• Moin

Ich will also Buchse 1-3 direkt mit den ersten 3 Ports der Fritz!Box verbinden und Buchse 4-7 mit einem 4er Switch der anschließend mit Port 4 verbunden wird.

Was soll das bringen? Wenn ich es richtig deute spekulierst Du auf Kanalbündelung - das müssen Box und switch aber auch unterstützen.
    Ist der switch managed? Falls nein, kannst das wohl abhaken.

Wenn er 7 Jacks hat und die möglichst kostengünstig geswitcht haben will ist eine vorhandene FritzBox und ein 4-Port Switch die Lösung.
    Ich würde einen separaten 8-Port 1GBit Switch nehmen wo dann auch die FritzBox als Endgerät drankommt.

Dann hat man noch 3 freie Anschlüsse für die Zukunft.

Und ich verstehe die Aufregung um die super kurzen Kabel nicht. Hat das einen platztechnischen Grund? Also zu lange Kabel = Tür geht nicht mehr zu?

Edited once, last by Chosen_One (January 19, 2014 at 12:18 PM).

• Danke für die Tipps und Links. Jetzt hab ich heute doch vergessen Bilder zu machen. Ich versuche das im Laufe der Woche mal nachzuholen.
    Den Switch brauche ich um alle 7 Netzwerkbuchsen zu bedienen. Die FritzBox hat nur 4. Damit aber in allen Zimmern alle Buchsen vernetzt sind muss der 4. Port mit einem Switch gekoppelt werden.
    Ich hab gerade bemerkt, dass die FritzBox andersrum aufgehängt wird (Ports nach unten, die Wohnungsbuchsen sitzen aber drüber). Von daher kann ich mir das Crimpen wohl sparen. Auch gut.