Voodoo 1 und Voodoo 2 in Kombination mit welchen Grafikkarten?

  • Hallo,


    mit welchen Grafikkarten habt Ihr, oder betreibt Ihr jetzt, Eure Voodoo 1 und Voodoo 2 Karten problemlos?
    Mit welchen hattet oder habt Ihr Probleme?
    Und welche Treiber nutzt Ihr dafür?
    :?:


    Danke und beste Grüße :)

  • Als 2D-Karte hatte ich eigentlich immer nur Matrox-Karten. Empfehlen kann ich die Millennium II oder die Mystique 220.


    Die G200 und G400 von Matrox gehen aber auch problemlos, die können halt schönes 32-Bit bei 3D.

    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x Monster II 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    P3B-F, PIII 800MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 12MB, SB AWE64 Gold
    P2B-F, PIII 600MHz, 512MB, G200 8+8MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB 32 PnP

  • Vielen Dank an Euch beide!


    @ Kaitou: In Deinem Profil konnte ich lesen, dass Du eine Voodoo 2 mit einer GeForce 4 Ti am laufen hast. :whistling:
    Ich bin erstaunt, da ich bisher sonst immer von Problemen mit Geforce-Karten und V2's gelesen habe. :thumbsup:
    Gab es da Probleme oder liefen die auf anhieb reibungslos miteinander?
    Welche Treiber hast Du dafür genommen, wenn ich fragen darf?


    @ Alle: Ich bitte um weitere Erfahrungen...


    Beste Grüße!

  • Hallo,


    hat schon jemand die Kombination einer Voodoo 2 mit einer Kyro oder Kyro 2 versucht? ?(
    Wenn ja, wie war das Ergebnis?


    Danke und beste Grüße :)

  • Läuft. Generell hast du nur in absoluten Ausnahmefällen Probleme mit "2D" Karten.


    Danke, allerdings habe ich was Geforce-Karten betrifft im Netz bisher anderes gelesen.
    Da ist eher die Ausnahme, dass sie mit einer Voodoo 2 problemlos laufen? :S


    Beste Grüße

  • Ich hatte schon diverseste Karten (von onboard Kram über diverse Geforces bis zu Radeons) als "2D" Part mit einer V1 oder V2 am laufen und es gab nie Probleme. Einzig mit einer S3 Vision968 konnte man Schwierigkeiten bekommen, dafür gabs aber einen Fix.


    Aktuell hab ich ein Voodoo1 System, in dem sie mit einem Intel Extreme Graphics 2 (855GME Chipsatz) zusammen läuft, und ein Voodoo2 SLI System, in dem sie zusammen mit einem Geforce 7950GT SLI Gespann problemlos laufen. Letzteres kann auch hier genauer betrachtet werden: SVSGP4004/D³RS - ein etwas anderes "Retrosystem"

  • Ich hatte schon diverseste Karten (von onboard Kram über diverse Geforces bis zu Radeons) als "2D" Part mit einer V1 oder V2 am laufen und es gab nie Probleme. Einzig mit einer S3 Vision968 konnte man Schwierigkeiten bekommen, dafür gabs aber einen Fix.


    Aktuell hab ich ein Voodoo1 System, in dem sie mit einem Intel Extreme Graphics 2 (855GME Chipsatz) zusammen läuft, und ein Voodoo2 SLI System, in dem sie zusammen mit einem Geforce 7950GT SLI Gespann problemlos laufen. Letzteres kann auch hier genauer betrachtet werden: SVSGP4004/D³RS - ein etwas anderes "Retrosystem"


    Okay, danke für die Aufklärung.
    Das heisst dann wohl, dass die Problemfälle mit Geforce-Karten im Netz halt nur die Ausnahmen darstellen, und die laufenden Kombinationen nicht online dokumentiert sind. Aber dieser Thread ist ja auch dazu gut um diese Frage zu beantworten. :thumbsup:


    Beste Grüße

  • Läuft. Generell hast du nur in absoluten Ausnahmefällen Probleme mit "2D" Karten.


    Danke, allerdings habe ich was Geforce-Karten betrifft im Netz bisher anderes gelesen.
    Da ist eher die Ausnahme, dass sie mit einer Voodoo 2 problemlos laufen? :S


    Beste Grüße


    Glaub einfach was du hier liest, damit fährt es sich ganz gut ;)

  • Wenn es mal Probleme gibt, sind die eher auf Mainboard Chipsatz oder irgendwelche außergewähnlichen PCI Karten-Kombinationen zurückzuführen.
    Ich erinnere mich dunkel an ein System, das nur stabil gelaufen ist, wenn eine bestimmte USB 2.0 PCI Karte mit drin war. Ohne die gabs ein lustiges Bluescreen-Festival, egal ob man die Voodoo oder die anderen PCI Karten getauscht hat. Da hat man schon die komischsten Sachen erlebt :spitze:

  • Wenn es mal Probleme gibt, sind die eher auf Mainboard Chipsatz oder irgendwelche außergewähnlichen PCI Karten-Kombinationen zurückzuführen.
    Ich erinnere mich dunkel an ein System, das nur stabil gelaufen ist, wenn eine bestimmte USB 2.0 PCI Karte mit drin war. Ohne die gabs ein lustiges Bluescreen-Festival, egal ob man die Voodoo oder die anderen PCI Karten getauscht hat. Da hat man schon die komischsten Sachen erlebt :spitze:


    Nochmals danke!
    Aber möchtest Du Dein Voodoo 2 SLI System nicht mal mit Deinem aktuellen Rechner ausprobieren?
    Wäre doch interessant? :D
    Da wird der Mainboard Chipsatz wohl nicht mehr mitspielen... ?(



    Beste Grüße