Moin Moin
also das Case ist sehr interessant, wenn Das so ausgelegt ist das man mit Flexriser arbeiten kann und die ATX Blende hinten austauschbar ist, dann kannst Du mit dem Knirps in Serie gehen Ich bastel ja auch gerne an mini Systemen herum, wobei ich aber leider keine Möglichkeiten habe Gehäuse so selber herzustellen... Also dafür mal
Hardwareseitig bin ich aber etwas verwundert über die zusammenstellung. Also Grafikkartentechnisch ist es ja schon für ältere Games ausgerichtet, aber die CPU. ich meine selbst ein 500MHz PIII ist da schon absolut overpowered... und Durch deine Hardwareauswahl bringst Du unnötig Wärme in Dein recht kleines Gehäuse ein. Also wenn Du gerne an dem Board festhalten möchtest, dann solltest Du vielleicht über eine sparsamere CPU zB.AMD Geode NX nachdenken, oder eben gleich ein anderes Board. Hier würde ich mal ein Biostar M6VBE vorschlagen. die Dinger sind gut erhältlich, rennen mit PIII Katmai Prozzies also bis 600MHz was locker Deinen Anforderungen genügen dürfte UND die haben den ESS Solo-1 gleich an Board.
Nachtrag: ich sehe gerade das Du mit Heatpipe passiv kühlen möchtest, dann greif am besten zu einer Geode CPU, das ist sicher einfacher als da extra einen neuen Kühlanschluss für Slot1 zu basteln. Und wie gesagt, von der Leistung langt die mehr als aus