• Merce für die Info.

    Evtl. muss ich das so in der Final Version machen.
    Werde aber 10 erstmal nur auf dem Testrechner nutzen, so dass ich noch warte, was sich so tut.

    Bisher schauts auch so aus, wie wenn ich für meine Zwecke auf alterenative Startmenüs verzichten könnte.
    Ein bisschen Umgewöhnung ist, aber nicht so grob fahrlässig wie bei 8.
    Schon so könnte ich mit 10 produktiv arbeiten. Bin sehr gespannt, wie es sich noch entwickelt.


  • Die flache Win8 Optik ist nach wie vor gewöhnungsbedürftig und wirkt auf mich wie vor 20 Jahren. Vielleicht kann man wieder die schöne Aero-Optik wiederherstellen. Ist aber nicht so wichtig.


    Vielleicht ist Win10 ja ein aufgemotztes Win 3.11? :D
    Es sieht ja, wie du schriebst, ziemlich retro aus. :spitze:

    Die Verknüpfung zum Arbeitsplatz kotzt mich schon seit XP an. Die meisten Leute wissen nicht, daß man die Desktop-Symbole normal einblenden kann.
    Rechtsklick auf Desktop --> Personalize --> Change desktop icons
    Prinzipiell hat sich seit WinXP nichts daran geändert.

    Die Idee von GAT mit dem Ausschalten der Kacheln finde ich gut. Das gibt nen schönes, aber leider ziemlich lilanes Startmenü.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

    3 Mal editiert, zuletzt von CryptonNite (16. Oktober 2014 um 20:38)

  • Rechtsklick auf Desktop --> Personalize --> Change desktop icons

    Stimmt, genau, diesen Weg gibts auch noch.

    Ich habs mir seit XP so angewohnt, im Startmenü auf den Entsprechenden Eintrag Rechtsklick und dann "Auf Desktop anzeigen" klicken.
    Damit habe ich die Symbole auch wieder da.
    Funzt bei XP/Vista/7.

  • Wollt mir das 10er jetzt auch mal ansehen. Die Produkt Seite ist ja richtig witzig :spitze:

    Zitat


    Uns ist es ernst mit dem Begriff Experte. Wenn Sie bei BIOS an Biosprit denken, ist die Tech Preview möglicherweise nichts für Sie.

    :thumbup:

  • Wollt mir das 10er jetzt auch mal ansehen. Die Produkt Seite ist ja richtig witzig :spitze:

    Zitat


    Uns ist es ernst mit dem Begriff Experte. Wenn Sie bei BIOS an Biosprit denken, ist die Tech Preview möglicherweise nichts für Sie.

    :thumbup:

    WTF ist dieses BIOS? UEFI FTW!

    Im Ernst: Erstaunlich das man sowas wie das BIOS noch erwähnt, schließlich werden über kurz oder lang eh alle zum UEFI gezwungen, die ersten Sicherheitslücken wurden ja auch schon bekannt :evil:

  • Solangs 32-Bit Systeme gibt, bei denen sich Microsoft entscheidet kein bootable GPT zu erlauben, wird's auch MBR und damit BIOS geben. Das is eigentlich auch der einzige Grund warum ich UEFI noch einsehen kann: GPT Boot. Weil das werden wir irgendwann in Zukunft wirklich brauchen. Wobei, sowas ginge wohl auch retrofitted, aber najo.

    Ich wart Mal noch etwas ab, bis in in Runde 2 meiner Win10 Beurteilung gehe. Den GUI Bug mit zweizeiligen Taskleisten/-trays den ich gemeldet habe (und da war ich nicht allein, warn schon ein paar Leute mehr) ham's Mal im ersten Update nicht fixed. Gabs schon so ähnlich in 7/8, nur hat er sich jetzt verschärft, weil der "Bordmittel-Fix" nicht mehr dauerhaft beim Logout im Userprofil gespeichert wird, so wie bei älteren Windows noch.. Mal schaun ob da noch was passiert.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • "Das erste Jahr kostenlos" - und danach im Abo für nur 99,99€ / Jahr (Achtung Spekulation). Musste ja früher oder später soweit kommen :spitze:
    Nö nö das kostenlose Jahr können sie sich sonstwo hinstecken, ich bleib bei Win7 solang es irgendwie geht.

  • "Das erste Jahr kostenlos" - und danach im Abo für nur 99,99€ / Jahr (Achtung Spekulation). Musste ja früher oder später soweit kommen :spitze:
    Nö nö das kostenlose Jahr können sie sich sonstwo hinstecken, ich bleib bei Win7 solang es irgendwie geht.

    Geht das hier auch schon los? :rolleyes:

    DAS steht nirgends und ist auch, wenn man sich mal die Mühe macht und die Bilder aus der Präsentation ansieht, nirgends so dargestellt. :!:

  • Der Verdacht liegt halt nahe... wobei ich immer noch glaube, daß MS zweigleisig fahren wird, also mit zwei Bezahlmodellen. Microsoft spricht auch davon, das gratis Win10 bis zum Ende der Lebensdauer mit Updates zu versorgen, also auch wenn man die Aktion nutzt und nichts bezahlt hat. Das hört sich für mich so an, als würde man den User nicht ins Abomodell zwingen.

    Es is eh wurscht, traditionell war es für Microsoft im Privatsektor bisher immer am wichtigsten, die Leute einfach nur aufs neue System zu bringen, egal wie. Und wenn dann jeder Win10 nutzt/kennt/usw. durchdringt das System auch geschäftliche Bereiche einfacher..

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Wäre ja auch marketingtechnischer Selbstmord, wenn man das jetzt gleich so ankündigen würde :rolleyes:

    Frage: seit wann hätte Microsoft (oder sonstige beliebige Firma) irgendwas zu verschenken? Ich halte es einfach für Irrsinn zu Glauben, das dem so wäre und bin bei solchen "kostenlos" Sprüchen extrem skeptisch. Und Windows ist halt für MS eine Gelddruckmaschine was Lizenzverkäufe angeht, das wird niemals kostenlos an Millionen potentiell zahlende Kunden rausgegeben.

  • Das ist ja - so wie ich vermute - kein Geschenk, sondern ein gezieltes Konditionieren der Benutzer auf die Nutzung von Windows 10. Das senkt die Hemmschwelle beim Einsatz des Betriebssystems in anderen Bereichen und fördert so dessen Durchdringen aller Märkte, auch jener, wo für die Lizenz zu bezahlen ist.

    Ist natürlich alles nur Kaffeesudlesen. There is no free lunch. Aber wenn man aus der Vogelperspektive denkt, könnte das schon ein nicht ganz dummer Zug sein.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ich glaube das es für die Leute die sich das System im ersten jahr holen auch für immer kostenlos bleibt. Den anders würde es nichts bringen. Ein Betriebsystem das funktioniert gut ist und kostenlos (als Basis version) wird sich schnell weit verbreiten! Und wer mehr will muß eben zahlen. Damit kann man richtig gut Geld machen. Außerdem wenn es das Letzte Betriebsystem ist und alles weitere mit Updates geleistet wird haben wir das doch auch ENDLICH leichter: Ist doch so ärgerlich hat man einen aktuellen PC und schon heißts wieder das nächste DirectX kann man nicht installieren.... "schon wieder neues Betriebsystem kaufen und / oder Hardware weil kein Support....." nur so als Beispiel

  • Ich denke die werden versuchen Geld zu scheffeln, indem man irgendwie Werbung und Beeinflussung der Suchergebnisse nutzt.
    Es gibt ja jetzt schon Windows 8 Bing Edition (was kostenlos von Notebookherstellern aufgespielt werden kann), wo dann diverser Bing Krempel integriert ist. Wenn ich dann lese, dass irgendsone Suchleiste eingebaut wird, die "lokale und Webergebnisse" liefert (kann man ja bei Win8 auch einstellen), dann deutet das irgenwie darauf hin..

  • tja mal abwarten.zu verschenken haben sie alle nichts. Und auf Werbung im OS und sowas kann ich gut verzichten.
    Habe noch nie für ein Windows Geld ausgegeben und das wird auch so bleiben.
    Werde weiterhin einen Mischbetrieb aus WinXP(64bit),Win7 und Debian fahren.
    Maximal Windows 10 als Gamelauncher, auf einem Rechner auf dem nur gezockt wird.

    Ich würde mich köstlich amüsieren, wenn die Verkaufsversion, für die gezahlt wurde ständig Probleme macht (ala Verlängern sie ihr Abo, ihr Windows ist nicht mehr aktiviert) und die Crack-Versionen laufen Problemlos und Kostenlos.
    M$, hallo Shitstorm-storm.

    Einmal editiert, zuletzt von Grindhavoc (22. Januar 2015 um 18:56)

  • Man muss aber auch bedenken das wenn das Jahr um ist keiner Lust hat win 7 wieder neu aufzusetzen
    vor allem wenn man sich an die neue Oberfläche gewöhnt hat
    ich werde es mir auf jeden fall installieren wegen dx12

    8K3A+ Athlon XP 3000+ Barton
    2x Seagate Barracuda im Raid 0
    512 MB DDR 1 400 Ram
    Voodoo 5 5500
    SB Audigy 2 Zs Platinum

  • Mal schaun wie schnell Direct3D 12 wirklich verpflichtend wird. Meine Vermutung wäre eher "im Schneckentempo". Und wenn außer ein bissl mehr Speed nicht viel dahinter ist, najo. Ich wittere hier eine ähnlich langsame Migration wie bei Direct3D 9.0C => 10/11. Und dann bleibt für den Spieler an Gründen nicht mehr soviel übrig, wenn's läuft wie ich vermute. Ob das Betriebssystem jetzt gratis ist oder, kA, einen 100er kostet oder so, ist ja wohl eher wurscht im Vergleich zu anderen Prioritäten?

    Wenn ich jetzt ein Windows 7 Fan wäre, würd ich aufs 10er gepflegt pfeifen, außer sie GEBEN mir noch Geld dafür, wenn ich upgrade. ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"