• Die Geschichte mit dem Windows 10 auf dem Uralt-PC macht mich richtig sauer. Bitte abbrechen, PC entsorgen und irgendwas neueres kaufen. Da müssen sogar mal die eigenen Eltern lernen.

Ist auch nicht schlimmer als wenn jemand versucht, ein Voodoo2-SLI auf einem 8 Jahre jüngerem PC zu installieren. Dazu noch unter Windows XP, bei dem Microsoft ganz offiziell Add-on-Grafikkarten wie Voodoo 1 und 2 von der Kompatibilitätsliste gestrichen hat:

Bei mir läuft's wenigstens. ;)

Aber Themenwechsel BTT, wollte eigentlich was anderes schreiben, was nichts mit dem Alter des PCs zu tun hat:

Nachdem ich bei der Installation von 10 ohne WLAN-Stick auf "Ich habe kein Internet" geklickt habe, um mich offline am System anmelden zu können, kam im nächsten Bildschirm:

Vorteile einer Internetverbindung

- Ein Microsoftkonto macht Ihren PC sicherer

...

Da bin ich erst mal aus allen Wolken gefallen: Wollen die mich verarschen?:grr:

Ich kenne keinen Computer egal welcher Hardware- und Softwarearchitektur, der durch eine Verbindung mit dem Internet sicherer würde.

Na ja, ein Klick auf "Weiter mit eingeschränktem Setup" - welche eine Bezeichnung, um Panik zu schüren, als ob man irgendwas verlieren würde X( - und die Sache lief durch.

Bis heute dachte ich noch, das hat sich damit erledigt, aber weit gefehlt:

Saß heute mal selbst davor und da erschien so ein gelbes Ausrufezeichen unten rechts im Systemtray über dem Sicherheitsicon. Etwas irritiert schaute ich nach:

Sicherheitswarnung - Handlung erforderlich

Also drauf geklickt und es öffnete sich das Sicherheitscenter oder so. Das Ausrufezeichen/"Problem" war, daß kein Microsoftkonto mit diesem PC verknüpft ist. Ja klar, will ich ja auch nicht haben. Also auf "Verwerfen" geklickt. :cursing:
    Mal schauen, wie lange ich jetzt meine Ruhe davor habe.

Hoffentlich schießt sich diese Bloat- und Crapware namens Windows 10 bald wieder selbst ab. :cursing:

Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:

Meine Begehren

• Du musst glauben, an die Sache glauben Du musst! :topmodel:

TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x Monster II 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    P3B-F, PIII 800MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 12MB, SB AWE64 Gold
    P2B-F, PIII 600MHz, 512MB, G200 8+8MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB 32 PnP