• Der Charakter einer Voodoo 5 6000 als "Prototyp" macht sie aber halt noch begehrenswerter. Weil's ihr einen elitären Charakter verleiht. Oder wie hat K.A.R.R. es in Knight Rider ausgedrückt (:topmodel:)? "Ich bin keine billige Fließbandkopie! Ich bin der Prototyp!" Ich hoffe Mal meine miese Erinnerung verfälscht jetzt nicht das Zitat.;)

    Zudem gibt's ja auch noch Leute, die die Teile nur in eine Vitrine stellen wollen. Ein seltenes, historisches Artefakt oder so.

    Und ja Cyberhawk, du hast Recht damit, daß die Chips alle alt sind. Soweit es mir bekannt ist gibt es keine reverse-engineered VSA-100. Das ist wohl nochmals gut einen Tick schwerer und teurer als bei einer Platine. Aber das ist wie wenn ich ein Auto von vor 100 Jahren jetzt 1:1 nachbaue. Es ist dann vielleicht gleich oder zumindest sehr ähnlich, aber es ist nicht das selbe. Erinnert mich an's "Schiff des Theseus"-Problem, das fällt genau in die Kategorie und erklärt warum Anthony's Karten viel günstiger sind als ursprüngliche 6000er. Wenn's dir nur um die technische Funktion geht, dann ist's keine Frage, daß man mit Anthony's Karten sicher besser fährt.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Nur Original ist legal.

    Ganz ehrlich: Wer so viel Geld für ein Viertel Jahrhundert alten Schrott ausgibt, von dem nicht mal gesagt ist, daß er fehlerfrei funktioniert (immerhin ist die Karte ein unfertiges Etwas), der KANN einfach NICHT alle Tassen im Schrank haben. Mag sein, daß die Karte selten ist, aber ihr Charakter eines Prototypen macht sie auch zerbrechlich, denn ein falsches Mainboard und das Teil ist nur noch ein Haufen Elektroschrott.

    Ich versteh die ganze Aufregung nicht. Wenn jemand was haben will und er es sich leisten kann dann kauft er es sich.

    Warum muss da irgendwelches Geschirr fehlen oder ein geistiges Problem sein?
    Ob es jetzt ein Stück Papier oder ein Flugzeug ist... Am Ende will jemand etwas unbedingt haben und kauft es sich.


    Wo ist das nicht nachvollziehbar?

  • Es ist für viele nicht nachvollziehbar, weil sie's halt auch haben wollen, und zwar viel billiger! So einfach ist das...

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Na ja, nachvollziehbar ist das schon, aber ob es sinnvoll ist? Hirnverbrannt hoch isses definitiv.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Geschäftsidee:

    Voodoo56K Auktion starten mit dem Titel: "bildschöne Voodoo5 6000"

    Beschreibung: copy-paste aus Wikipedia, Fotos der Karte aus dem Netz.

    Startpreis 1,00 EUR.

    Gewinner bekommt eingerahmtes Foto der Karte xD

    Plädiere auf schlechte deutschkenntnisse bei Unzufriedenheit des Käufers! :topmodel:

  • Bei Judge Judy gabs mal so jemand der "Bilder von nem Handy" statt dem Handy verkauft hat.
    Blöd nur das er gesagt hat das Foto wiegt 600g :D Das war sein Untergang :spitze:

  • Asus P5E VM-HDMI S.775 / Intel Xeon X5460 @ S.775 Mod. / 4x 2GB A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ / EVGA GTX 570 Classified

    Asus Maximus Formula Special Edition S.775 / Intel Core2 Extreme QX6850 / 4x 1GB Crucial Ballistix Tracer-1066/PC2-8500 / Evga Geforce GTX 285 FTW

    DFI LanParty NF4 SLI-DR Expert / AMD Athlon 64 FX 60 Dual-Core / 4x 1GB OCZ EL Platinum @ OCZ Kühler / SLI @ NVIDIA GeForce 8800GTS 512MB G92

    3 Mal editiert, zuletzt von HellScream2 (12. Februar 2023 um 23:54)

  • Es ist für viele nicht nachvollziehbar, weil sie's halt auch haben wollen, und zwar viel billiger! So einfach ist das...

    Das ist nicht der Punkt.

    Möglicherweise täusche ich mich, aber ich halte einen glühenden 3dfx Fan, der vielleicht seit den Nullerjahren auf der Suche nach einer solchen Karte ist und jetzt bereit ist jeden Preis in einer ebay-Auktion zu zahlen für unwahrscheinlich. Ein solcher User wäre früher oder später hier aufgeschlagen, hätte nach einer solchen Karte öffentlich oder mittels PM gesucht sowie den Besitzern hohe Geldbeträge geboten. Ähnlich zu trevormacro.

    Ja alter, dann ist mir dieser Preis komplett egal, das ist wie einen Satz neue Unterhosen kaufen.

    Genau und über die Leute, die 15-20K raushauen können als sei es für Unterhosen mach ich mir dann zumindest kurzzeitig meine Gedanken, wenn das in den nächsten 10-20 Jahren die gängigen Besitzer einer V56K werden.

    Hoffe die zukünftigen Käufer informieren sich ausreichend und verwahren die Karten gut.

    Nicht, dass die V56K hier dann wieder in der Versenkung verschwindet, weil gerade irgendwelche anderen Gadgets wichtiger sind. ;)

  • Asus P5E VM-HDMI S.775 / Intel Xeon X5460 @ S.775 Mod. / 4x 2GB A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ / EVGA GTX 570 Classified

    Asus Maximus Formula Special Edition S.775 / Intel Core2 Extreme QX6850 / 4x 1GB Crucial Ballistix Tracer-1066/PC2-8500 / Evga Geforce GTX 285 FTW

    DFI LanParty NF4 SLI-DR Expert / AMD Athlon 64 FX 60 Dual-Core / 4x 1GB OCZ EL Platinum @ OCZ Kühler / SLI @ NVIDIA GeForce 8800GTS 512MB G92

  • Niemand wird jemals mehr als 1000 Mark für eine Grafikkarte ausgeben! Oder so.

    Heißt das nicht: "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten"?

    Ja, doch! Der Typ in den Kleinanzeigen, der gerade ca. 90 Targa Visionarys verkauft! Der scheint Mauern aus den Dingern hoch zu ziehen.

    Servus, der Monitor Maurer bin ich, bei bedarf einfach melden. 45 Stück sind noch da. Mit freundlichen Grüßen

  • Cherrye34

    Willkommen im VA Forum.

    Am besten nochmal hier "Hallo" sagen.

    RaVeNsClaw
    12. Februar 2023 um 11:37

    Die Bildschirme haben mittlerweile ein eigenen Thread.