Ich hab ihm Geld mit Käuferschutz geschickt wie gesagt - Paypal Adresse war nicht bestätigt, das wollte er heut abend tun. Wenn das bis morgen nicht geschehen ist werde ich den Vorgang stornieren. Wenn er es annimmt, hab ich Käuferschutz und warte auf die Karten ![]()
3dfx Ebay Links
-
deleted -
February 7, 2015 at 8:43 PM
-
-
Voodoogoetze Wann wars das? Paypal und die Mutter Ebay sind ja nun schon einige Jahre getrennt. Und Kleinanzeigen ist ja auch eigenständig.
05. Oktober 2025
War auch ein Artikel, der im Vergleich zu anderen Angeboten sehr günstig gewesen wäre. Deshalb nahm ich dann doch lieber mal Käuferschutz.
-
Das Problem ist der einseitige "Käuferschutz" wenn die sagen defekt, oder sonstwas geht die Kohle zurück und ich als Verkäufer sitze auf dem Trockenen. Und gerade auch bei Hardware ist immer die Frage ob der Käufer diese Fachgerecht in Betrieb hgenommen hat usw. das überprüft niemand. Und ich habe auch kein Bock auf solche Diskussionen im Nachinein. Wer möchte kann gern Paypal for Friends oder perusöhnlich abholen oder kümmert sich halt um die Abholung durch dritte. Ansonsten kommt halt kein Geschäft zu stande und fertig ist dass
-
Das verstehe ich ja auch. Aber wenn man am gleichen Tag den kleinanzeigen-account eröffnet hat, muss man sich nicht wundern wenn die käufer den käuferschutz wollen - war ja scheinbar auch berechtigt

Alles in allem muss ich sagen dass mein Bauchgefühl mich bisher nie im stich gelassen hat bei zig kleinanzeigen-käufen… auch viele ohne käuferschutz. Man merkt schon, ob das passt oder nicht

-
Einfach ne weile plaudern mit denen... dann kommen oft sachen raus

Letzte Woche wollte mir einer sagen er will nicht tauschen, weil er vor 3 Woche noch neue 5900 Ultra Karten bei Amazon kaufen wollte mit seinem Gutschein.=D
-
Das verstehe ich ja auch. Aber wenn man am gleichen Tag den kleinanzeigen-account eröffnet hat, muss man sich nicht wundern wenn die käufer den käuferschutz wollen - war ja scheinbar auch berechtigt

Alles in allem muss ich sagen dass mein Bauchgefühl mich bisher nie im stich gelassen hat bei zig kleinanzeigen-käufen… auch viele ohne käuferschutz. Man merkt schon, ob das passt oder nicht

Ja gut, wenn der Account erst 3 Wochen alt ist, ist ein gewisses Misstrauen angebracht. Mein KA Account ist schon über 10 Jahre alt mit positiven Rating, und dennoch kommen solche Diskussionen immer wieder mal Zustande. Kumpel hatte auch bei Ebay mal getestete Antike Festplatten verkauft, und nach 3 Monaten hat der Typ die Kohle zurückgezogen weil angeblich defekt...
-
-=pRoPh3t=- so mach ich das auch immer, wenn der Verkäufer mir zu suspekt vorkommt, etwas ins Gespräch verwickeln, ein bisschen unwissend stellen..... wenn der gleich agressiv wird, wird nicht gekauft.
S2 Sedan Krass noch 3 Monate nach dem Kauf, kann man noch Käuferschutz geltend machen. Wusst ich gar nicht. Festplatten sind mit, finde ich, die größte Wundertüte die es gibt. Hatte eine alte IDE 80GB Platte (BJ2008) diesen Sommer gekauft, mit nur 660 Stunden auf der Uhr. Crystal Disk Info war okay. 3 Stunden hatte ich die Platte in Betrieb und ......verreckt, schwebene Sektoren.
Die hat die zweite Formatierung durch Win XP nicht überlebt.RivaDynamite Viele Leute sind sich, meiner Meinung nach, nicht bewusst das sie als neuer Verkäufer erstmal in der Bring-Schuld sind, was Vertrauen angeht. Die gehen halt mit dem Kosumenten Mindset ran. ICH = KÖNIG
Wurden ja nun Jahrelang von Händlern gepampert. Wie S2 Sedan schon sagte, die ganze Macht liegt beim Kunden. Ebay muss da heute auch ganz extrem sein für Händler. Hatte da vorheriges Jahr ein Telefonat mit einem Händler.
-
So... Heute früh wurde auf einmal die Paypal Mailadresse/Zahlung registriert von einem sehr spanisch klingenden Namen bzw einer ganz anderen Mailadresse. Da nun ja der Käuferschutz greift habe ich einfach mal abgewartet. Einige Stunden später kam dann ohne mein Zutun vom Verkäufer eine Teilrückerstattung, allerdings 15€ zu wenig. nun hab ich doch mal Paypal eingeschaltet

-
-
meine Thx
-
Sehr schön

-
-
https://www.ebay.de/itm/257333519443
2 x Quantum 3D AAlchemy 8164
Er möchte allerdings 5K oder Preisvorschlag.
-
https://www.ebay.de/itm/257333519443
2 x Quantum 3D AAlchemy 8164
Er möchte allerdings 5K oder Preisvorschlag.
Also eine davon würde mir schon reichen.

Wenn jemand die andere nehmen wollte, sollten wir mal zusammen schnacken.
-
Vor allem mit Upgrade am Stromanschluss... kannte ich bis jetzt noch nicht.
einfach PCI Express Stecker und ab die Post. Keine Notwändigkeit für das 2,9V Netzteil
-
-
Vorsicht:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/3dfx-voodoo-5-5500-agp/3329968286-228-20530
Hab den VK mal gefragt warum die Karte lt Anzeige mit 140 MHz einwandfrei läuft, wo sie doch eigentlich 166 MHz takt hat. Antwort war sehr patzig:
"Ich habe nicht erwähnt, dass es bei 166 MHz schlechter funktioniert, oder?"
Außerdem schon relativ lange online für den Preis. Verkäufer bietet Paypal Freunde oder Abholung an - vermutlich, weil er weiß dass kaum jemand so weit nördlich wohnt wie angegeben
Schreit nach Betrug, ist gemeldet. -
Zumal der Preis wohl unterirdisch niedrig ist, oder?
Edit: Da wo der wohnt fahren wir immer durch wenn wir auf Sylt sind.
-
Zumal der Preis wohl unterirdisch niedrig ist, oder?
+1 SO ist es!
Hab den VK mal gefragt warum die Karte lt Anzeige mit 140 MHz einwandfrei läuft, wo sie doch eigentlich 166 MHz takt hat. Antwort war sehr patzig:
"Ich habe nicht erwähnt, dass es bei 166 MHz schlechter funktioniert, oder?"
Die große Frage: Warum zeigt er kein Bootbild oder gar Bilder aus Windows?

-
Finger weg.
Total komischer Kontakt. Halb KI antw…
Hören Sie: Ich biete Ihnen die persönliche Abholung an; das wäre am bequemsten. Falls das nicht möglich ist, bleibt nur die Zahlung per PayPal Freunde. Wenn Ihnen das nicht zusagt, geben Sie mir einfach Bescheid! -