Unbenutzte Steam Spiele

  • http://www.gamestar.de/software/valve-steam/steam,635,3054849.html?pm_cat[]=tools&r=663602386263710&lid=323620&pm_ln=23

    Gibt es diese "Art" von Spielen auch bei euch ?.

    "Nicht gerade wenige Steam -Nutzer dürften das Phänomen kennen: Wieder einmal steht eine der beliebten Rabatt-Aktionen zu Weihnachten, Ostern, Sommer oder einer anderen Gelegenheit auf der digitalen Vertriebsplattform an und wieder einmal landen diverse verlockend reduzierte Spiele im Warenkorb, für deren Nutzung eigentlich gar keine Zeit ist."

    Genau "so" sieht es bei mir aus ;( .

  • Grade manuell durchgesehen, und ich muß sagen: Zumindest probiert habe ich sie alle (135 Spiele). Es ist nur so, daß der Multiplayermodus einiger Spiele extra ausgewiesen ist, also wie ein eigenes Spiel. Da ist es dann bei mehreren Titeln so, daß ich die MP Version nie angeklickt habe, weil mich nur Single Player interessiert hat. Selbiges gilt für einige in meinem Account ausgewiesene Beta Versionen von Spielen, von denen ich ohnehin die finale Version besitze. In einem Fall ist es so, daß ich einen Titel geschenkt bekommen habe, der leider nur mit Direct3D 10 funktioniert, und daher von mir kategorisch abgelehnt werden muß. Diesen einen Titel - ein Spiel namens "Narco Terror" - habe ich wirklich nie gespielt, da technisch nicht machbar.

    Fairerweise muß man sagen, es gibt ein paar Spiele, die ich vielleicht nur 20-30 Minuten probiert und dann für schlecht befunden habe. Das sind dann die 99c - 2€ Titel, die man halt Mal versucht hat im Sale, und die dann doch Rohrkrepierer waren. Dabei kann man Glück oder Pech haben, ich hatte schon beides zur Genüge. Aber ein Spiel, das einfach nur ungenutzt im Account rumliegt, habe ich eigentlich nicht. Kenne genug Leute bei denen es sowas gibt. Aber wenn ich kaufe, dann probier ich das zumindest. Und Bundles kaufe ich eigentlich nie. Eben weil ich den ganzen Müll gar nicht haben mag, den ich sowieso nie spielen will.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • kommt vor, teilweise wegen Bundles oder weil was Interessant oder günstig war. :whistling: Letztens hab ich auch ein Spiel geschenkt bekommen weil ich ein anderes hab leider sind beide :thumbdown:.

  • Wer kann das toppen? :D

    http://steamdb.info/calculator/?pl…son&currency=de
    Games owned 123
    Games not played 82 (67%)


    Irgendwie glaub ich das fast nicht :topmodel:

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • Du hast da Spieletitel rumliegen, die hätt ich NIE kaufen und dann einfach liegen lassen können. Die hätte ich zumindest sofort nach Ende des Downloads antesten müssen?! ?(

    Saints Row: The Third!! Dawn of War, awesome. Soviele unberührte X Spacesims... Alan Wake. Arkham City..

    Und was is das mit diesem Truck / Zug / Bauernhofsimulatorzeugs? :rolleyes:

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    2 Mal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (17. April 2014 um 08:40)

  • Du hast da Spieletitel rumliegen, die hätt ich NIE kaufen und dann einfach liegen lassen können. Die hätte ich zumindest sofort nach Ende des Downloads antesten müssen?! ?(

    Saints Row: The Third!! Dawn of War, awesome. Soviele unberührte X Spacesims... Alan Wake. Arkham City..

    Und was is das mit diesem Truck / Zug / Bauernhofsimulatorzeugs? :rolleyes:

    Saints Row: Im Bundle gekauft, angespielt, nicht mein Fall
    Warhammer 40,000: Dawn of War GOTY: Im Bundle gekauft, noch keine Zeit/Lust gehabt es zu testen
    X Serie: Im Bundle gekauft wegen Albion Prelude, noch keine Zeit gehabt es zu spielen. Die anderen X Teile hab ich noch orig. auf CD und durchgespielt, da gabs ja keinen Steam zwang!
    Alan Wake: Im Bundle gekauft, bereits auf Xbox 360 durchgespielt
    Arkham City: Im Bundle gekauft, bereits auf Xbox 360 durchgespielt
    Euro Truck Simulator: Im Bundle gekauft, hab aber schon die Steamfreie Handelsversion :topmodel:
    Trainz: Im Bundle gekauft, angespielt, zustände bekommen mit der Steuerung und nie wieder angerührt :D
    Agricultural Simulator 2011: Extended Edition: Im Bundle gekauft, angespielt weil ich wissen wollte warum das Spiel so erfolgreich ist, aber ist nicht mein Fall

    Wenn ich könnte würde ich sehr viele Titel verschenken

  • Du hast da Spieletitel rumliegen, die hätt ich NIE kaufen und dann einfach liegen lassen können. Die hätte ich zumindest sofort nach Ende des Downloads antesten müssen?! ?(

    Saints Row: The Third!! Dawn of War, awesome. Soviele unberührte X Spacesims... Alan Wake. Arkham City..

    Und was is das mit diesem Truck / Zug / Bauernhofsimulatorzeugs? :rolleyes:

    Ich muss zugeben, viiiiele Spiele stammen von Humble-Bundles oder sonstigen "Bundle-Downloads". Die GTA Spiele sind solche Beispiele. GTA gabs z.B. mal im Steam Sale und war für mich nur wegen GTA 4 interessant. Oder für das "Simulator-Bundle" hab ich glaub ich 2, 3 Dollar gezahlt ;)

    Einige andere davon hatt ich sogar vorher schon und sind eben durch Bundle-Käufe zusätzlich noch in meine Steam-DB gelangt (wie eben GTA^^)


    Aber dazu kommt auch, dass die Seite einiges falsch berechnet. HalfLife 2 z.B. nur 2 min?! :D


    Ich bin n Spiele Messi :)

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • Das mit der falschen Berechnung stimmt auf jeden Fall. Ich hab mein Profil kurz Mal public geschaltet um meine Aussagen zu verifizieren, und einige Angaben sind einfach Müll, sogar bei neueren Titeln wo es den Stundencounter ganz sicher schon seit Kaufdatum gegeben hat bei mir. Ich habe sogar einige wenige Titel, die gar keine Spielzeit aufweisen, was ausgesprochener Blödsinn ist, aber ok.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • naja hab mein steam account bei meinen kumpel und bei seinen freund durch die Familien Freigabe freigeschaltet dadurch hat jeder was von meinen 138 spielen

    8K3A+ Athlon XP 3000+ Barton
    2x Seagate Barracuda im Raid 0
    512 MB DDR 1 400 Ram
    Voodoo 5 5500
    SB Audigy 2 Zs Platinum

  • Geht mir leider auch so: viele Titel verstauben nach dem Anspielen leider :( liegt auch daran, dass ich meine Freizeit weniger mit Gamen verbringe. Hat aber definitiv ein paar Titel dabei, die ich endlich mal zocken will. Eigentlich gut, dass das mal einer hochbringt :)