ebay Alternativen

  • Hi,

    gibts denn noch vernünftige ebay Alternativen? Diese Gebühreninflation in Verbindung mit Paypal ist inzwischen echt krank.
    Hood.de scheint mir nicht sonderlich frequentiert zu sein, ebay Kleinanzeigen macht nur Sinn, wenn man genau weiß was man für seinen Krempel haben will.
    Was nutzt ihr denn so?

    Gruß
    fish

  • in ebay kleinanzeigen kannste ja auch VHB machen.

    Aber generell würde ich mich auch für eine alternative interessieren.
    Also ein Portal zum einstellen ab 1 Euro und gucken was man dafür bekommt,
    ohne horrende Gebühren zahlen zu müssen.

  • Es gibt doch Forum Marktplätze ;)

    Ich kauf gelegentlich über Ebay ein, Verkauft habe ich da noch nie etwas. verschenken fand ich bei Gelegenheit auch gut.

    Habe aber selten was da, was jetzt das große Geld versprechen würde!

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • In Österreich gibt's willhaben.at, und das ist mittlerweile vergleichsweise riesig, in Relation gesehen. Da stünde: "157.944 Neue Anzeigen in den letzten 48 Stunden".

    Ist halt aber national, und dürfte neben Leuten aus dem Ostblock (wegen der Autos) kaum von Ausländern benutzt werden.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡! Edit: 2024, finally last year's dry spell is over!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Moin.

    Hood habe ich schon mehrfach genutzt. Klappt bisher genauso gut wie bei eBay.
    Persönlich finde ich es die beste Alternative.
    Gibt es eigentlich noch den Auktions-Dinosaurier? Wie hieß der noch, den es vor eBay gab?

    - Backfire -

    3dfx-Alive - My website

    Bei Leerlauf im geistigen Getriebe, bringt verbales Gasgeben keinen Vortrieb. Nur Lärm und Abgase.


    3dfx Opa --Backfire--

  • Hood ist aber sehr belastet mit utopischen Preisen und die geringe Auswahl lässt ein doch wieder zu Ebay kriechen.
    So meine Meinung ausnahmen mag es geben.

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Das Problem bei Hood ist, dass zu wenig Leute unterwegs sind. Wenn man was versteigern möchte, dann kann das auch entsprechend in die Hose gehen. Dann macht man halt doch lieber einen Festpreis und deshalb ist auch alles überteuert.

    Früher gabs auch noch ehammer (hieß das so?) und alando.

  • Das Problem bei Hood ist, dass zu wenig Leute unterwegs sind. Wenn man was versteigern möchte, dann kann das auch entsprechend in die Hose gehen. Dann macht man halt doch lieber einen Festpreis und deshalb ist auch alles überteuert.

    Früher gabs auch noch ehammer (hieß das so?) und alando.

    Ja da gebe ich Dir recht, aber am Ende will Einer der was gebrauchtes kauft, in den meisten Fällen ohne Garantie halt nicht den Schmerzpreis zahlen müssen.
    Also wieder zu Ebay wo sich die Masse an Prunkten eine Konkurrenz macht und so realer Preise für den Käufer entstehen, Sofortkauf Preise sind eventuell immer etwas drüber und es wurde vorher schon überlegt, wie die Kosten wieder auf den Käufer abgeschoben werden.
    Das funktioniert halt nur dort wo keine Konkurrenz an dem Gesuchten in Auktion stehen.

    Aber was solls, es ist ja auch nicht so das mir jetzt die Verkäufe in Ebay besonders leidtun würden, Dafür ist das Preise hochtreiben mit Fremd Konto zu sehr Methode geworden.

    jetzt beim Kauf meiner beiden Sockel 939 Mainboards, habe ich mich für eine Aufrundung entschieden, weil keine Preistreiberei zu sehen war.

    Also das Trinkgeld für eine gerechte Auktion.

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

    Edited once, last by V.F (May 31, 2015 at 8:45 PM).

  • Servus

    Gibt es eigentlich noch den Auktions-Dinosaurier? Wie hieß der noch, den es vor eBay gab?


    Meinst Du atrada.de? Das war echt gut, schade das es nun adacta.weg ist :(


    Kleinnanzeigenbörsen fallen mir spontan ein, ebay drehe ich immer öfter den Rücken.
    Abzockverein als Betreiber und die Qualität des Klientel fand ich früher auch angenehmer.

    Grüße

  • Mh ich verkaufe auch alles was ich für verkaufswürdig erachte über Foren. Ich habe erst einmal eine schlechte Erfahrung damit machen müssen, im Endeffekt wurde dann aber doch für uns beide alles gut.
    Allerdings kann man dort eben nicht alles verkaufen. PC Kram und Outdoorausrüstung bekomme ich aber über diesen Weg gut weg.

    Bei den teils astronomischen Gebühren von ebay und dem nicht vorhandenen Kundenservice habe ich von dieser Plattform schon vor langer Zeit abstand genommen.

  • Ebay bekommt den Hals halt wie immer nicht voll genug. Solange der Mist aber ohne richtige Konkurrenz bleibt, spielt der dumme User halt mit. Und Konkurrenz gabs eigentlich nie wirklich, dafür hatten diese bisher zu kleine Eier in der Hose.

    Gibt halt die kleinen speziellen Seiten wie SellMyRetro, Amibay und den anderen Kram, aber richtig ernst nehmen kann man das auch nicht. Kommt halt darauf an, welche Sparte man sucht.

  • Najo, auf nationaler Ebene gibt es die Konkurrenz schon, und sie ist tlw. stärker und weit günstiger als der internationale Riese. Aber das hängt halt vom Land ab, in dem man sitzt.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡! Edit: 2024, finally last year's dry spell is over!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Najo, auf nationaler Ebene gibt es die Konkurrenz schon


    Da meinst sicherlich Willhaben.at da ist wirklich viel mehr drin als nur eBay.at.

    3dfx SYSTEME (Silent/low Noise) Windows 98 SE:

    QDI Legend V2200 AGP +Diamond Monster 3D +Videologic Apocalypse 3Dx | ASUS P2B-B | PII 450 | 128MB | 32GB CF
    Matrox G400 MAX +Matrox m3D +Orchid Righteous 3D² SLI | ASUS P3B-F | PIII 1100 | 256MB | 8GB CF
    Voodoo 5 5500 AGP | ASUS TUSL2-M | PIII-S 1400 | 256MB | 120GB SSD
    Voodoo 5 5500 AGP | EPoX EP-8K5A3+ | AthlonXP 3000+ | 512MB | 16GB CF |