https://www.ebay.de/itm/PowerColor…5QAAOSwZCBeJ31W
Powercolor Evilking IV
https://www.ebay.de/itm/RARE-Micro…zEAAOSwq15eKGsz
Micro Conversions Game Wizard iMac Mezzanine 3dfx graphics accelerator
Voodoo 2 in Blau:
https://www.ebay.de/itm/PowerColor…5QAAOSwZCBeJ31W
Powercolor Evilking IV
https://www.ebay.de/itm/RARE-Micro…zEAAOSwq15eKGsz
Micro Conversions Game Wizard iMac Mezzanine 3dfx graphics accelerator
Voodoo 2 in Blau:
https://www.ebay.de/itm/Primary-Im…eYAAOSwMmJeQHPb
https://www.ebay.de/itm/Primary-Im…eYAAOSwMmJeQHPb
Primary Image Piranha SLI 3DFX Voodoo 64MB PCI defekt
Hat das Ding 6TMU´s und 2FBI´s? Wie kommt man dann auf 64MB?
Sieht eher so aus wie 1 Voodoo Chipsatz mit 3TMU´s und 2+2+2+2MB
64MiB könnten es nur sein, wenn es ein größerer Brick wäre. Das ist mit dem Ding (so wie bei der Mercury) scheinbar möglich, mit bis zu 8 Modulen. Wie bei der Mercury dient das auch hier dem Hardware Antialiasing. Interessant ist auch der MIPS R5000 Prozessor, der die Voodoo mit eingebettetem Glide angesteuert hat, um dem Hostprozessor die Draw Calls abzunehmen. Äußerst spannend. Bei komplexeren Polygonen / vielen Dreiecken müßte das den Hauptprozessor entlasten können, soweit das Ding benutzbar ist.
Quote:
"Notes from Paul Slade, former Primary Image employee: Primary Image rolled out Piranha in October 1997. This was a PCI board that had the following on it: - an embedded Mips R5000 200MHz processor that ran an embedded version of Glide driven by the client side part of the Tempest scene manager, the server side ran on the PC. The client side did all the cull/draw calculations thus relieving the PC's CPU of this burden and allowing multiple cards to be placed in a single PC (see below) - a Voodoo 1 FBI with 3 TMU's (to my knowledge this and the Barracudas are the only 3Dfx implementations by anyone to have 3 TMU's). This allowed for a tri-linear filtered base texture and a dithered trilinear filtered secondary texture, or even three dithered tri-linear textures in a single pass. - A daughter card with another Voodoo 1 FBI with another 3 TMU's. This was used in SLI mode with the set on the base card. The cards had a pixel bus connector system that allowed 2, 4 or 8 of them to be joined together and composited into a single channel to generate 2x, 4x or 8x rotated grid anti-aliasing. There were also tiling options so that half the cards could generate the left side of the screen and the other half the right side thus doubling the pixel fill rate and increasing the maximum resolution to 1280x1024. A second connector system was used to daisy chain the Pixel Clock, VSync and HSync signals, thus allowing multiple channels to be video synchronized. Industrial PC's were used which had up to 20 PCI slots in a 19 inch 6U rack mount chassis. The PC was a single board computer (SBC) that plugged into the end slot. This system was developed almost 2 years before Quantum3D debuted their 3Dfx based AA offering."
Quelle: [Link].
Die 64MB habe ich nicht hinterfragt, habs nur eben auf dem Tablet gesehen und fands ne interessante Karte.
Das allemal!
Ich bin mir nur nicht sicher, ob man die ohne entsprechende Software überhaupt ansprechen kann... oder ob man diesen "Tempest Scene Manager" braucht, und per SDK (?) eigene Simulationssoftware dafür bauen muß.. Kenne mich da nicht aus.
Aha ich denke mal das dieses beeinduckene Stück Hardware einer Voodoo2 entspricht, also bei Dual Texturing. Weitere Karten im Verbund sollten also der verlustfreien Kantenglättung zu gute kommen.
Ich finde die 3TMU sehr interessant, welche triliniares Filtering ohne Leistungsverlust ermöglichen sollte?
Oder gab es Spiele die Gebrauch von 3 Texturen gemacht haben?
Mir fällt nur die Radeon 64 ein, welche 3TMU´s hatte und diese auch noch nicht genutzt wurden?
https://www.ebay.de/itm/JAZZ-Multi…Y8AAOSwygFejdkK
Ne Rush in OVP, noch foliert.
Das macht besonders viel Spaß in der Einfahrt!
Müsste eine Voodoo3 3500 von Compaq sein
Uh so eine wollte ich schon immer mal. Also schauen wir doch mal wo die hingeht von den Geboten her.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/3dfx…365028-225-3338
Fall das wer kauft, und die 2000er nicht braucht wuerde ich ihm die gerrne abnehmen.
hm ca 225 pro Karte
EPoX EP-8K3A+ withAXP 2600+ Barton CPU + Cooler & 2x 256MB PC-2700:
this is one of the best mainboards that supports all six Voodoo5 6000 revisions, just like the EP-8K7A+ I am using now
https://www.ebay.ie/itm/Epox-EP-8K…8QAAOSwq5ZeuCiV
Die arme Karte...
128MiB Mod ist ja schon cool, aber die Kühler hätte er auch in Ruhe lassen können, und der Preis geht (für mich) gar nicht. Auch dann nicht, wenn da viel Arbeit dahintersteckte.