CD virtuell brennen?

  • Moin.

    Da wir gerne Hörbücher hören und diese nicht unbedingt als CD-Paket kaufen wollen bedienen wir uns dem Downloadanbieter Audible. Grundsätzlich finde ich den Dienst in Ordnung und das Angebot ist unfangreich.
    Da aber unsere MP3 Player das von Audible gelieferte Format nicht wiedergeben können, und uns nur deswegen keine dazu fähigen Geräte kaufen wollen, gibt es die Möglichkeit mit iTunes die Hörbuchdateien auf CD zu brennen. Diese dann mit CDex in MP3 zu konvertieren damit unsere Player das abspielen können. Es funktioniert zuverlässig.
    Danach haben wir massenweise CD Rohlinge verballert die nur noch herumliegen.

    Frage:
    Es gibt Programme die einen virtuellen CD Brenner bereitstellen. Darauf möchten wir die Dateien mit iTunes brennen um so virtuelle CDs zu erstellen, um diese dann zu konvertieren. So möchten wir das Verbraten von Rohlingen umgehen und schneller geht es wahrscheinlich auch.
    Welches Programm ist da zu empfehlen? Freeware ist wünschenswert.
    Einige Programme habe ich mir schon angelesen, aber die arbeiten mit *.iso Dateien, was nicht das ist was wir suchen.

    Hat jemand sowas schonmal gemacht? Gibt es da Erfahrungswerte?

    Viele Grüße
    - Backfire -

  • Mach ein Image mit CD Burner XP (ISO erstellen statt brennen) und lade das anschliessend in dein "Virtual Clown Drive" oder die Daemon Tools. Jetzt hast du eine virtuelle CD.

    Konvertieren - Fertig :D

  • Welches Format haste denn nativ von audible?
    Schick mir doch einfach ne Mail mit einem Track.
    Dann kann ich mal schauen wegen Re-encode.

    und
    Nero (Micro) kann das auch, als "Image Brennen"

    Einmal editiert, zuletzt von Grindhavoc (12. Mai 2014 um 19:11)

  • Virtual Clone Drive kann man glaub ich auch als "Brenner" nutzen.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Ich bin nicht sicher, ob ich das richtig verstehe, aber die Schwierigkeit scheint mir eher zu sein, das Audible Format zu CDDA, also zu einer Audio-CD umzuwandeln? Weil irgendwo muß da ja ein Decoder/Konverter dazwischensitzen wenn das mit iTunes gemacht wird.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • und vielen Dank.

    Kaitou:
    Verstehe und genau darum ging es mir. Ein Image ist ja ein fertiger virtueller Datenträger. I.d.R. mit Daten drauf. Also geschlossen. Das geht also?
    Und Virtual Clone Drive kann sowas? Denn in der Beschreibung steht nur das Image Dateien davon unterstützt werden.

    @Grind
    Meist ist es *.aac aber speziell mit DRM versehen. Das kann man auch nur einmal brennen. Geht das schief muss man es sich nochmal von Audible freischalten lassen.
    Ah NERO. Also Image brennen. Es geht ja darum, dass iTunes einen Brenner "sieht" auf den es brennen kann, nur dass dann quasi nur ein Image entsteht, dass man dann seinerseits in ein virtuelles Laufwerk laden und mit z.B. CDex rippen kann.

    @GAT
    Richtig. Ausschließlich iTunes kann das mit dem von Audible gelieferten DRM Format. Es nervt mich auch an, aber geht nicht anders. Besonders weil sich dieses scheiß iTunes mit zig Diensten wie eine Pest auf meinem Rechner breit macht und ich alle unsinnigen Dienste manuell deaktivieren oder sogar sperren musste. Jetzt heult das dämliche iTunes zwar rum, das diverses nicht funktioniert aber es tut was es soll.

    @Bier .... ach Bier... *schnauf* ;)
    So eine Idee KANN nur von Dir kommen. :thumbup:
    Weisst Du... die Idee hatte ich auch schon, aber hast Du im entferntesten eine Vorstellung davon wie lange das dauert? Ich habe da Hörbücher die gehen über 24 native Audio CDs. RWs sind doch super langsam beim beschreiben. Wären es nur ein paar CDs, ist das schon ok und sicher eine brauchbare Alternative.


    Ich möchte also ein Programm, welches meinem System, und dem beknackten EITJUHNZ, einen vorhandenen CD Brenner mit eingelegtem, beschreibbarem Datenträger vorgaukelt.
    Und ich frage deswegen so genau, damit ich sichergehen kann, dass das auch funzt, denn wenn nicht, dann habe ich das Heckmeck mit Audible wegen fehlgeschlagener Brennversuche und dem Freischalten. Das würde ich gerne vermeiden.


    - Backfire -

  • Einfach einmal probieren den Weg von Kaitou.
    Sollte wohl hinhauen! :spitze:

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Jetzt wo ich das Problem endlich verstehe, konnte ich zielgerichteter suchen.

    Deine Lösung ist [TotalMounter].

    Die Software unterstützt 32-Bit Systeme von Windows 2000 bis Win7 und 64-Bit Systeme von XP bis ebenfalls Win7. Die Bezahlversionen können etwas mehr, die gewünschte Funktionalität wird aber auch schon von der freien Version bereitgestellt.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Moin.

    Nach der Beschreibung ist es genau das was ich suche. Allerdings habe ich nicht herausgefunden was die Kaufversion mehr kann.
    Ich habe es mal runtergeladen und morgen werde ich es mal testen.

    Ich habe derweil auch einen schönen deutschen Beitrag gefunden der den Einstieg damit gut erklärt.
    Wenn der Versuch gelaufen ist werde ich berichten.

    - Backfire -

  • Die Unterschiede findest du dort wenn du auf den Tab [License Types] klickst. Die Mehrleistungen:

    • Private und shared iSCSI Volumes
    • iSCSI Snapshotting
    • Virtuelle Ordner
    • Cloud Disk


    Wobei die freie Version scheinbar sogar ein Feature mehr hat, nämlich den INetDisk Client, aber keine Ahnung was der tut. Klingt aber alles nach überflüssigem Zeug in deiner Situation.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    Einmal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (15. Mai 2014 um 07:59)

  • Sodenn, der Versuch war nicht erfolgreich mit dem Total Mounter. Das Programm ist sehr übersichtlich und einfach zu bedienen. Er erstellt ein CD-RW Laufwerk und es wird auch von iTunes erkannt. Der Brennvorgang aber wird mit Fehlermeldungen abgebrochen.

    Also habe ich die Demo-Version von Virtual-CD versucht.
    Dieses Programm ist allerdings sehr mächtig und stellt unglaublich viele Funktionen zur Verfügung. Nach ein paar Minuten aber hatte ich den Bogen raus und iTunes brennt brav auf die Virtuellen CD's. Interessant ist, dass es pro CD nur 45s dauert. :)
    Der Virtuelle Datenträger wird automatisch ausgeworfen und sobald man einen Neuen mountet merkt iTunes das und brennt automatisch weiter. Einfach genial.
    Danach, wenn alle Virtuellen CD's gebrannt sind, startet man CDex, schiebt per Drag-Drop die Virtuellen CDs in das virtuelle Drive, CDex stellt sogleich das Laufwerk zur Auswahl und man kann die Audiotracks als MP3 oder WAV extrahieren.

    Perfekt.
    Derzeit zwar nur eine 30 Tage Version, aber eventuell werde ich das Programm kaufen. Ist sehr gut.

    - Backfire -

  • Sehr schön wenn Alles läuft.

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F