Speicher für V5 Mod!! die 2.te

  • oder müsste auch anderst angezeigt werden... gehe in die systemsteuerrung. dann auf anzeige. dann aug Erweitert. dann auf Grafikkarte und da müsste dann Der Chip stehen.

    Ps. Bitte nicht immer neu antworten, einfach wenn du was vergessen hast auf Edit gehen.

  • Zitat

    Original von Ghost Dog
    auf dem speicher steht Hyundai HY57V653220B 003A TC-6 ka ob ihr mit dem ram was anfangen könnt wie finde ich raus ob ich eine vsa-100 oder ne vsa-101 habe

    Also dein Speicher kann man nicht verwenden. Denn:
    er ist 2x32Mbit speicher das ist der gleiche wie auf jeder Voodookarte, das TC-6 steht für 6ns
    und der 2x32mbit muss man durch 8 teilen.. also so
    2x32mbit=64Mbit / (geteilt) duch 8 = 8Mbyte Pro stein, und der ist auf jeder Karte drauf... also kann man leider nichts mit anfangen...

  • Zitat

    Original von Iwellius
    Frage bezüglich des Zolls:
    Warum habt ihr Ärger mit dem Zoll ?
    Ihr hattet doch die Obsidians ersteigert nicht wahr, Nera?

    Jo, auf dem Paket stand ein Wert von 30$ was ja dem realen Wert(nicht dem Sammlerwert!) etwa entspricht, der nette Zoll beamte setzte diesen Wert willkührlich auf 300$ hoch damit wir Zoll zahlen müssen....erstmal sehen wie das wird...

  • Habe mich jetzt auf der Hp von der Firma registriert... Minimum Bestellwert ist 250$.... Die haben die steine auch... aber steht kein Preis dabei... sie haben auch Hint HB1-SE66 PCI to PCI brücken chips... ich werde da mal anrufen und mit denen ein wenig labbern...

    Also ich habe mit ner netten dame Der Firma getelt...
    Sie besorgt mir die Preise der Chips... und wie sie sagte sind für Projekte auch kleine Anzahl möglich.. sie sucht für mich jetzt die preise raus und meldet sich wieder...

    Einmal editiert, zuletzt von Nera-x (11. März 2003 um 12:06)

  • hi hört sich geil an ich hätte auch interesse an dem projekt

    Zalman Z-Machine GT1000| CPU AMD Athlon 64 FX-60| MB Asus A8V-Deluxe| RAM 4x512MB Corsair XMS Pro DDR400 | SSD Samsung 860 EVO 2TB IDE zu Sata | GPU HIS HD3850 IceQ 3 Turbo AGP + Changeling 3dfx V5500 PCI | Sound Creative Audigy 2 zs

    "Das Leben ist scheiße, aber die Grafik ist geil."8o:S

  • Sagen wir es mal so... Gulli (auch andere) hatten die idee mit dem umbau... aber wirklich was getan habe nur ich... habe schon über 120€ an telefon rausgepulvert (ausland...) und nach speicher möglichkeiten zu suchen.... Naja und jetzt einen Mittendrin jemand in das Projekt ziehen geht schlecht... ich werde das Projekt machen, und alle interessanten, ergebnisse hier Posten... und beim umbau auch pics liefern und daten....
    Trotzdem danke... werde zum schluss auch ne anleitung machen...

  • du suldest mir aber noch ne schlaflose nacht, nera :D

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Erstmal muss ein Prototyp gebaut werden... was nützt es wenn ich tonnen von Karten bekomme und es geht zum schluss nicht!! wenn es soweit ist werden wir über die nächsten schritte reden.... in der ruhe liegt die kraft...

  • musste mehr speicher net etwas mehr strom bekommen ?

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Das is noch ne andere Sache. Hoffentlich sind die Spannungsstabilisatoren stark genug. Sonst gehts los mit Widerstände suchen...

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • dann schuldet mir nera noch ne schlaflose nacht :D

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Also.. von der dem spannungsverbraucht ist kaum ein unterschied... aber ich tüflte schon an einem stromversorgungsmod... aber das alles braucht zeit... ich bin auch nur ein mensch... die normale versorgung sollte ausreichen.. aber wir werden sehen....

  • die frage ist nur, was 128mb speicher an leistung bringen? meinst du man könnte danach auch die gpu weiter hochtakten kann?(war ja sonst gekoppelt)
    was wäre maximal drin?

    egal ich bin weiterhin interesiert. :respekt:

  • Wenn das alles so klappt, mit 5ns Speicher sind wohl bei ausreichender Kühlung 225MHz oder mehr drin. Dann macht irgendwann der Chip schlapp

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"