Matrox M3D - Ideale Testumgebung

  • @3dfxxxxx
    Viel mehr als ich ausgeben wollte! :spitze:

    Voodoo2_8MB
    Glückwunsch zur Rückkehr der Karte :)

    3 Mal editiert, zuletzt von Kaitou (15. Februar 2016 um 19:28)

  • Man kann das Geld echt sparen gibt nur eine Hand voll spiele.
    Für mich war sie aus Nostalgie Gründen wichtig da sie eine meiner ersten 3D Beschleuniger war.


    Also haben muss man die nicht umbedingt, bei den wenigen Spielen die es dafür gibt und alle davon unterstützen andere API's.
    Das einzige schmankerl in meinen Augen ist Tomb Raider, das kann man in 1024x768 spielen, sieht super aus, die Anderen unterstützen nur 640x480, obwohl mit Voodoo dafür mit Antialiasing :thumbup:

    Ich hab meine drei günstig bekommen darum hab ich diese, und damit sie nicht rumliegen in Systeme eingebaut.
    Eine doppelte davon hab ich wieder gut veräußert ;)

    Was ich schade finde, ist das ich damals (~2007-08 ) für eigentlich vertretbare Preise keine m3D in OVP gekauft habe
    Die alten Matrox Schachteln gefallen mir einfach :)

    Eine Rendition ist da schon interessanter, dafür gibt es zumindest Rendition only Spiele.
    Indycar Racing II und SODA Offroad Racing z.B. für mich als Freund der Rennspiele, sehr interessant.

    3dfx SYSTEME (Silent/low Noise) Windows 98 SE:

    QDI Legend V2200 AGP +Diamond Monster 3D +Videologic Apocalypse 3Dx | ASUS P2B-B | PII 450 | 128MB | 32GB CF
    Matrox G400 MAX +Matrox m3D +Orchid Righteous 3D² SLI | ASUS P3B-F | PIII 1100 | 256MB | 8GB CF
    Voodoo 5 5500 AGP | ASUS TUSL2-M | PIII-S 1400 | 256MB | 120GB SSD
    Voodoo 5 5500 AGP | EPoX EP-8K5A3+ | AthlonXP 3000+ | 512MB | 16GB CF |


  • besser kann man es nicht sagen!


    hat jemand evtl die PowerVR UK version(Japan Version nehm ich auch) von Resident Evil? ich finde es leider nicht mehr :/

  • Also ich habe vorhin auf Ebay nachgesehen:
    Die letzten Matrox M3D die im Dezember und Jänner verkauft wurden gingen für 18 und 26 Euro weg.

    Beste Grüße :)

  • Also ich habe vorhin auf Ebay nachgesehen:
    Die letzten Matrox M3D die im Dezember und Jänner verkauft wurden gingen für 18 und 26 Euro weg.

    Beste Grüße :)


    Da hätte ich sofort zugeschlagen, hätte ich die gesehen :)

    Ich hab für meine Matrox m3D im September 2014 25 Euro inkl. Versand gezahlt.

    3dfx SYSTEME (Silent/low Noise) Windows 98 SE:

    QDI Legend V2200 AGP +Diamond Monster 3D +Videologic Apocalypse 3Dx | ASUS P2B-B | PII 450 | 128MB | 32GB CF
    Matrox G400 MAX +Matrox m3D +Orchid Righteous 3D² SLI | ASUS P3B-F | PIII 1100 | 256MB | 8GB CF
    Voodoo 5 5500 AGP | ASUS TUSL2-M | PIII-S 1400 | 256MB | 120GB SSD
    Voodoo 5 5500 AGP | EPoX EP-8K5A3+ | AthlonXP 3000+ | 512MB | 16GB CF |

    Einmal editiert, zuletzt von Daywhite_81 (15. Februar 2016 um 20:09)

  • Wenn in Europa eine angeboten wird kostet die viel mehr.
    Die australische hat eh einer hier im Forum gekauft.

    3dfx SYSTEME (Silent/low Noise) Windows 98 SE:

    QDI Legend V2200 AGP +Diamond Monster 3D +Videologic Apocalypse 3Dx | ASUS P2B-B | PII 450 | 128MB | 32GB CF
    Matrox G400 MAX +Matrox m3D +Orchid Righteous 3D² SLI | ASUS P3B-F | PIII 1100 | 256MB | 8GB CF
    Voodoo 5 5500 AGP | ASUS TUSL2-M | PIII-S 1400 | 256MB | 120GB SSD
    Voodoo 5 5500 AGP | EPoX EP-8K5A3+ | AthlonXP 3000+ | 512MB | 16GB CF |

  • Eine m3d hatte damals ein Freund von mir gekauft und in einem P166 (non MMX) betrieben. Später stieg er aber dann auf eine Diamond Monster 3D um. Die performte auf dem P166 deutlich besser als die PowerVR. Ich kann mich noch erinnern wo er Nice 2 getestet hat und das ruckelte wie nix mit der m3d. Sogar der Sound hakelte. Selbst hatte ich so eine Karte nie und wuchs mit 3dfx auf. :)

    Sonst hätte ich auch längst eine. :D

    Immerhin habe ich die Hercules 3D Prophet 4500 mit hinigem Lüfter. Der steckt fest und bewegt sich kein bisschen mehr.

  • Muss das mal kurz ausbuddeln...habe gestern mal wieder mein System mit der Matrox m3D gestartet. [Link zum Sys]

    Da ist mir wieder aufgefallen dass das schon eine beeindruckende Karte ist.

    Hier in paar Shots:

     

     

     

    Klar rendern die Voodoos viel schöner aber diese sehr frühe Beschleunigerkarte ist unter der PowerVR SGL API echt gut unterwegs. Finde ich schon beachtlich was die zu leisten vermag.

    Ist auf jeden Fall nicht immer ganz einfach Spiele mit der SGL API ans Laufen zu kriegen, ein ordentliches Treiber- / Softwaregefummel. Ich weiß schon gar nicht mehr was ich genau gemacht habe...:topmodel: Auf jeden Fall läuft jetzt so einiges und ich muss unbedingt ein Backup vom System machen. :spitze:

    Zum Topic kann ich nur sagen: Schneller P3 und Matrox G400Max sind zwar zeitlich nicht passend aber sonst super Partner für die Matrox m3D.

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • Hi zusammen,

    ich suche aus aktuellem Anlass auch auch die PowerVR UK Version von Resident Evil. Ich habe nur die japanische Version. Ich würde mich sehr über Angebote freuen. Dankeschön!