Spielerei mit Flash - 3D-Galerie Voodoo 5500

  • Zur Zeit experimentier ich ein wenig mit Flash. Für mein aktuelles Projekt bastel ich an einer 3D Galerie. Zum Testen hab ich einfach mal eine Voodoo 5500 benutzt.

    Link zur Seite: Galerie

    Evtl. bau ich so mal eine Übersicht mit allen 3dfx Karten. Ist allerdings nur ein grober Prototyp. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Stevmon (9. Juni 2014 um 21:03)

  • Das ist vielleicht nicht die Kritik, die du hören willst, und ich werde klar in der Minderzahl sein, wenn ich das hier anbringe, aber ich habe Flash entsagt, aufgrund dessen daß Adobe 1.) da scheints eine Million Sicherheitslücken drin hat, daß der Sau noch graust und 2.) Adobe sich entschlossen hat, den Linux Feature Flashsupport einzustellen.

    Leute wie ich können also zwar moderne Techs wie HTML5 Seiten benutzen, nicht jedoch Adobe Flash Pages (das betrifft zu gewissen Teilen auch UNIX User).

    Wird dir wahrscheinlich egal sein, wollte das nur am Rande anmerken. Einige wenige Menschen könnten durch die Wahl eines nicht-offenen Standards ausgeschlossen werden.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Das ist vielleicht nicht die Kritik, die du hören willst, und ich werde klar in der Minderzahl sein, wenn ich das hier anbringe, aber ich habe Flash entsagt, aufgrund dessen daß Adobe 1.) da scheints eine Million Sicherheitslücken drin hat, daß der Sau noch graust und 2.) Adobe sich entschlossen hat, den Linux Feature Flashsupport einzustellen.

    Leute wie ich können also zwar moderne Techs wie HTML5 Seiten benutzen, nicht jedoch Adobe Flash Pages (das betrifft zu gewissen Teilen auch UNIX User).

    Wird dir wahrscheinlich egal sein, wollte das nur am Rande anmerken. Einige wenige Menschen könnten durch die Wahl eines nicht-offenen Standards ausgeschlossen werden.


    Es kommt zwar selten vor, aber da sind wir wohl ausnahmsweise mal der gleichen Meinung. :spitze:
    Flash gehört VERBOTEN!

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Zur Zeit experimentier ich ein wenig mit Flash. Für mein aktuelles Projekt bastel ich an einer 3D Galerie. Zum Testen hab ich einfach mal eine Voodoo 5500 benutzt.

    Link zur Seite: Galerie

    Evtl. bau ich so mal eine Übersicht mit allen 3dfx Karten. Ist allerdings nur ein grober Prototyp. :)

    Jo,recht gut gemacht mir gefällt es. :spitze:

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Eigentlich bin ich auch HTML5-Fan, aber aktuell "gezwungen" mich mit Flash zu beschäftigen. Das war so n kleiner Versuch und ich dachte, zum wegwerfen zu schade. Zumal eine 3dfx Grafikkarte drin vorkommt :D und der Effekt doch sehr nett ist.

    Ich wollte damit natürlich keine Diskussion pro/conta Flash anfachen. Steht deswegen ja auch unter Sonstiges.

    Einmal editiert, zuletzt von Stevmon (26. Mai 2014 um 00:02)

  • Habe auf meiner PC-BSD UNIX Maschine noch ein Flash installiert (da isses mit im Lieferumfang). Aussehen tut das super. Scheinbar hast du gut aufgepasst, alle Fotos mit der selben Blende zu knipsen. :) Die gewählten Mittel sind halt pffh, aber sonst isses cool.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"