Festplatte Eure Empfehlung

  • Hmm da teilen sich die Meinungen sicher, sind eigentlich alle ned so übel, IBM, Seagate oder Maxtor.
    Seagate ist am leisesten, IBM hat ne bessere Performance und Maxtor müsste am billigsten sein. Soviel konnte ich mal aus nem längeren Thread aus dem 3DCenter Forum herauslesen (wenn ich mich recht erinnere). Ich persönlich will mir noch ne 2. Barracude zu meiner IV 40 GB dazuholen, bin sehr zufrieden damit.

    Jedenfalls tät ich dir zu ner 80 GB raten, da ist P/L Verhältnis am besten.

    Edit: Die WD sind glaub ich zur Zeit sehr begehrt, von der Performance her, vlt sind die die beste Wahl, aber so viel werden sich die einzelnen Marken auch ned nehmen. Wichtig ist noch die Garantie, bei einigen wird ja 3 Jahre gegeben, schon sehr zu empfehlen für nen HDD, einige gehen doch recht schnell kaputt!

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Phobos (1. März 2003 um 04:20)

  • Also von IBM möchte ich dir sehr abraten, hatte schon einige... und werde nie wieder eine kaufen.... die dinger gehen immer kaputt... die eine wo ich jetzt noch habe spinnt auch schon rum, und die ist ein gutes halbes Jahr alt. Maxtor ist gut, aber bei 7200Upm werden se sehr heiß, also brauchste noch nen lüfter davor. sonst grillst du sie. Und Seagate kann ich nur empfehlen, sie sind Leise und schnell.

  • Die 80 GB von Seagate (7200 rpm) von nem Freund wir auch immer sehr, versteh ich irgendwie ned, hab die selbe nur mit halben Speicher, die wird höchstens handwarm.

    BTW: Was isn der Unterschied zwischen der B IV und der B V?

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • ich bin für Samsung :rolleyes:
    sind schön leise und werden nicht mal handwarm :))

    XP2000, 512 MB SD-RAM, Geforce 4 Ti-4200 /Game PC
    Athlon Classic 700, 320 MB SD-RAM, Geforce 3 Ti-200 /Interneet PC
    K6 III+550 Mhz, 256 MB SD-RAM, Voodoo 3500 /kleiner Fernseher
    P4 1,7 Ghz, 256 MB DDR-RAM, ATI Radeon 8500 /Office Rechner

  • Zitat

    Original von Nera-x
    verschiedene baureihen.... eventuel nur anderer und schnellerer cache

    Yo wahrscheinlich, hab bis jetzt nicht viel darüber gefunden, dass groß ne Verbesserung von der IV auf die V wär.

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • Ich plädiere für "Western Digial." Bin zufrieden mit meinen 2 80GB Kästchen ;)
    Aber auf der einten hat es einen Sektorfehler gegeben. Keene Ahnung warum. Jetzt meldet mir Sandra immer 0.5% Slack ;)

  • Ich steh auf IBM. Das die Platten öfter kaputt gehen liegt einfach auch daran das der Marktanteil IBMs sehr groß ist. Und bei einer Serie haben se halt Mist gebaut. Das Prob wird aber langsam allgemein gültig. HDDs haben eine immer kürzere Lebensdauer...

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Ich verbaue fast ausschließlich IBM Platten. Hier in meinem Rechner hab ich auch 2* 80GB. Läuft einwandfrei und würde ich jederzeit wieder kaufen.
    Eine 60GB WD läuft in meinem Server. Von der bin ich allerdings nicht sonderlich überzeugt.
    Maxtor fand ich auch immer ganz gut, mit denen hatte ich auch noch nie Probleme.
    Zu Seagate kann ich nichts sagen, da hab ich nur ein paar SCSI Platten.

  • Zitat

    Original von Friday_13th
    Seagate hat einen sehr sehr guten Service!

    IBM hat auch einen guten Service, einfach RMA beantragen und Festplatte versichert in die Niederlande schicken und nach 2-3 Wochen kommt eine neue Festplatte :D

  • Musste ich bisher zum Glück nicht in Anspruch nehmen. Naja, bei Seagate war das eher reine Kulanz!
    Da habe ich eine Platte geschenkt bekommen die durch einen Kurzschluss (Schraubenzieher bei laufendem Rechner) abgeschossen war. Angerufen und gefragt was man machen kann. (Gesagt die läuft einfach nimmer) Dann sagt der ich soll ihm die Nummer geben die auff der Pladde is. Naja, is leicht über der Garantiezeit. Schicken sie die ein. Das machen wir schon.

    Sowas hab ich noch nie erlebt. Die waren so kulant. Hab ne ganz neue bekommen. Porto und Co haben die übernommen. Was will man mehr

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Also ich steig hier auch mal für WD ein. Hab zwei Jahre in der IT gearbeitet und muß feststellen dass man gerne auf 1 MB/sec Ãœbertragung verzichten kann wenn man das Ding net alle 3 Wochen neu von der Firma bekommen will. Und auf jeden Fall Finger weg von IBM Platten. Die taugen gar nix. WD800BB is auch mit die schnellste wo gibt.

    Der Hesse