3dfx Ebay Links
-
-
-
http://www.ebay.de/itm/Set-of-two…y4AAOSwMVdYER5T
Guillemot Maxi Gamer 3D² 8MB SLI Set boxed
-
V5 MAC PCI:
http://www.ebay.de/itm/Super-Rari…%3D192013174214Gibt ne MAC PCI tatsächlich sich als Voodoo 4 4000 aus??
-
V5 MAC PCI:
http://www.ebay.de/itm/Super-Rari…%3D192013174214Gibt ne MAC PCI tatsächlich sich als Voodoo 4 4000 aus??
Normalerweise nicht! Voodoo 5 5500 MAC etc. ...
Aber normalerweise taktet eine Voodoo 5 5500 MAC PCI auf 166/166 und nicht auf 143/143Was ist denn das für ein BIOS?
-
Da passt was vorne und hinten nicht mit dem Bios.
Vielleicht wurde das letzte 1.18er Mod Bios verwendet und darin rum gepfuscht. -
Na ja... Es erkennt nur 32 MB RAM.
Ich würde bald behaupten, jemand hat versucht, die Karte als Voodoo 4 zu flashen, damit der zweite VSA100 nicht angesprochen werden kann, eventuell aufgrund eines Defektes. Das ist aber nur eine krude Vermutung. -
Aber Bios Name, also "Voodoo4 4000" und 32MB passen nicht zusammen. Wie erklärt sich das?
Btw-->Laienhaft gedacht: Sucht das Bios nach den Spezifikationen und gibt dann Name und Speichergröße im Postscreen aus? Also ändert sich die Anzeige bei verstellen des Taktes oder z.B. ablöten der Speicherbausteine.
-
Der Name im bios Post ist statisch im bios eingetragen. Kann also auch stumpf angepasst worden sein. Und der Rest kann ein Anzeigefehler des Programms sein. Sieht auch so aus als wenn der Standard windows Treiber verwendet wurde, der zeigt bei der v5 glaub ich generell 32mb an.
-
fragt sich nur wieso nur 143MHz ausgelesen werden. Also alles in allem schon sehr fragwürdig...
-
Der Name im bios Post ist statisch im bios eingetragen. Kann also auch stumpf angepasst worden sein. Und der Rest kann ein Anzeigefehler des Programms sein. Sieht auch so aus als wenn der Standard windows Treiber verwendet wurde, der zeigt bei der v5 glaub ich generell 32mb an.
Bei älteren Windows Versionen mag ich das durchaus glauben. Aber das sieht nach 7 aus.
-
Bis du dir ganz sicher? Ich wär mir da NICHT so sicher..
-
Bis du dir ganz sicher? Ich wär mir da NICHT so sicher..
Mangels V5 PCI kann ich das nicht testen. Allerdings mag ich kaum glauben das 7 das nicht korrekt erkennen würde.
Davon mal ab, disqualifiziert sich die Karte allein durch die ganzen fragwürdigen Angaben auf den Screens. -
Das mit den 32MB im Windows ist normal. Ich zitiere mal GAT:
Das ist durchaus normal, und liegt an der atypischen Speicherorganisation von 3dfx SLI Systemen. Im Gegensatz zu nVidia SLI ist 3dfx SLI ja Scanline-basiert, d.h. das Bild wird aus zerschnittenen horizontalen Streifen zusammengesetzt.
Daher gilt: Der Framebuffer wird von allen VSA's geteilt, beide Chips schreiben in den selben Framebuffer. Nur der Texturspeicher ist separat, um Bandbreitenproblemen vorzubeugen nehme ich Mal an, jeder Chip hat also seine eigene Kopie der Texturen in seinen eigenen 32MB VRAM liegen.
Ich nehme an, daß viele Tools den Speicher hier falsch anzeigen, weil sie die Architektur der Karte nicht kennen, und daher irgendwoher einen falschen Wert rausfischen. Das ist nicht weiter bedenklich.
Okay, könnte wirklich sein dass die 143Mhz falsch ausgelesen werden aber ich vermute eher dass das VGA BIOS "falsch" ist oder dort Änderungen vorgenommen wurden.
Was mich dort auch irritiert ist dass dort "Supported" steht. Das habe ich bei keiner meiner Karten -
Die Sache mit den 32MB kann ich bestätigen, Windows sieht den ersten VSA100 als Kommunikationspartner, der zweite ist auf dem PCI/AGP Bus nicht ersichtlich, ebensowenig sein Speicher
Das "supported" passt auch (sry, keinen Screenie einer "normaleren" Karte gefunden).
-
-
Übrigens kleiner Zwischenstand hierzu:
V5 MAC PCI:
Wir sind jetzt schon bei 250€ [Blocked Image: http://www.smilies-paradies.de/images/animierte-smilies-geschockte-019.gif]für die "zerflashte" V5 PCI.
Nur zur Erinnerung, ich habe hier vor kurzem eine V5 PCI + OVP für 150€ verlinkt. Auf den Bildern sah die wirklich top aus. War auch dementsprechend sehr schnell weg, ich hoffe die ist hier im Forum gelandet. -
Keinen Plan ob wir Da sind, ist aber auch jetzt immer das selbe, ein utopischer Preis auf eine Karte in so einen Zustand wo jeder mit dem Kopf schüttelt!
Sollen sich die echt gestörten darum den Kopf einhauen.So geil sind die Voodoo Karten jetzt auch nicht und Einschränkungen haben sie ja auch genug.
Und wie schaut das selbe Spiel in 5 Jahren aus, Ich habe die größte noch von Windows XP unterstützte Grafikkarte, zahlt mir 300,- , wo ist der Smiley mit Mittelfinger?
-
Die Preise sind dermaßen im Arsch! Ich bin jeden Monat aufs neue geschockt was die Leute für Voodoos ausgeben. Scheinbar haben die Interessenten keine Geldprobleme. Und es scheinen sich immer mehr Leute für alte Hardware zu interessieren. Oder es sind Hardcoresammler mit dickem Konto
-
sind nicht unbedingt Sammler
es soll auch vermehrt Leute geben die absichtlich die dinger sich gegenseitig abkaufen nur um den preis hoch zu halten -