• Moin moin,


    ein weiteres Jahr neigt sich zum Ende und ein weiterer Chaos Communication Congress wartet in Hamburg.


    Für alle die nicht wissen was die 31c3 ist die können hier ins Wiki von denen gucken (auch wenn da gar nicht so viel dazu gesagt wird was der 31c3 ist) Kurz und gut zusammengefasst: Es ist der größte und berühmteste Hacker Kongress Deutschlands und ich glaube auch Europas mit letztem Jahr so weit ich weiß etwa 8000 Teilnehmern und vielen bekannten Koryphäen. Nach der Defcon wohl der berühmteste solche Kongress weltweit, organisiert vom CCC (Chaos Computer Club).


    Zumindest ich und Bier werden wohl hingehen, ich wollte aber mal fragen ob noch andere hier kommen. Außerdem brauchts ja nen Thread um die Vorträge zu diskutieren (die es kostenlos online geben wird und von den letzten Jahren auch gibt, ich empfehle die fnord news).


    Ich bin ja ernsthaft gespannt was dieses Jahr so alles kommt.


    Eigentlich wollte ich ja einen Kaffeevollautomaten mitbringen der über das htcpcp (Hyper Text Coffee Pod Control Protocol) ansprechbar ist, sprich bei dem man von seinem Handy aus remote Kaffee kochen kann, Programmierung steht auch, testweise funktioniert es auch, nur es fehlt Hardware die für einen dauerhaften Aufbau der nicht nur zum testen ist dringend notwendig ist und mein Kommilitone der da billig drann kommt (ca. 40% im Vergleich zu den normalen Onlineshops) hat es irgendwie nicht gebacken bekommen den Kram rechtzeitig zu haben. Vermutlich wird der nicht mehr rechtzeitig fertig.

    all I can do is be me, whoever that is. -Bob Dylan


    Römer sind keine Bieber!

  • Wir sehen uns im IRC. Ich verfolge die Sache in den Streams.


    Du vergisst die Security Nightmares mit Ron und Frank ;)

  • die Security Nightmares sind auch absolut genial und auch die der letzten 10 Jahre sind heute noch technisch interessant^^


    hab mir nach dem ich das hier geschrieben hatte erst mal wieder ein paar Videos der letzten Jahre angucken müssen.

    all I can do is be me, whoever that is. -Bob Dylan


    Römer sind keine Bieber!