• Habe ein Problem mit meinem Resident Evil 1.
    Wenn ich mit Gil spiele stürzt das Spiel direkt zu Anfang ab.
    Wenn ich den ersten Zombie töte und zurück zu Barret laufe, kommt der Zombie nochmal. Barret erschießt ihn und dann kommt ein Dialog.
    Jedesmal bei diesem Dialog stürzt das Spiel bei mir ab.
    Kann mir eventuell jemand einen Spielstand direkt nach diesem Dialog schicken?

  • An ähnliche Probleme kann ich mich auch noch dunkel erinnern, wobei das Spiel generell aufm PC nicht wirklich bei mir wollte für x-Jahren.
    Dafür hats dann aufm GameCube richtig Spass gemacht. ;)

    Aber um beim Thema zu bleiben, nein sorry. :topmodel:

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • @ MatrixMorpher

    Probier doch mal ein anderes System aus - mache Spiele kommen mit verbauter Hardware nicht klar, da hilft dann ein Wechsel mit umkopieren des Speicherstandes :)

    Racing Sim 1 ist auch so ein Fall - habe das noch auf keinem Athlon System zum Laufen gebracht - auf Intel Plattformen gehts problemlos :thumbup:

  • gibt es vielleicht einen Patch?
    Ansonsten probiere ich das mal auf einem anderen System.
    Das Problem ist auch nur bei Jill, denn bei dem anderen kommt diese Sequenz nicht. Vielleicht ein Pressfehler auf der CD?

    Habe sowieso bei vielen älteren Spielen wie Creature Shock oder Bleifuss das Problem, das ich auf einmal während des spielens einen schwarzen Bildschirm mit Buchstabensalat erhalte.
    Bei Creature Shock immer beim ersten Level und bei Bleifuss variiert es. Komischerweise habe ich bei Bleifuss 5 CDs von und bei jeder ist es so. Egal ob white label oder ursprüngliche Version... :(

  • soweit ich weiss gibts keinen richtigen Patch nur einen Voodoo 2 Patch scheint als wäre das Spiel echt nur mit kompatibler Hardware zu zocken X( leider gibts keinen normalen Direct 3d oder Gl Modus.Glide Wrapper unter Win 7 oder Vista funktionierte leider auch nicht.

  • Sorry das ich den Thread nach nahezu 10 Jahren wieder belebe aber denke man kann die Diskussion hier forsetzen ohne einen neuen Thread aufzumachen. Falls das die Mods stören solle bitte schon im Vorfeld um Entschuldigung.


    Kenne die Ps1 Versionen von Resident Evil 1 bis 3 zwar auswendig möchte mir die Games trotzdem nochmal für den PC holen und auf meinem Voodoo 3 Rechner ausführlich zocken.


    Hat jemand von euch RE 1 (und auch 2 und 3) auf einem Voodoo Rechner zum laufen bekommen oder war das eher eine nervige Angelegenheit?

    Ich war Ende 99 im Besitz von der PC Fassung von Re 2 und das habe ich damals nur schwer zum laufen bekommen auf meinem damaligen Recher (Einen Ps2 233 mhz system mit ner Ati all in Wonder).

  • Ich hab den Versuch auch vor - keine Ahnung 20 Jahren? - mit RE1 gestartet. War aber wirklich eine nervige Angelegenheit, weiß nicht mal mehr mit welchem System.

    Aber die Demo lief zumindest irgendwie auf unserem ersten Rechner (P1 133 Mhz) ganz lausig ...

    Hatte mir dann irgendwann günstig nen GameCube gekauft, darauf hatte ich mit den Spielen richtig Spass. :spitze:

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • Die Gamecube Fassung von RE1 ist natürlich die bester Weg das erste Re zu genießen. Das mit PC Fassung wäre ja mehr so eine Art Kuriosum. Die Spielbarkeit ist nicht die Grund warum ich für für die PC Fassung interssiere.