HTPC Optionen?

  • Hallo liebe Gemeinde,

    seit dem bei unserem Win7 HTPC das PSU abgeraucht ist bin ich auf der Suche nach einer möglichen Alternative.

    • Auf meinem Pi2 läuft im Moment OSMC mit Kodi eigentlich sehr gut. Leider fehlt uns hier Netflix und Amazon Prime.
    • Eine zweite Überlegung sieht das Amazon FireTV als Alternative. Allerdings fehlt hier das Streamen von RTL,VOX und Konsorten. Hier scheint es aber die Möglichkeit zu geben entweder passende Android Apps zu installieren oder auch hier gleich Kodi zu installieren.
    • Aufbauend darauf kam mir der Gedanke warum ich nicht gleich auf meinem Handy (Sony X1 Compact) die Netflix und Amazon Apps plus Kodi nutzen könnte um mein Handy dann mittels HDMI MHL Adapter direkt auf die Glotze zu schieben.

    Hat das schon jemand gemacht? Gibt es andere Vorschläge?

    VG FS03

  • Klar ginge das, aber ich möchte die Gelegenheit nutzen um mal über den Tellerrand zu schauen was es mittlerweile möglicherweise für effizientere Lösungen gibt die einen ähnlichen Funktionsumfang bieten.


  • Schon allein die Dreistigkeit, mich dazu aufzufordern, meinen AdBlocker auszuschalten ist ne Frechheit. Kurzerhand habe ich gleich diesen Text in den Adblocker aufgenommen :topmodel:

    Sorry für OT :D

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300