• FSB Clock 100MHz
    PCI Clock 1/3
    AGP Clock 2/3
    Alles andere kann so bleiben.

    Warum denn soll der Rechner auf 500 Mhz laufen mit ner Voodoo 1? 333 reichen dicke und sind auch "zeitgemäßer".
    Vielleicht macht die Karte das nicht mehr mit? Ich hatte immer nur max 333Mhz mit ner Voodoo 1 gepaart.

  • Weils ne 500ter CPU ist, ich hab ihm nur die für die CPU richtigen Settings gezeigt.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bildfehler von einer zu schnellen CPU kommen, ich selbst hatte schonmal ne V1 in nem 900ter Thunderbird und die lief takko. Die Karte ist aber in Ordnung? Testweise kann man ja den FSB nochmal auf 66MHz runterdrehen, die AGP und PCI Teiler sind aber richtig eingestellt? Wenn da zu viel "Saft" drauf ist, steigen die Karten alle irgendwann aus.

    Voodoo: Athlon XP-2800+ auf MSI KT3-Ultra 2, 1GB DDR, Voodoo 5 5500 AGP, SB Audigy Platinum EX, Win98SE
    Voodoo²: Athlon XP-2400+ auf MSI K7T266Pro2, 1GB DDR, Nvidia GF3TI500 und Voodoo 2 SLI, SB Audigy 2ZS, Win98SE

    Mainsys: Ryzen 5-3600 auf Asus Prime B350-Plus, 32GB DDR4 3200, RTX2070, Win 11

    Midrange: 2x Xeon 3,2GHz Dell Precision 450, 3GB DDR, ATI HD3850 AGP, SB X-Fi mit Frontpanel, WinXP

  • Weils ne 500ter CPU ist, ich hab ihm nur die für die CPU richtigen Settings gezeigt.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bildfehler von einer zu schnellen CPU kommen, ich selbst hatte schonmal ne V1 in nem 900ter Thunderbird und die lief takko. Die Karte ist aber in Ordnung? Testweise kann man ja den FSB nochmal auf 66MHz runterdrehen, die AGP und PCI Teiler sind aber richtig eingestellt? Wenn da zu viel "Saft" drauf ist, steigen die Karten alle irgendwann aus.

    Verstehe, ok. Tut mir leid wenn das unfreundlich geklungen hat. War nicht bös gemeint. :pinch: