Negativ-Scanner auch für 'Pocket'?

  • Hallo!

    Ich suche nach einer Möglichkeit, teilweise sehr betagte Negative zu digitalisieren. Es sind sehr viele, deshalb würde ich das lieber selbst machen, statt ein teures Fotolabor damit zu beauftragen. Die Qualität der Bilder sollte auch stimmen; möglichst viele DPI sind wahrscheinlich nicht alles. Im Internet (Bewertungsportale, Foren, etc.) gibt es ja schon ein paar Erfahrungsberichte zu diversen [Dia- und] Negativ - Scannern. Teilweise brauchen die aber an die 25 Minuten für einen einzigen Negativstreifen!

    Problem: Die meisten der Scanner haben nur Einschübe für Kleinbildfilme. Das Gros meiner Negative ist aber leider "Pocket"; ein kleineres Format (das ich heute aufgrund der schlechteren Bildqualität wohl eher nicht mehr wählen würde, aber jetzt habe ich ja keine Wahl mehr)!

    Habt Ihr Erfahrungen mit Negativscannern gemacht? Welchen sollte / könnte ich da nehmen? Ein automatisches Digitalisieren wäre mir zwar ganz recht, aber da leidet wahrscheinlich entweder die Bildqualität oder der Geldbeutel.

    Lieben Gruß
    SK1