Need For Speed 5: Porsche Unleashed, auf modernem rechner

  • So also zuersteinmal bring ich euch ne um(gehexte) Porsche.exe mit, damit die matschigen Texturen verschwinden bei modernen CPU's ;)
    https://www.mediafire.com/?kkhj9pype96qg9h (letzte offizielle 3,5 nach Patch, danach umgeschrieben)


    Doch jetz habe ich ein Problemchen, es ist nGlide süchtig, ich konnte sonst vorher in 1920x1080x32 daddeln mit Direct 3D.


    Wenn ich nun also nGlide deinstalliere hab ich folgende Fehlermeldung beim starten:
    [Blocked Image: http://s14.directupload.net/images/140511/temp/xa4cigql.jpg]


    neu installieren und die ganze Patcherei auf den vorigen Stand bringt leider nix :mauer: (Hätte ich doch bloß net nGlide installiert...)


    jemand ne' Idee dazu ?


    Edit:
    Ah man muss folgende Registry-Einträge wieder löschen


    Das mit dem HexEditor funktioniert aber anscheinend nicht ganz 100prozentig; naja wenigstens greift er im Cockpit beim schalten nicht mehr 3x zum Knüppel :baby:


    Installiert sind ausserdem neben dem letzten offiziellen 3,5er Patch, von IPLounge, die 7x.dll (dann geht auch 1920x1080) und der XP Patch.
    Ich werd das Gefühl nicht los das da trotzdem noch manche Texturen matschig sind:


    [Blocked Image: http://s1.directupload.net/images/140511/temp/tredvyif.jpg]
    [Blocked Image: http://s7.directupload.net/images/140511/temp/c66gbsai.jpg]


    Das im ersten rot markeierte im Screenshot, dieser schwarze Strich, der fällt weg mit nGlide, dafür geht aber maximal 1600x1200 (fit to Screen)



    Gruss Dennis_50300

  • Mist, dann hat das gehexe wohl wirklich nicht viel geholfen.


    Mein P4 müsst ich dann aber auch glaub ich untertaktetn mit der V5 und da kann ich dann auch kein 24 faches Anti-Aliasing draufknüppeln :adsh:


    Edit:
    Ich glaub ich hab es hinbekommen :spitze:


    [Blocked Image: http://s14.directupload.net/images/140511/temp/yjunkexc.jpg]
    [Blocked Image: http://s7.directupload.net/images/140511/temp/8vkxtxxg.jpg]


    Komptatibilitätsmodus für XP ist Pflicht (hab ich zuletzt vergessen leider), ausserdem muss es als Administrator ausgeführt werden in den Einstellen wo man auch den XP-Modus einstellt.



    Gruss Dennis_50300

  • woah. 8o also 16:9/10 würd ich das nie und nimmer spielen. Sieht ja übelst plattgedrückt aus. Mich persönlich stört es bei alten Spielen ja schon beim HUD (also Spiele bei denen die 3D-Grafik sich zu breitbild überreden lässt aber meistens dann das HUD verzerrt ist), aber meistens kann ich da noch ein Auge zudrücken. Aber ok hat jeder seine eigenen Grenzen.

    -= Under Construction =-

  • Nuja was mehr stört ist, das der Rückspiegel kaum vorhanden ist ne'


    Das HUD ist weniger verzerrt alsdas es einfach nur extrem klein ist.


    Mit dem nGlide wären maximal 1600x1200 oder sowas drin, dann kommt es auch in 4:3 (Skalierung meiner 7870 natürlich immer deaktiviert)


    Ich glaub das werd ich auch wieder so machen, denn ob nun 16 Bit oder 32 Bit macht keinen grossen Unterschied.


    Ich bin mittlerweile aber auch sogar fast durch, Evolution nurnoch moderne das letzte Turnier und denn kann ich auch schon deren Clubs noch durchfahren, Werksfahrer bin ich jetz da wo man mit dem 911er in Grün selber schalten muss. zweimal 180° und zurück racen soll.
    Für die Werksfahrergeschichte wo man nun selber schalten soll/muss werd ich wohl doch mein Logitech Driving force GT anshclhliessen und einrichten müssen, das ist ja nen übler Krampf mit der Tastatur :mauer:


    Hab übrigens 2 Videos hochgeladen auf YouTube siehe -> "Dennis50300"


    Edit:
    So für alle die auch Bock drauf haben und es sich einfach machen wollen/können dank mir ;)
    https://www.mediafire.com/?m7z584p1dey21k4


    Hab die ganze Patcherei in "richtiger" Reihenfolge b.z.w. so wie ich es schlussendlich gemacht habe in ne' Zip hochgeladen.
    Die Ladebildschirme sind zwar nicht mehr so wie auf der Original deutschne Version, aber ansonsten ist es perfekt, mal sehen vielleicht bekomme ich das auch noch hin, ich meine da allein vom Dateinamen die Bilder erkannt zu haben und meine das wieder rückgängig machen zu können ohne das was am Patching verloren geht für die einwandfreie Funktion.


    weiterer Edit:
    Hab mal ein wenig mit den Setting gespielt, hab nun die GPU Skalierung an, im Spiel auf 1024x786 gestellt, sieht besser aus, so von wegen Breitbild halt.
    Das interessante dabei ist ich kann nun astrein flüssig spielen bei voll ausgefahrenen 24EQ Anti-Aliasing und x16 anisotrpe im Profil vom CCC und das bei aktivierter vertikaler syncronisierung :spitze:
    Dafür musste ich bei 1600x1200 vsync abschalten... der Rückspiegel ist nun auch deutlich grösser, halt wie gewohnt von damals zuletzt auf der ATI Rage Fury Maxx mit dem Röhrenapparat auf 1024x768.
    Das das nun noch immer gestreck ist damit kann ich leben, der GPU Skalierer ist schon ne' feine Sache von AMD, da hab ich mir schon schlimmeres ansehen müssen ;)


    Das mit dem Seitenverhältnis ist immer so eine Sache, als Audio/Video Purist beim Filme schauen geht das natürlich ma garnicht, aber beim Zocken kann man zumindest kleine Kompromisse ruhig eingehen finde ich.
    Wenn ich dann mal wieder ne Weile nicht gespielt hab und es dann mal wieder reinlege werd ich es mal ohne Skalierer anschauen, das dumme bei dem Spiel ist halt, das das Menü auf 640x480 läuft, das kommt also immer im Vollbild, ist halt doof wenn er dann aufeinmal auf sowas "beschränktes" umschaltet inGame, weil man dann ja plötzlich die Balken da hat an den Seiten.


    Gruss Dennis_50300