Hinterhältige eBay Auktionen

  • Ich habe gerade folgendes gelesen,

    http://www.pcgameshardware.de/Sicherheit-The…rkauft-1113935/

    Ich habe mich darauf gleich auf Suche begeben und bin Ruck Zuck fündig geworden:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…em=191110462058

    Nachdem ich gefragt habe ob denn die Grafikkarte dabei sei, habe ich folgende Antworten bekommen

    Antwort 1.) Nein nur die ovp

    Antwort 2.) Steht da ja auch. Steht ja "270x ovp" nicht "in ovp" oder sonstiges


    eine OVP mit Zubehör für 135€ :bonk:, ja klar :steinigung:

  • Eigene Blödheit, auch CPU Kartons werden pausenlos bei Ebay "hinterhältig" verkauft.
    Wenn man nicht 100%ig sicher ist, Nachfragen oder nicht bieten.


    Das Angebot ist schon ganz gut, 6 Beobachter, 3 Preisvorschläge.
    Muss jeder selbst wissen, eine negative Bewertung + Anzeige für ~100 EUR Gewinn... naja.

  • Ja ne Anzeige bringt ja oft nicht viel. Mit Rechtschutzversicherung im Rücken würde ich mir aber nen Anwalt nehmen.
    Das sieht doch jeder, dass es nach vorsätzlichem Betrug riecht.
    Und wenn der Verkäufer soo seriös ist, wie sie alle vorgeben, dann sollte eine Rückabwicklung ja auch kein Problem darstellen.

  • Ja, was dem Einem sein Geschäft, dem Anderen sein Verlust.
    Aber das sind keine Einzelfälle mehr, wo die Leute bei Ebay über den Tisch gezogen werden.

    Für mich macht das immer mehr Sinn, das Ebay durch ein Gewissenhafteres Internetauktionshaus ersetzt werden sollte.
    Was soll auch der Mist das so viel Geld in den USA landet, Schlussendlich ist halt Alles, was je hergestellt wurde einmal gebraucht Ware.

    Das Umgesetzte Geld könnte zum Teil auch, in unsere Steuerkasse einfließen. ;)

    Gruß, Andy.

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • der hat se in die falsche Kategorie gestellt
    wenn du den meldest muss er se rausnehmen
    da gibt es extra so ne sparte Verpackungen kartons

    8K3A+ Athlon XP 3000+ Barton
    2x Seagate Barracuda im Raid 0
    512 MB DDR 1 400 Ram
    Voodoo 5 5500
    SB Audigy 2 Zs Platinum

  • Wenn einer eine OVP ab 1€ rein stellt und die Leute ohne zu lesen wie blöd drauf bieten sag ich auch selber schuld. Wenn aber eine OVP für einen Startpreis eingestellt wird, der ganz klar und deutlich suggeriert, dass der eigentliche Inhalt der OVP dabei ist und sich das Angebot auch noch in der Kategorie Grafikkarten befindet, dann ist für mich die Grenze zum vorsätzlichen Betrug eindeutig überschritten.

    Und bei manchen kann man auch nicht so unmittelbar und direkt erkennen, dass es nur um die OVP geht. Klar ist die Masche schon uralt, aber offensichtlich gibts halt immernoch Leute, die Beschreibungen nicht lesen oder von falschen Tatsachen ausgehen, weil angenommen wird, das hätte schon seine Ordnung.

    Naja, der Anstand und gesunde Menschenverstand lässt ja in vielen Teilen der Gesellschaft eh schon lange sehr zu wünschen übrig, von daher wundert mich eigentlich gar nix mehr heutzutage.

  • Das unterzeichne ich Mal so, zu 100%. :(

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • ´hab ihn gemeldet wegen falscher Kategorie
    ist auch rausgenommen

    8K3A+ Athlon XP 3000+ Barton
    2x Seagate Barracuda im Raid 0
    512 MB DDR 1 400 Ram
    Voodoo 5 5500
    SB Audigy 2 Zs Platinum