WLA lenovo think pad 15 fehlende Treiber.

  • Hallo va,

    Ich bin grade in Griechenland im Urlaub und habe ein Problem mit dem WLAN meines Laptops.

    Das Problem ist, das ich keine treiber für die WLAN Karte habe.
    Im gerätemaneger steht bei der WLAN Karte nur ein Fragezeichen.

    Erst dachte ich, das sich das Problem rasch lösen wird.
    Jedoch habe ich grade nur ein Handy und schaffe mit den mir grade zur Verfügung stehen mittel nicht.

    Das Problem ist, das bei jeden think pad immer eine andere wlankarte verbaut wurde.

    Ich habe ein think pad enge 15 Type 0319-3kg
    Kann mir jemand evtl. Den passenden Treiber rausuchen?

    Mit dem Handy ist das über die lenovo Seite nicht zu schaffen. Sie wird bei mir nur halb angezeigt.

    Bitte bitte helft mir.

    3 Mal editiert, zuletzt von Sajuk (28. August 2014 um 18:43) aus folgendem Grund: Problem

  • 1. Gerätemanager öffnen
    2. Eigenschaften der WLAN-Karte öffnen
    3. Reiter Details
    3. Hardware-IDs aufschreiben

    Was gebraucht wird: VEN_8086&DEV_153B
    Die beiden Hex-Werte sind bei dir anders. Aber damit findest raus, was da genau drin ist.

    Schreib den String auf und welches OS du nutzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Chosen_One (28. August 2014 um 21:43)

  • @ Chosen one,

    Ich bekomme dort
    dort folgende Info.

    PCI\Ven_10EC&DEV_8176&SUBSYS_
    819510EC&REV_01\4&2285BEA5&O&OOE1


    Mit meinen uralten handy kann ich leider kaum eine Seite im www korrekt laden. Ich brauche daher leider nach Möglichkeit ein direkten link oder jemand wäre bereit den treiber nach sebastian-alexanderb@web.de zu schicken.

    3 Mal editiert, zuletzt von Sajuk (28. August 2014 um 22:37)