• Die Geschichte mit dem Windows 10 auf dem Uralt-PC macht mich richtig sauer. Bitte abbrechen, PC entsorgen und irgendwas neueres kaufen. Da müssen sogar mal die eigenen Eltern lernen.

    Ist auch nicht schlimmer als wenn jemand versucht, ein Voodoo2-SLI auf einem 8 Jahre jüngerem PC zu installieren. Dazu noch unter Windows XP, bei dem Microsoft ganz offiziell Add-on-Grafikkarten wie Voodoo 1 und 2 von der Kompatibilitätsliste gestrichen hat:

    Bei mir läuft's wenigstens. ;)


    Aber Themenwechsel BTT, wollte eigentlich was anderes schreiben, was nichts mit dem Alter des PCs zu tun hat:

    Nachdem ich bei der Installation von 10 ohne WLAN-Stick auf "Ich habe kein Internet" geklickt habe, um mich offline am System anmelden zu können, kam im nächsten Bildschirm:

    Vorteile einer Internetverbindung

    - Ein Microsoftkonto macht Ihren PC sicherer

    ...


    Da bin ich erst mal aus allen Wolken gefallen: Wollen die mich verarschen?:grr:

    Ich kenne keinen Computer egal welcher Hardware- und Softwarearchitektur, der durch eine Verbindung mit dem Internet sicherer würde.


    Na ja, ein Klick auf "Weiter mit eingeschränktem Setup" - welche eine Bezeichnung, um Panik zu schüren, als ob man irgendwas verlieren würde X( - und die Sache lief durch.


    Bis heute dachte ich noch, das hat sich damit erledigt, aber weit gefehlt:

    Saß heute mal selbst davor und da erschien so ein gelbes Ausrufezeichen unten rechts im Systemtray über dem Sicherheitsicon. Etwas irritiert schaute ich nach:


    Sicherheitswarnung - Handlung erforderlich


    Also drauf geklickt und es öffnete sich das Sicherheitscenter oder so. Das Ausrufezeichen/"Problem" war, daß kein Microsoftkonto mit diesem PC verknüpft ist. Ja klar, will ich ja auch nicht haben. Also auf "Verwerfen" geklickt. :cursing:
    Mal schauen, wie lange ich jetzt meine Ruhe davor habe.


    Hoffentlich schießt sich diese Bloat- und Crapware namens Windows 10 bald wieder selbst ab. :cursing:

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:


    Meine Begehren

  • Du musst glauben, an die Sache glauben Du musst! :topmodel:

    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x Monster II 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    P3B-F, PIII 800MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 12MB, SB AWE64 Gold
    P2B-F, PIII 600MHz, 512MB, G200 8+8MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB 32 PnP

  • Ja, hab es auf meinem Büro-Rechner (Desktop) und auf dem Schleppi der den Beamer befeuert gemacht, dauerte lange, lief danach ohne Probleme wie gehabt. Ist jetzt glaube zwei Wochen her.


    Komischerweise ist das Update bei meiner Daddel-Kiste zu Hause noch nicht freigegeben.

    Zu den neuen Funktionen kann ich nichts sagen.

    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x Monster II 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    P3B-F, PIII 800MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 12MB, SB AWE64 Gold
    P2B-F, PIII 600MHz, 512MB, G200 8+8MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB 32 PnP

  • Freigegeben ist es bei mir auch nicht, aber durch klicken bei dem Link geht es ja los... bleibt mein Desktop und meine Einstellungen wie gehabt, ich habe nicht wieder Bock alles einzurichten oder das Daten verschwunden sind.

  • Das mag jetzt an weiß Gott was liegen, aber meine VR Performanze ist irgendwie deutlich niedriger als vorher. WMR hat sich auch aktualisiert im Zuge des 2004'er Feature Updates, vielleicht ist das schuld? Einstellungen überprüft, sind gleich wie vorher. Oder funktioniert der SteamVR <-> WMR Gluelayer jetzt schlechter?! Was weiß man. Ich habe Mal die Auflösung um ca. ein Drittel reduziert. Läuft immer noch nicht so rund wie zuvor, aber es geht halbwegs.


    Ich weiß nicht, soll ich es lassen, soll ich zurückrollen, soll ich doch Mal reinstallieren, so ganz in bester Win9x Manier? Ein Grafiktreiberupdate hat auch nichts positives bewirkt. Najo.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Das geht aber nur mit dem neuen 451.85, oder? Bzw. da sind die Probleme gefixt?

    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x Monster II 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    P3B-F, PIII 800MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 12MB, SB AWE64 Gold
    P2B-F, PIII 600MHz, 512MB, G200 8+8MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB 32 PnP

  • Hi,hab seit gestern (bzw gestern erst gemerkt) das bei meinem Windows 10 der Netzwerkverteiler dauerleuchtet laut Taskmanager liegt es an ( Diensthost : Netzwerkdienst Übermittlungsoptimierung) in den Einstellungen ist dieses Feature eigentlich ausgeschaltet. Über "Dienste" lässt sich der Prozess zwar kurz stoppen allerdings nicht vollständig deaktivieren (das Supertolle Internet hat aber gesagt das es gehen soll) beim Versuch heisst es immer "Zugriff verweigert".

    Hat jemand seit kurzem ähnliche Probleme oder noch besser eine Erklärung oder Lösung parat?

  • Eventuell reicht [das hier]? Dein Rechner nimmt wahrscheinlich einfach an der P2P Verteilung von Windows Updates teil, die ja standardmäßig aktiviert ist. Ich habe das abgedreht, und mir wäre nicht aufgefallen daß Win10 mir die Leitung ungewollt dicht macht, so wie manche Leute berichten.


    Ich habe aber auch noch die automatischen Updates aus, und muß daher manuell updaten.


    Edit: Oder isses diese Option, die du schon abgedreht hast? Geht nicht genau aus deinem Beitrag hervor.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • P2P Verteilung von Windows Updates tei

    Diese "Updates von mehr als einem Ort" Option bzw mittlerweile heisst sie ja "Downloads von anderen PCs zulassen" ist deaktiviert zumindest sollte es so sein! sieht so aus wie in dem Link

    Windows 10 ist die Version 2004


    Deshalb finde ich es ja seltsam das diese Übermittlungsoptimierung Ethernet auslastung (Empfang) verursacht oder werden die normalen "Automatischen Updates" auch über diesen Dienst verwaltet?

  • Der P2P Anteil rennt normal über den soweit ich weiß, hoch genauso wie runter. Aber wenn P2P aus ist, dann kann ich mir auch keinen Reim drauf machen. Aber ich kenne mich auch nicht so gut mit Windows 10 aus, da müßten Leute ran die mehr Ahnung von dem System haben.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Manchmal frag ich mich echt was da los ist: Ich versuche ein einfaches, nicht mal hochauflösendes Foto zu öffnen, in der Foto-App, und es geht einfach nicht...


    Ansonsten hätte ich gerne mal nen Guide wie man Win10 schlank installiert, früher zu Win XP-Zeiten gabs da doch richtig viel Stuff dazu

  • Scheiß auf die "Foto App". Generell, scheiß auf "App". Bildbetrachter gibt es generell weit bessere als alles was Windows 10 als Bordmittel mitbringt. Ein Beispiel aus dem kommerziellen Bereich wäre ACDSee, wobei ich da nur Uraltversionen kenne. Ein Beispiel aus dem freien Bereich wäre Irfanview.


    Schlank installieren geht nicht, du kannst nur hinterher Sachen wegreißen, z.B. mit Tools wie [O&O ShutUp10] und dem [Windows 10 Decrapifier]. Ersteres ist sowas wie xpAntiSpy, nur von O&O. Vielleicht kennst die Firma noch als Entwickler von O&O Defrag? Letzteres ist ein Powershell Script, das u.a. die ganzen Metro/Modern UI/UWP Apps wegräumen kann. Danach empfiehlt sich für den Kachelallergiker eventuell noch der Einsatz der [OpenShell], ihres Zeichens Nachfolger der bekannten ClassicShell, welche nicht mehr oder kaum mehr weiterentwickelt wird.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Wir krass lange kann es eigentlich dauern, bin in Word ein PDF Export losgeht, nachdem man den Button drückt... Naja ist ja nicht direkt Windows 10


    Hab neulich mal wieder bissle aufgeräumt und mir zwei neue Sachen auf der Maschine installiert:

  • Jo, das "FancyZones" von den neuen PowerToys muß ich mir jetzt Mal anschauen. Ich mache zwar keine Arbeit auf Win10, daß sich das auszahlen würde, aber rein aus Neugierde. Weil soll ja recht gut sein.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    Edited 2 times, last by GrandAdmiralThrawn ().