Mortal Kombat 3 und andere Spiele die nicht mehr auf dem PC laufen

  • Habe bereits bei einigen Spielen, das Problem das sie an diversen Stellen crashen.


    Hier bei Mortal Kombat 3 sobald ich ins Menü gelange.


    Bei Creature Shock im ersten Level und bei Bleifuss ebenfalls bei einem bestimmten Level.


    Woran liegt es? Sind die CD's zu alt und die Dateien können nicht mehr gelesen werden? Denn vom Zustand sind diese alle rein optisch noch wie neu.


    Schaut Euch mal das Bild an. So in etwa ist es bei allen drei Spielen.

  • Da ich meine Glaskugel gerade verliehen habe, tippe ich mal mangels Information deinerseits darauf, dass der PC zu schnell ist.
    Daher auch der Vorschlag von Grindhavoc DOSBox zu benutzen.
    Speziell zu Bleifuss 1 kann ich dir sagen, dass das ein Problem vom Spiel selbst ist. Da stürzt das Spiel eigentlich nur hin und wieder bei der langen Strecke ab besonders unter SVGA. Und da macht es keinen Unterschied ob es ein 486er oder Pentium II ist.

    -= Under Construction =-

  • Bleifuss stürzt bei dem Hafenlevel ab. Oft an der Stelle wo die Kräne sind.


    Aber ich weiß, also ich damals Creature Shock gespielt habe als es raus kam, das dieses nie abgestürzt ist.


    Falls es ein Geschwindigkeitsproblem ist, was sollte ich maximal haben?
    Hatte es unter anderem mit 300 MHz probiert.


    DOSBox ist die letzte Alternative.

  • Ja genau das Level meinte ich, wußte nur nicht mehr die wievielte Strecke im Cup es ist
    300 MHz könnten schon zuviel sein ... wenn ein K6-2 System zur hand hast kannst ja dort den 2nd-Level-Cache abschalten.
    Bei nem Pentium II kannst ja nur den 1st Level-Cache abschalten, aber das kastriert dann glaub zu sehr wenn ich es noch recht im Kopf habe.
    Aber vielleicht meldet sich ja noch einer der die 2 anderen Spiele hat.

    -= Under Construction =-