obs mit meinem pc funktioniert. (hoffentlich gehts). ich hab mir nämlich auch neuen prozessor gekauft(Athlon XP 2400+). also daran kanns dann nix mer liegen. wenns net geht.

  • hat ne g450 von matrox ne t&l einheit?
    davon bekomme ich anfang n woche eine pci version mit dvi und 32mb ddr ;)
    evtl könnte ich damit zocken?`
    oder ist die zu lahm? ->ich kenne die mindest anforderungen nicht.

    an cpu power scheitert es nicht, zur not kann t&l von cpu1 berechnet werden, und das game von cpu0 ;)

    mfg eike

  • Huhu, ich hänge seit fast ner Woche an krampfhaft an diesem Game und wills zum laufen bekommen. Hier ein paar ergebnisse:

    Anfangs hatte ich das Problem, dass die Videos abliefen, und anschließend, als unten der Ladebalken erschien das Spiel sich mit einem "Serious error" verabschiedete.
    Naja, umgangen habe ich dies, indem ich in der INI.big die ReallyLowMHz = 600 auf 1300 erhöht habe. Damit bin ich mit meinem 1200 drunter und bekomme die lowesten einstellungen verpasst. Heißt keine hintergrundanimation und somit kein gelade. Bin sofort im menü.

    Aso, den 3DAnalyser braucht ihr net, der bringt dabei wirklich gar nichts. Und auch an den Einstellungen in den Tools kann ich ändern, was ich will, ohne dass irgendwas sonderlich anders wird. Naja, v-sync sollte an.

    Wen das Geflacker, was schon von der Renegade engine bekannt ist nervt, der kann das game mit dem Parameter -win starten und hat halt window mode.

    Nu kommt das, was ich nicht so ganz verstehe. Nach absolutem zufallsprinzip komme ich ins Game, oder nicht, wenn ich eins aufmache. (Zumindest bei skirmish oder multiplayer).
    Entweder der Lade bildschirm taucht auf und bevor der balken sich in bewegung setzt, habe ich nen "Serious error", oder bei einem viertel des Balkens, oder das Game läd ganz, aber sobald von unten die steuerungsconsole hochfährt, fliegts raus.
    Sollten mal all diese Hindernisse überwunden sein, läuft es recht gut. Mehr als 5minuten habe ich jedoch nie gespielt.
    Das Problem, welches diesen "serious error" verursacht ist immer und immerwieder das gleiche:
    Uncaught Exception in GameEngine::update


    Ich kann nur sagen, dass es selbst in einem 800x600 fenster bei lowest settings leicht zum stockern kommt und die steuerung ziemlich mühsehlig ist, da die maus jederzeit aus dem Fenster raus kann und das Spiel ziemlich verwirrt.

    Hoffe das hilft etwas weiter...


    Hui, ist ja ein richtiger Roman geworden :D

    Barton 2500+ @3200+, Abit NF7, 512MB Dual DDR3200, Radeon 9600Pro
    Win XP SP1, Omega 2.4.78

  • Aha! Das heißt aber schonmal das das SPiel funzt. Jetzt kommt es darauf an das unsere Treiberjungs den Bug finden und das ganze versuchen zu beheben. Mit einem 2000+ sieht die Sache dann vllt auch ein bissle anders aus.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Hi Raven!
    Mal noch ne Frage mit diesen reallylowmhz. Also ich hab ja nen 1333 und ich hab des dann mal auf 1400 gestellt. Danach bricht es mir mit dem serious error schon beim start screen der aufm Win Desktop zu sehen ist ab. Wenn ich die BigIni dann wieder auf die Standard 600Mhz ändere schmiert es mir trotzdem ab. Hab auch schon auf die Leerzeichen drumherum geachtet. Haste vielleicht noch mehr gemacht?

    thx Tobi

  • Also das hier hab ich auf deren Support-Site gefunden:

    *********************************************
    The game will not run properly if your computer has an ATI or Nvidia video card with an older chipset than the ones listed on the box, or a chipset from a completely different manufacturer. These include the following chipsets:


    3dfx chipsets

    Nvidia TNT2

    ATI Radeon Mobility

    ATI Radeon 7200

    S3 ProSavage

    Kyro and Kyro II chipsets

    Intel 810e integrated chipsets


    If you attempt to run C&C Generals with any of the chipsets listed above, you might encounter a blue screen crash, or a "Serious Error" message. Always make sure that you have installed your manufacturer's latest drivers before running the game.
    *********************************************

    Und irgendwo steht noch, das sie für diese Chipsätze keinen Support geben. Man muss also die aktuellsten treiber installieren.

  • Tobi
    Womit hast du das bearbeitet?
    Ich würde Hiew empfehlen. Wenn du das nämlich mit einem normalen Editor bearbeitest, werden alle möglichen Zeichen ersetzt und die Datei dadurch beschädigt. Möglicherweise läufts deshalb nicht :/

    Barton 2500+ @3200+, Abit NF7, 512MB Dual DDR3200, Radeon 9600Pro
    Win XP SP1, Omega 2.4.78