DVB-T PCI Karte gesucht?

  • Hallo,

    ich würde gerne meinen Dual-Tualatin http://www.sysprofile.de/id31238 mit einer DVB-T Karte ausrüsten welche kann man da so empfehlen als alte PCI Version?

    Empfang in Leipzig ist Top bei uns im Haus "Hochhaus 16stk" ist auch Dachantenne drauf für DVB-T und anschluss in der Wohnung

    Die Karte soll echte HD Hardware unterstützung mitbringen zur entlastung der CPU's, soll umstandlos unter WinXP Prof. -SP3 laufen mit Fernbedienung.

    Hatte mir kürzlich von Hauppauge was geholt als USB Stick http://www.hauppauge.de/site/products/data_ministick.html hatte damit aber nur probleme massig Fehlermeldungen usw. schon beim Installieren bei Win7 Pro das gleiche und habe Ihn dann zurückgegeben.

    Was ist zb von diesen Karten zu halten gibt es einen geheimtip, will auch nich wirklich mehr wie 20€ ausgeben... http://www.ebay.de/itm/X3M-APC100…=item2eb5889602

    http://www.ebay.de/itm/3508693059…984.m1423.l2649

    Danke Gruß :spitze:

  • So hab mir nun nochmal einen DVB-T Stick geholt "TrekStor DVB-T Stick Terres 2.0"

    Gerät ist ein Realtek "RTL2838UHIDIR" gibt es da unabhängige Software um den Stick anzusteuern und Sender zu suchen?

    Das mitgelieferte ArcSoft zeugs ist komisch irgendwie finde ich null Sender mit der Antenne sowie auch mit 10m extrakabel?

    Muss man den quark Registrieren damit es geht weil da ist eine Serial mitgeliefert irgendwie ist die beschreibung nicht wirklich hilfreich...

    Danke und Gruß :spitze:

  • ProgDVB oder es geht auch z.B. Kaffeine (bei Verwendung der XINE Libs). MPlayer soll auch funktionieren, allerdings scheint der Support für diese Devices seit Jahren broken zu sein.
    Ob's VLC frisst ist mir unbekannt.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

    Einmal editiert, zuletzt von CryptonNite (25. Juli 2014 um 21:15)