• Also, ich hab eine AMD 5870. Soweit so gut. Mein Problem: In Spielen schaltet die Karte nicht auf High Performance mode. Ich habe High Performance Mode angegeben, aber die Karte laeuft trotzdem nur mit 400/900 mhz (core/memory). Hab die Werte mit GPU-Z und OC Guru ausgelesen und versucht zu uebertaktetn, aber die Werte bleiben trotzdem gleich. Spiele ruckeln wie sau und es nervt extrem. Hab Catalyst 15.4 drauf und wuerde gerne wissen, ob hier jemand eine Idee hat warum die Karte nicht hochschaltet?

    Edit: Hat sich erledigt. Wenn ich einen browser oeffne mit flash oder so, taktet die GPU runter...Wenn ich die Tabs oder Browser schliesse, gehts wieder hoch.

    Einmal editiert, zuletzt von Harrold (26. Mai 2015 um 04:14)

  • Klar, der Treiber kann nur einem Energieprofil auf einmal folgen. So ein Problem hatte ich bei nVidia auch schon Mal, wo ein Profil das andere einfach overrided, und das sparsamere zieht, anstelle des leistungsstärkeren. Ich denke sowas wie "Profilprioritäten" gibt's leider nicht, und da Browser heutzutage auch schon OpenGL/Direct3D Surfaces nutzen, triggert natürlich dessen Profil im Treiber. Was du versuchen könntest ist es, das Profil für den Browser zu ändern oder die Hardwarebeschleunigung im Browser UND im Flash zu deaktivieren, das könnte evtl. auch klappen.

    Oder du benennst die EXE deines Browsers um, dann wird er vom Treiber nicht mehr erkannt.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ich hab kein BF3/4. EA spiele kommen mir nicht auf den PC! Dafuer ist mir mein Computer zu schade!

    Und ja, auch mit dem Afterburner werden die MHZ runtergehalten