Diamond Monster 3d

  • Guten tag
    Ich habe heute meine Voodoo graphics Diamond Monster bekommen.
    Die karte an sich läuft aber es will net alles starten
    Resident Evil 1 Stürzt nach dem spielstart ab
    Mechwarrior 2 Stürzt ab
    ich habe fast alle treiber von Falconfly Ausprobiert
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    Mfg Darkshadow

  • Ich bin mir ziemlich sicher, daß ICH dir nicht werde helfen können, aber für die, die es vielleicht können wär etwas Hintergrundinfo nützlich, so wie z.B.:

    • Welches Betriebssystem?
    • Welches Mainboard?
    • Welche weitere verbaute Hardware?
    • Genaue Art der Crashes (CTD, Reset, BSOD, sonstige Fehlermeldungen usw.)?

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ich vergesse das immer wieder
    Win 98 SE
    Mainboard : HP Kayak XU800 System board
    weitere Hardware: Matrox G400 , Sound blaster live,512 mb ram Intel Pentium III EB
    Der pc hängt und mann muss ihn neustarten keine fehlermeldung oder so

  • Wahrscheinlich ist das Board einfach zu neu. Probier als Test mal etwas bis max. Pentium 233 MMX oder generell Sockel 7.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Finde ich komisch, da ich meine Monster 3D schon auf dem PIII 600 in meiner Sig am laufen hatte.
    Irgendwie stinkts eher nach einem Interrupt Konflikt, gerade die SB Live! ist sowieso in der Hinsicht ne elendige Diva.

  • Es gibt Boards die laufen und es gibt welche, die laufen nicht. Mein K7M geht z.B. auch. Mein CUSL2-M (i815) geht jedoch nicht.
    Aber die Soundkarte zu entnehmen ist eine gute Idee.
    Ich hatte für die Karte auch immer den letzten offiziellen Treiber Diamonds genommen und kein zusammengewürfeltes Zeugs (das kann ich nämlich auch :D).
    http://www.falconfly.de/downloads/diamond-voodoo1-1600.zip

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

    2 Mal editiert, zuletzt von CryptonNite (31. Mai 2014 um 22:30)

  • Ich weiß jetz nicht woran es liegt am treiber oder am sound blaster Resident evil läuft
    Ich werde gleich denn sound blaster wieder einsetzen


    Edit:Es war der patch von Resident Evil der Lief

  • Bei Mechwarrior kriege ich noch die fehler meldung
    MW2.EXE - fatalerror #50 SYSERR_VFXDRIVER.Error occured finding or loading VFX driver [DLL] Error Error Profiling Video modes

  • Bringt alles nicht Anscheind will mein board die karte wirklich nicht.
    Naja ich packe mir wieder die Voodoo 5500 rein und dan hole ich mir nächsten monat ein Pc wo die v1 reinkommt