C&C Generals auf Voodoo5

  • Oh, ich nehme das mit dem unnützen 3DAnalyzer zurück.
    Der kann ja neuerdings den flicker bug vollkommen entfernen.
    Also auch fullscreen gut möglich.

    In dem tdhq forum ist einer, der's wohl geschafft hat, nur der Lösungsweg ist noch nicht bekannt.
    http://www.tdhq.net/cgi-bin/yabb/Y…;num=1046544118

    Barton 2500+ @3200+, Abit NF7, 512MB Dual DDR3200, Radeon 9600Pro
    Win XP SP1, Omega 2.4.78

    Einmal editiert, zuletzt von Raven (2. März 2003 um 14:15)

  • wär ja super wenn man es so halbwegs zum laufen bringt, dann kann ich ende der woche ja doch auf der LAN c+c:g mitspielen !?!?!?!?!?!?!

    Mein NEUER PC:
    AMD Athlon64 3200+ - 512MB DDR400 - ATi Radeon9700pro 128MB - Asus K8V - GigaBit LAN - WD 80GB + Maxtor 160GB - SB 1024 Live! - WinXP (SP1)

    Meine Voodoos:
    V1 - V3 2000 PCI - V3 3000 PCI (SGRAM) - V3 3500TV AGP (+OVP) - V5 5500 AGP (+OVP)

  • Zitat

    Original von Raven
    Tobi
    Womit hast du das bearbeitet?
    Ich würde Hiew empfehlen. Wenn du das nämlich mit einem normalen Editor bearbeitest, werden alle möglichen Zeichen ersetzt und die Datei dadurch beschädigt. Möglicherweise läufts deshalb nicht :/

    Kannst du mir mal zeigen, wo ich Hiew ziehen kann?

  • hier z.b.

    ftp://ftp.bmtmicro.com/bmtmicro/hiew683.zip

    einfach die exe ins c&c g verzeichnis kopieren, starten, die ini datei öffnen.
    dann einmal enter, um die ansicht zu wechseln.
    F7 und nach reallylowmhz suchen
    F3 zum bearbeiten und tab zum wecheln zwischen hex und ascii. Du wirst die 0d0a wohl um eins nach rechts verschieben müssen.
    F9 zum speichern, fertig.

    Barton 2500+ @3200+, Abit NF7, 512MB Dual DDR3200, Radeon 9600Pro
    Win XP SP1, Omega 2.4.78

  • Hm, also bei mir läuft die einwandfrei. Das ist ein dosprog, ka, wieso das nicht starten sollte.

    Barton 2500+ @3200+, Abit NF7, 512MB Dual DDR3200, Radeon 9600Pro
    Win XP SP1, Omega 2.4.78

  • um nochmal zum C&C zurückzukommen. Also im Windows Mode stelle ich dieselbe besch****** Willkür fest wie Raven. Mal komme ich bis ins Spiel aber viel Freude hab ich meist nicht bis der Serious error occured. Patches bis 1.3 machen auf keinen Unterschied und auch ein Downgrade meiner 4in1 auf 4.38 wie bei FAQ von Westwood empfohlen bringt nix. Hat denn jetzt irgendeiner irgendwelche nennenswerten Erfolge zu verzeichnen oder noch weitere Tips. Ich verlier langsam so ein bisschen die Lust hier zumzueiern, zumal diese Error Message schon die Härte in puncto Aussagekraft ist.

    Tobi

  • Zitat

    was isn eigentlich des VOODOO flicker fix ?
    hört sich scho so verdächtig an. bestimmt so'n mördermäßig nützliches teil oder?

    Find ich schon :D

    Renegade, c&c g, Farb-rausch (Ihr kennt doch the.product ? http://www.farb-rausch.de/fr08_final.zip)

    Naja, das alles flackert sich ja normalerweise in Streifen glücklich und sieht dann ziemlich sch... aus.
    Durch diesen flicker fix ist das endlich weg.

    Also für mich ist das einer der nervigsten bugs seit eh und je gewesen.

    Barton 2500+ @3200+, Abit NF7, 512MB Dual DDR3200, Radeon 9600Pro
    Win XP SP1, Omega 2.4.78

  • Ach, ich rast noch aus, da tut sich einfach nix.

    Trotzdem, für alle, für die das mit Hiew zu kompliziert ist, oder bei denen es nicht läuft:

    Im Anhang hängt die Gamedata.ini, welche ins ccgDataini verzeichnis reingehört. And der könnt ihr schrauben und wuseln, wie ihr wollt.
    Wem langweilig ist, der kann ja was versuchen, vielleicht geht's ja irgendwann.

    Dann gibts noch ne debug version der gamedata, aber die funzt irgendwie nicht. Naja, steht auch bei, dass die nur für debug builds von ccg gedacht ist. Ich häng sie einfach mal mit dran...

    Barton 2500+ @3200+, Abit NF7, 512MB Dual DDR3200, Radeon 9600Pro
    Win XP SP1, Omega 2.4.78

  • Bei mir jedenfalls wills nicht, ich kann ein und ausstellen, was ich will, der Fehler ist immer der gleiche.

    Barton 2500+ @3200+, Abit NF7, 512MB Dual DDR3200, Radeon 9600Pro
    Win XP SP1, Omega 2.4.78

  • hats denn un schon einer hinbekommen?ich dache irgendwo irgendwer häte es geschafft?

    Ich nehme an Sie trinken?-Ja,aber nur im übermaß.

    wie gewünscht..hab ich mein system ..ähm..rangezünscht..mhm.
    v 5 5500 ,1333mhz@1000mhz, 512 mb 133er ram..tamm tamm

  • auf meiner voodoo 5 läufts genauso wenig wie auf meiner 3 :(:(:(

    will zuhause im lan zoggen manno

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi