Spiele-Mod Entwicklung

  • Aus aktuellem Anlass (dazu komm ich noch) würde mich mal interessieren, ob es hier jemanden gibt, der sich mal mit Mod Entwicklung in Spielen auseinandergesetzt hat und vor allem WIE ihr den Einstieg gefunden habt.
    Ich würde mich gerne mal damit beschäftigen, finde aber über Google keine wirklich brauchbaren Ergebnisse, wie ich am besten damit anfange bzw. in das Thema einsteige. Also sowas wie ein Tutorial, HowTo, Guide, was auch immer. Kann auch sein, dass Google vernünftige Ergebnisse liefert, aber man (ich) nich wirklich filtern kann/will was für mich von Nutzen ist, aufgrund der Menge der Ergebnisse. Oder anders gesagt, ich finde auf Anhieb nichts oder wenig.


    Konkret geht es um die Spiele World of Tanks (spiele ich aktuell) und Die Sims 4 (spielt meine Freundin). Beide Spiele bieten meines Wissens nach eine API die man sich zunutze machen kann, allerdings finde ich keine vernünftigen Informationen darüber bzw. überhaupt mal Code Beispiele. Die Sims 4 bietet das in Python, was mir im Moment sehr entgegenkommen würde, da ich sowohl beruflich als auch privat damit zu tun habe. Für WoT gibt es glaub ich sogar eine Developer Seite, die müsste ich mal wieder suchen.


    Lange Rede, kurzer Sinn ... mich würde einfach mal interessieren wie Ihr sowas angeht. Falls ihr für die beiden genannten Spiele aktiv wart/seid vll auch ein paar nützliche Links. Das wäre nett. :) Ansonsten bleib ich mal dran, vll tut sich da mal was.