Truecrypt Nachfolger Veracrypt

  • Da es in dem "News" Thread schon lange nicht mehr um das Thema ging sondern eher um Details von Veracrypt mache ich jetzt mal einen neuen Thread in einer passenderen Kategorie auf.


    Da ich seid gerade eben einen neuen Laptop habe, der natürlich sauber verschlüsselt werden soll stellt sich bei mir die Frage wie ich das mit den Betriebssystemen mache. Installiert werden sollen Windows 7 und Manjaro Linux im Dualboot. Möglich wäre a) die gesamte SSD auf der die Betriebssysteme sitzen werden zu verschlüsseln oder b) ein Hidden Operating System einzurichten, also ein Betriebssystem auf einer Hidden Partition.


    Zum Testen vom Laptop werde ich der Einfachheit halber erstmal Option a) verwenden. Ich wollte aber mal fragen ob schon jemand hier ein Hidden OS eingerichtet hat und ob es irgendeine Art Probleme gab. Warum man sowas machen sollte? Weil es geht.

    all I can do is be me, whoever that is. -Bob Dylan


    Römer sind keine Bieber!