Hallo,
hat schon wer Informationen oder weiterführende Links wann es endlich mit der 300er Serie weitergeht mich interessieren da die Midrangekarten ala R7 260x & R9 270 nachfolger... nächstes Quartal oder das dritte?
Gruß
Hallo,
hat schon wer Informationen oder weiterführende Links wann es endlich mit der 300er Serie weitergeht mich interessieren da die Midrangekarten ala R7 260x & R9 270 nachfolger... nächstes Quartal oder das dritte?
Gruß
wahrscheinlich nach der GDC
hier
Brandneu:
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeon-Gra…owdown-1152592/
"Ultra-Enthusiast-Produkt" ???
ich freu mich schon auf die ersten Benchmarks
Bin auch sehr gespannt.. wenn Sie so gut wird wie erwartet, wird das meine neue Karte
Ultra-Enthusiast-Produkt = stark überteuert (?)!?
na mal sehen. Auf Nvidia hab ich erstmal keine Lust, aber muss sich schon irgendwie lohnen,
dass ich von meiner 290X nochmal aufrüste.
Is schon irgenwie scheisse Ich hätt gut Bock mal richtig Geld in die Hand zu nehmen und n richtig geiles System zu schustern. Aber es gibt fast NICHTS am Markt was mich reizt. In keinem Bereich. Aktuell müsste man ja schon Sockel 2011-3 nehmen, da gibts aber kein Board was mir gefällt.
Die Haswell-E CPUs sind schon recht geil, könnten aber besser sein (im Vergleich zu den "alten" S2011 CPUs). Aber hier hätt ich noch nichts zu meckern..
Grafikkarten is momentan nix ordentliches am Markt. Die aktuellen GeForce Karten sind so schwuchtelige Stromsparwunder und einfach zu langsam wenns mal wieder lange halten soll. AMD hat auch noch nichts neues aufm Markt. Die 290X ist ohne Frage ne geile Karte, aber zu alt und de facto zu langsam wenn man jetzt was "für länger" kaufen möchte.
Bei optischen Laufwerken brauchen wir garnicht erst anfangen, da gibts nur noch Einheitsbrei. Wenns wenigstens Abseits der Technik mal wieder was geiles gäb wie n Slot-In Revival.. aber nein.
Der SSD Markt stagniert seit gefühlt tausend Jahren und es gibt kaum n richtig geiles Produkt da. Einzig vielleicht die Plextor M6e, aber ich hätt gern was, was noch n bisl mehr knallt
Alles irgendwie gay
da muss ich dir recht geben! bin mit meinem W3520 mit gemütlichen 3,6 ghz (+1ghz) und der HD 7950 aka R9 280 @1050 MHz noch vollkommen zufrieden!
Diablo 3 auf max Details und Star Citizen laufen schön flüssig, mehr brauch ich nicht
Mich Interessieren lediglich Midrange Karten ala aktuell R7 260X oder R9 270 + X...
die grünen haben ja auch die titanx vorgestellt
Ich will aber nix grünes mehr.
Ich hatte jetzt hinternander ne GTX465 und ne GTX670.
Ich möcht jetzt mal wieder ne ATI / AMD. Irgendwie fand ich die zu ihren "Lebzeiten" in meinen Systemen immer geiler. Und die NV Titan Preispolitik unterstütze ich schonmal garnicht
Die Leute die Midrange wollen, sind doch gut bedient. Kaufe jetzt eine 280X oder eine 290.
Die Karten werden vermutlich eh nur umgelabelt zu 370X und 380.
Glaub ich nich das wäre ja dann quasi die 2. Umlabelung... ich denke eher schon es kommt was neues richtiger Shrink und neue Features.
suche 2 290x
Und schon wieder Neuigkeiten:
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeon-Gra…ine-Up-1152705/
doch keine Rebrands? Ich bin gespannt
Wenn Leistung und Preis stimmen, könne ich mich evtl in naher Zukunft zu einem Upgrade hinreißen lassen
Ui im Juli erst?
Wobei ich sagen muss, dass ich es begrüße, dass nicht alle 8, 9 Monate ne neue GPU vorgestellt wird. Und AMD hat jetzt ja auch nicht gerade Not, was neues bringen zu müssen. Die R9 Reihe kann nohc verdammt gut mithalten Ich hab das Gefühl, dass meine R9 290X noch einige Reserven hat... wobei man die ja mit dem treiberseitigen Downsampling schon gut auslasten kann.
Ich bin echt gespannt, was AMD da zaubern wird
Mag sein aber immer Umlabeln grenzt schon an Verarsche und Betrug und somit ist die 200er Serie schon über 2 Jahre im Betrieb... bei NVIDIA der gleiche quark.
Ich will was wirklich neues, neue Features einen richtigen Shrink, leise und sparsam und dazu noch schnell!
Immer diese Gerüchte!
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeon-Gra…R9-370-1153160/
Jetzt soll die 300er Reihe mit der R9 370 schon im April ihren Anfang nehmen. Dass es einen neuen Grafikchip gibt ist sicher, nur ob alle 300er Karten diesen auch verbaut haben glaube ich fast nicht. Wahrscheinlich wird es so wie mit der 280(X) auch wieder Rebrands im unteren Leistungsbereich geben.
Ich will jetzt endlich Benchmarks sehn!!!
Ich werde mich dann schon belesen, was wirklich Neu ist... umlabelung kommt mir nicht in die Einkaufstüte nur Neukram!
Ich hoffe wirklich, da kommen mal von Midrange bis Highend durchgehend neue GPUs. Das Umgelabele bei AMD fand ich schon sehr grenzwertig
Und überhaupt sollte AMD mal seine Produktnamen grundsätzlich überarbeiten, bei den "APUs": A4 A6 A8 A10 - wenn hinter der Ziffer wenigstens ein Sinn stecken würde à la A4 = Quadcore A8 = Octacore - aber nö Pustekuchen. Genauso die irreführenden Bezeichnungen der integrierten Grafikeinheiten, eine R5 ist da meilenweit davon entfernt etwas mit einer dedizierten R5 zu tun zu haben. Und was soll dieser R3, R5, R7 und R9 Schwachsinn überhaupt? Da bekomm ich tatsächlich Ausschlag, wenn man sich erstmal zu jeder einzelnen Bezeichnung die genauen Anzahl Shader usw. über andere Quellen raussuchen muss, um die Performance einschätzen zu können.
Beispiel gefällig?
http://www.notebookcheck.com/AMD-Radeon-R5-Kaveri.117310.0.html
Radeon "R5" muss man hier noch explizit schauen, dass es eine Kaveri und kein Beema ist, sonst hat man eine miesere Performance, als mit einer Intel HD Graphics 4600.
Die "R6" Mullins ist wieder viel schlechter, als die "R4" Beema - ja ne, erklärt das mal Leuten, die sich nicht so gut auskennen...
Da müsste AMD jedenfalls mal nen Schlussstrich ziehen und seine Namensgebung komplett überdenken. Nie so einen schwachsinnigen Wirrwar wie die letze Zeit bei AMD in der Hinsicht gesehen
Ist ja nur nich AMD NVIDIA tut doch das gleiche...