• Das Startmenü an sich ist mir gar nicht so wichtig wie eine kompakte, nach Kategorien gruppierte, zweizeilige Leiste unten, mit schön kleinen, dicht gepackten Icons und zweizeiligem System Tray dazu. Wenn ich das Startmenü doch Mal brauche, ist auch das klassische nicht "so" super. Wenn ich also eine Suchfunktion im Startmenü habe wie bei einigen Win9 Screens gezeigt, reicht das auch, speziell wenn ich den Suchraum aufs Startmenü und dessen Submenüs eingrenzen kann.

    Mir gings eher immer darum, Information am Bildschirm so dicht gepackt wie nur möglich zu visualisieren, mit minimalem Schnickschnack (Pixelverschwendung). So also, daß ich eine sehr große Informationsmenge auf den Schirm bekomme. In das Konzept passen weder Riesenknubbelbuttons, noch Kacheln oder Folderbands im Explorer.

    Das kann natürlich auch ins Extrem gehen (Stichwort Tiling Window Manager in *nix), was sogar mir zu viel wird, aber jo.

    Auch wenn ich das Win2000 Design generell von vorn bis hinten super finde, wäre ich kein grundlegender Aero-Gegner. Von mir aus solls Milchglas- und Fadingeffekte haben, solange es gleich kompakt, minimalistisch und funktional ist. Mal schaun wie nahe Win9 rankommt, probieren tu ich's sicher. Aber ich ahne, es wird wieder einen Rant von mir geben. :rolleyes:

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ich rieche bei Win 9 doch schon den Anschiss, das ist also der Voreiter zum Cloud Betriebssystem, so wie ich das sehe Kaufe ich Win 9 und lande in einer Update-Falle, die mich zwingt auf Win 10 Cloud umzurüsten.

    Was könnte ein Kaufgrund sein für Win 9, ein Startmenü wie bei Win 7 und die Multi-Display Steuerung, was mir so wohl gefallen würde.
    Scheiße Win 7 wird wohl für mich auch das Ende von den Microsoft Betriebssystemen sein.

    Ich gehöre ja echt zu den Leuten die Steam nicht nutzen wollen, aber noch weniger will ich in ein Cloud Betriebssystem, da mag es auch 1000 gute Gründe geben warum doch, ich sehe da ausreichend Gründe warum nicht, die bei mir überwiegen werden.

    Und auf einmal erscheint mir die Metro Oberfläche bei Win 8 als das kleinste Übel, auch wenn es ein Übel bleibt.

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Das OS Streaming war jetzt bitte nur eine Mutmaßung von mir, die auf keinerlei Fakten beruht. Mit Windows "10" kommt das Zeug sicher noch nicht in der Form so wie ich das in Zukunft sehe, das wird sicher noch länger dauern. Ich meinte nur, daß es langsam dahin fortschreitet, siehe Abo-Modelle usw.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Das sehen aber Viele so wie Du und ich!
    http://www.gamestar.de/software/news/…windows_10.html
    http://www.chip.de/news/Windows-1…t_69311679.html
    http://www.gulli.com/news/22262-mic…eren-2013-09-02
    http://www.welt.de/wissenschaft/a…eiheit-ein.html
    Augensteuerung können Die sich auch sonst wo hinstecken, nur weil ich schaue, will ich nicht gleich agieren. ;)

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

    Einmal editiert, zuletzt von V.F (17. September 2014 um 10:18)

  • Eine vernünftig entwickelte Augensteuerung, damit körperlich behinderten Menschen das nutzen können? Also ich find das ist eine gute Idee.

    Da will ich einlenken mit der Augensteuerung, könnte bei Bewegungseinschränkung doch ein Segen sein.

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Einfach alles optional und fertig.

    Habe übrigens im Rahmen meiner Arbeit vor ein paar Jahren für ein wissenschaftliches Projekt einen professionellen Eyetracker mittesten dürfen. War schon gespenstisch wie gut das Teil funktioniert hat. ;) Bei dem Projekt gings übrigens um Maschinelles Lernen und potentielle Anwendungen im Datamining Bereich. Sprich, der User sucht ein bestimmtes Bild bzw. ein Bild mit einem bestimmten Objekt darin, und die Algorithmen passen die präsentierten Inhalte dynamisch so an, daß der Nutzer recht schnell etwas gewünschtes präsentiert bekommt. In die Algorithmen floß auch die Betrachtungsdauer mit ein, Bewegungsmuster der Augen innerhalb des Bildes, und Haften des Blicks auf bestimmten Objektklassen (z.B. "Katze", "Boot") innerhalb der Bilder..

    Die potentiellen Anwendungen in der Werbung kann sich eh jeder selber dazudenken..

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    Einmal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (17. September 2014 um 11:22)

  • Was mich interessieren würde, aber ich finde dazu leider nichts: kann "Windows 10" WinFS? Server 2012 beherrscht es ja immerhin als Daten Partition...

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • Wo ist der Technical Preview? Immer noch nix zu sehen. Sobald das da is wissen wir mehr (auch bzgl. WinFS).

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Nee Nee, WinFS ist in server2012 enthalten. Man kann damit zwar nur Daten Partitionen formatieren (also noch keine Boot Partitionen), aber es ist da :)

    Ich hoffe heute abend auf entlastete Downloadserver, wenn ich heim komme :)

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • Zitat von Microsoft

    Windows Technical Preview ist nicht verfügbar.

    Wir danken für Ihr Interesse an einer Aktualisierung auf Windows Technical Preview. Leider kann die Preview auf Ihrem Betriebssystem nicht aktualisiert werden.


    Ok ihr Pisser, was jetzt? Ich will mein XP x64 eher nicht auf die Preview upaten, ich will einfach ein ISO File verdammt.. Mal schaun wie man das jetzt "normal" kriegt..

    Edit: Und hier der [Direktlink], scheiß Microsoft, postets den gleich dort hin wo er hin gehört! Key auf Anfrage per PM, wer einen braucht (den Link und die Serial bekommen nur Windows 7+ User angezeigt auf der Preview Seite, oder man spoofed den User Agent seines Browsers).

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    6 Mal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (1. Oktober 2014 um 18:55)

  • Was soll der Dreck mit dem Key denn? Da kann man ja besser gleich auf eine Downloadquelle von einem One-Click Hoster warten...
    aber typisch MS. Die lernen halt nicht mehr dazu.

  • Ich wollte den Key nicht offen posten, weil mir nicht klar ist, inwiefern das ggf. irgendeine Lizenzbestimmung verletzen würde..

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"