Aquanox (3/Reboot)

  • Hat die Kristallkugel wieder Schlechtwetter prophezeit? :rolleyes:


    Nö - aber beim Wort "Reboot" krieg ich echt das Kotzen. Zuviele neuere "Reboots" sind einfach schiefgegangen, da traue ich dem Braten nicht mehr. Ich hoffe du kannst das nachvollziehen.

    Da fiele mir z.B. auch das Thiefgegangene Spiel ein. Völlig zu unrecht gehyped und unterm Strich völliger Mist.

    Bleibt zu hoffen, dass die das bei Aquanox besser machen, erstmal wäre ne anständige Grafikengine toll, die Screenshots sehen nämlich schon jetzt ziemlich fad aus. Ich frage mich immer warum man ein Spiel ankündigt, bei dem man praktisch nichts vorzuweisen hat, außer eine fixe Idee.

  • Weil es sinnvoll ist um anhand der Response die Marktfähigkeit des Spiels zu sondieren, bevor man Millionen reinsteckt? Die Engine ist die altbewährte UE3 statt KRASS. Mit der UE3 kannst eh so gut wie alles machen, das passt schon. Es wird ja auch X Mal erwähnt, daß es sich um einen frühen Prototyp handelt. Bissl was herzeigen ist halt immer gut, um Interesse zu wecken, oder auf Ablehnung der Spielideen zu sondieren?

    Sind ja immer alle ganz geil drauf, pre-Alpha Footage sehen zu dürfen? ;)

    Ich für meinen Teil war z.B. froh, daß hier ein "echtes" Cockpit auf die Spieler zukommt, nur als Beispiel.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    Einmal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (18. August 2014 um 20:15)

  • Hat die Kristallkugel wieder Schlechtwetter prophezeit? :rolleyes:


    Nö - aber beim Wort "Reboot" krieg ich echt das Kotzen. Zuviele neuere "Reboots" sind einfach schiefgegangen, da traue ich dem Braten nicht mehr. Ich hoffe du kannst das nachvollziehen.

    Da fiele mir z.B. auch das Thiefgegangene Spiel ein. Völlig zu unrecht gehyped und unterm Strich völliger Mist.


    Wie Recht du hast! Und das tat mal so richtig in der Seele weh, wie man damit die Reihe an die Wand gefahren hat, AMD Mantle und TrueAudio hin oder her. Das Spiel ist und bleibt SCHEISSE.

    Ein neuer Aquanox / Schleichfahrt-Teil wäre gut, ein Reboot jedoch ein schwerstes Verbrechen. :adsh:
    Ich bin strikt dagegen.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Is ja eigentlich ein Prequel. Ich hab aus dem Interview nicht herausgehört, daß man den SF/AN Canon zu verlassen gedenkt. Also eher Prequel statt Reboot, so wie ich es verstehe.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Hmm, mixed Feelings. Aber ich hab nur für eine Minute drübergeschaut. Erster Eindruck lehnt sich eher in Richtung Skepsis.. Wenn's die Rechte am Aquanox Namen haben, wieso dann nicht die Reihe fortsetzen? Ein paar der Ideen (in-story Coop, PvP Deathmatch oder was das sein soll) kann man ja akzeptieren, stören den Singleplayer ja nicht.

    Aber am ehesten störts mich, daß ich die alten Charaktere nicht kriege? Oder doch? Schaut ned so aus. Grade nach AquaNox 2 hatte ich auf eine Zusammenführung der Storylines gehofft. Aber so schauts doch eher nach Reboot aus? Das macht dem Spiel den Start doch nur schwerer statt leichter?

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"