nvidia`s neue Grafikkarten

  • Und ich sach noch: Scheisskarten :spitze:
    Das mit dem 3,5GB "Problem" setzt diesen Stromspartrümmerhaufen echt noch den Hut auf. Das ist schlichtweg Betrug, vor allem interessant, wie NVidia das mit avg.-FPS Vergleichswerten runterspielt nach dem Motto "unterm Strich kostet das ja kaum Leistung".... Das Video sagt ja wohl alles!
    Den Schrott können die gern behalten, ich hoffe die kriegen da mal richtig Gegenwind :adsh:

    Ähnlich sehe ich das auch. Ist schlicht ne Sauerei.
    Wenn man sich aber im Netzt nen bisl umsieht, findet man genug Beiträge von Leute die offensichtlich kein Problem damit haben. Da werden teils die wüstesten Ausflüchte gesucht um das Problem zu marginalisieren. Von daher glaube ich eher weniger an Gegenwind.

  • Naja, die Welt geht deswegen nicht unter, dafür tritt das Problem in Spielen selber viel zu wenig auf. Wichtig ist dass das Problem NV nun bekannt ist und die evtl. mit einem Treiber etwas an dem Thema feilen bzw. es entschärfen.

    Letztendlich würde es mich nicht wundern wenn z.B. eine R9 290 unter ähnlichen Problemen leidet.

  • naja whatchdog ist ein schlechtes Beispiel da es auf manchen Rechnern eh wie n sack Nüsse läuft
    Aber das hatten se ja auch schon vorher gemacht das se zb für die gtx 295 Werbung machten das se 1792mb vram hat
    was zwar stimmte aber durch das sli nur die hälfte nutzbar war

    8K3A+ Athlon XP 3000+ Barton
    2x Seagate Barracuda im Raid 0
    512 MB DDR 1 400 Ram
    Voodoo 5 5500
    SB Audigy 2 Zs Platinum

  • Ich bin gerade doppelt froh kurz vor Weihnachten eine richtig günstige gebrauchte R9 290X bekommen zu haben.
    Der Release der GTX970er hat dabei gut geholfen. :D

    Die meisten wird es eh nicht stören.
    Die zockenden Kiddies die ich aus Kundenkreisen kenne, sind eh auf FullHD und Sims, Fifa und Landwirtschaft Simulator.
    Und da wird dann auch sofort auf Spielstart gedrückt und nicht in die Anzeigeeinstellungen gegangen.
    D.h. meistens wird wohl eh nur auf mittlerer Grafik gezockt. Mit 2GB VRam sind die vermutlich üppig unterwegs.

    Vielleicht ändert GTA5 auf dem PC was dran. :D

    EDIT: @MODS können wir den Threadtitel ändern? Der wird in einiger Zeit sehr Nichtssagend werden.
    Vorschlag wäre:Nvidias neue GTX900er Serie

  • Und die Fanboys in den großen Foren wie PCGH und HWLUXX schlagen sich wieder die Schädel ein :spitze::rolleyes::adsh::D

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • So recht stört mich das auch Alles nicht, meine schwache Semmel-Kiste bekommt ihr finale Aufrüstung wohl bei fallenden Preisen auf eine FirePro W5000
    Eigentlich habe ich wohl an eine GTX 750 (TI) gedacht, aber eine Workstation finde ich auch ok, da Sie sogar das spielen meines Beuteschema ermöglicht, (no Steam ;) ) und da wurde Sie gut passen können.

    Aus mir unerklärlichen Gründen hänge ich an mein J1900er System.
    Zieht Alles aus den PCIE Steckplatz was geht (75 Watt :!: )

    Ich glaube, das wirt die traurigste Workstation aller Zeiten, aber dennoch, in meiner Vorstellung, sehr entzückt über mein Vorhaben. :hre:

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

    Einmal editiert, zuletzt von V.F (25. Januar 2015 um 22:08)

  • Auch wenn ich seit über 10 Jahren nur NV Karten nutze (nur Vollausbau da ich kastriertest Zeugs nicht möchte) und meine jetzige eine Titan Black ist...3dfx soll wieder auferstehen damit NV eins auf den A**** bekommt!

  • Wird halt nicht passieren, nachdem NV und 3dfx Leute zum Teil lange Bekannte waren, und viele der 3dfx Köpfe jetzt schon langjährig bei nVidia arbeiten. ;) Die Zeiten als man noch eine GPU Schmiede von unten raus hochziehen konnte sind vorbei. Das einzige was jetzt noch geht ist: "Innovative Technologie erfinden, sich dafür teuer kaufen lassen, schönen Ruhestand mit ein paar nackten Weibern auf'm eigenen Schoner haben".

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Wird halt nicht passieren, nachdem NV und 3dfx Leute zum Teil lange Bekannte waren, und viele der 3dfx Köpfe jetzt schon langjährig bei nVidia arbeiten. ;) Die Zeiten als man noch eine GPU Schmiede von unten raus hochziehen konnte sind vorbei. Das einzige was jetzt noch geht ist: "Innovative Technologie erfinden, sich dafür teuer kaufen lassen, schönen Ruhestand mit ein paar nackten Weibern auf'm eigenen Schoner haben".

    Sprichst du von Ageia? :spitze:

    Kleines Update zum Thema, diesmal von CB:
    http://www.computerbase.de/2015-01/geforc…leme-statement/

    Painful!

    http://www.anandtech.com/show/8935/gefo…mory-allocation

    Ziemlich wunderliche Ausrede.

  • Nvidia hat da Mist gebaut, keine Frage. Ich weiß schon genau wie das Gespräch damals zwischen Technik, Marketing und Geschäftsführung ausgesehen hat:

    Technik: "Also die GTX980 können wir mit 4GB austatten, die GTX970 mit 3,5GB"
    Marketing: "3,5GB geht garnicht! Wir brauchen 4GB because reasons"
    Geschäftsleitung: "Technik, überlegen Sie sich was um 4GB auf die Karte zu bekommen"
    Technik: "Aber das..."
    Geschäftsleitung: "Es gibt kein aber!"
    Marketing: "Super!"

    Die GTX970 ist ja keineswegs eine schlechte Karte. Das hätte einfach alles anders Kommuniziert werden müssen...

  • Es gehen keine 3.5GB auf die 970, aus technischen Gründen. ;) Keine Wahl... Siehe diverse Posts [hier].

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ahahahahah das könnte wirklich so 1:1 zutreffend sein :topmodel:

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020