Im Drachenhort fehlen

• shootme55: Sorry, daß meine Antwort jetzt etwas länger gedauert hat, aber ein paar Bürokraten meinten, sie müßten mir unbedingt noch kurz vor dem letzten Wochenende in die Suppe spucken. Hat ein paar Tage gedauert, die wieder los zu werden :grr:

Hab in der Bucht ein Angebot über ein Gigabyte GA-7IXE4 mit 2x ISA gefunden. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich nicht doch lieber den Prozi mit FSB200 nehme statt des 266ers. Letzteren hab ich zwar schon da, finde aber halt leider keine Platine mit 2x ISA dazu. Scheint es wohl nicht zu geben, ebenso wie ich für den AthlonXP auch kein Board mit ISA finde :(

-----------
    S2 Sedan: Fast, ich suche die EXMCOMBOVM1 mit VRAM statt DRAM:
    https://en.wikipedia.org/wiki/ATI_Mach#Mach_8 (s. Bild)

Aber ich behalte Deine mal im Hinterkopf, falls ich die andere nicht zu einem vernünftigen Preis finde :gadget:

-----------
    Lübke: Ist das die mit VRAM? Schick mir doch bitte mal ein Foto.
    Und schaust Du bitte auch nach der genauen Version Deines Windows (fW) 3.x? Sind alle Disketten noch lesbar?

Ich weiß Du suchst CPUs und Voodoos.
    Irgendwas spezielles im Moment oder was, nach dem Du schon länger suchst? Hab in den letzten Wochen relativ viele alte 486er CPUs eingesammelt. Brauchst Du vielleicht so was.

Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:

Meine Begehren

Edited once, last by Lotosdrache ().

• werd nachher mal nachschauen.

nee suche eigentlich nur noch voodoos oder exotische grakas. bei pc wollte ich bis auf einige ausnahmen alles älter sockel 7 auflösen, weil ich einfach keinen platz mehr hab -.-

so, hab die karte rausgesucht, aber keine kamera zur hand -.- hatte allerdings die falsche karte im kopf. es ist doch die mach64 215CT22200. ich meine mich zu erinnern dass sie 2 mb hat, aber müsste sie nochmal einbauen um das zu testen
    ist die karte interessant für dich?
    disketten werden zwar anstandslos eingelesen, aber beim kopierversuch hängts teilweise und es gibt manchmal fehlermeldungen... :(

Edited 2 times, last by Lübke ().

• *Schubs*

Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:

Meine Begehren

• also ist die karte nicht interessant, richtig? die disketten waren ja wegen der fehler beim kopieren raus... :(
    "- Am5x86-P75+ (X5) 150 MHz"
    nur mal aus neugierde: was wäre die cpu wert?

• Vom Grafikchip her nicht, aber wenn 2 der 4 Speicherchips gesockelt und von NEC wären, so daß sie in die BANK2 dieser [Blocked Image: https://abload.de/thumb/img_07355yuwg.jpg] Gravis Ultrasound passen, dann schon.
    Aufschrift des Speicherchips in BANK1:
    NEC Singapore
    424260-70
    9438MEA09

Was den Prozessor betrifft, keine Ahnung :S hab noch keinen in freier Wildbahn gesehen.
    Aber vermutlich keine $20.000 oder $3.000 wie ein gewisser Herr für Voodoo Rampage oder V56k gezahlt hat.
    Was zahlt man denn so für das letzte Modell einer Baureihe? 70? 150?
    Hast Du etwa einen?

Meine Begehren

HIS HD 3850 IceQ 3 Turbo 512MB (256bit) GDDR3 AGP mit OVP und Zubehör

Hätte ich da, allerdings sieht die OVP nicht mehr neuwertig aus.
    Bei interesse kann ich ein paar Bilder schiessen.

• "Hast Du etwa einen? "
    nee nur den X5 P75 133. war einfach nur mal so aus neugierde. kannte mal einen der den hatte, hab danach aber nie wieder sowas gefunden.

ich hab aber was anderes, was in deiner liste fehlt: nen pentium mmx "tillamook" 300 mhz :D

Edited 2 times, last by Lübke ().

• Grindhavoc
    Bilder hab ich am liebsten: von vorne, von hinten, von oben, von unten, von links, von rechts von allen Teilen ;)

Lübke
    Mit dem Tillamook hast Du tatsächlich recht. Steht der auf Deiner Veräußerungsliste oder willst Du ihn mir nur unter die Nase reiben und mir den Mund wässrig machen :adsh: ?
    Hast Du eigentlich immer noch die Soundblaster 1.0 CT1320C mit OVP? An der bin ich immer noch interessiert. Ich hab da inzwischen 10 Philips SAA1099P dazu (entsprechen den Creative CMS-Chips, aber halt ohne offiziellen Creative-Aufkleber) zum Nachrüsten der Gameblaster-Kompatibilität und noch 3 fertig programmierte GAL-Chips für das CMS-Upgrade einer geeigneten Soundblaster 2.0 CT1350B.

Meine Begehren

• bei mir ist aktuell grundsätzlich alles zu verkaufen, wenn denn der preis stimmt :P
    der tillamook 300mhz steckt in nem subnotebook, dass funktioniert :) weiß grad gar nich ob 10" oder 12". auf jedenfall ein sehr schlankes und kompaktes gerät. aber inzwischen sind die akkus leider platt :(

• lommodore
    Am liebsten wäre mir halt der SL2S9 (Keramik+Lüfter), da er optisch am besten zu meinem Sockel 5 Pentium Overdrive paßt. Danach käme der SL2RY (Keramik) und am Schluß erst der SL27J (Plastik). Von daher möchte ich noch etwas weitersuchen, aber mehr als ein paar Euro tendenziell nicht.

Lübke
    Paßt Dein Tillamook auch auf eine normale Sockel 7 AT(X)-Platine? Da gab's doch verschiedene Bauformen dieses Prozessors einmal als TCP/TCP auf MMC-1-Modul und dann noch als normaler Prozessor eben, oder?
    Hast Du noch Kontaktdaten von dem, der den Am5x86-P75+ (X5) 150 MHz hatte?

Meine Begehren

• habs subnotebook noch nie aufgeschraubt.

und den x5 150 gibt es nicht mehr. das war kein sammler, das war einfach zufall, dass er den hatte. als ich ihm den abkaufen wollte, war der rechner leider schon lange weg. ist auch schon ewig her. pentium II zeiten schon. da war sowas noch als normaler pc für den produktiven einsatz zu gebrauchen ^^

wie gesagt, hab danach nie wieder einen gefunden :(

• lommodore
    Am liebsten wäre mir halt der SL2S9 (Keramik+Lüfter), da er optisch am besten zu meinem Sockel 5 Pentium Overdrive paßt. Danach käme der SL2RY (Keramik) und am Schluß erst der SL27J (Plastik). Von daher möchte ich noch etwas weitersuchen, aber mehr als ein paar Euro tendenziell nicht.

Jo, meld dich dann einfach

• Kaum hat man einen Prozessor gefunden, findet man wieder einen, den man nicht hat :rolleyes:
    Daher Update:
    Suche einen Rise mP6, Taktfrequenz egal!

Meine Begehren

• - Alpha P7125 CPU-Kühler für den 1000er Athlon Slot A
    - Kunststoffschienen zur Laufwerksbefestigung für den Arctic Cooling Silentium T1

Meine Begehren

• Neue Suchobjekte hinzugefügt:

SIS 735-Board (Socket A/462)
    - Leadtek WinFast 7350 KDA

Intel 430TX-Board (Sockel 5/7)
    - Abit AB-TX5 Rev. 2.22 oder neuer

Meine Begehren

• Thanks!

I know all of these pictures. Indeed, Preston pictures were made by me. :)

Database entry for Preston don't seem to be correct for all boards:

- My chip is revision A2M (if this refers to chip revision at all) and I'm not sure whether it supports Pentium III (Katmai or Coppermine) as it was manufactured in 1997

- Therefore, CPU platform is Pentium II not III

- Support for FSB 100 and 133 is questionable for my old board, it's verified for FSB 66

- Maximum RAM size is generally thought to be 1 GiB but may be 2 GiB with 8 slots

- There is no video chipset at least on my board

- I/O Ports: There are no 2x Internal SCSI and no 1x VGA but it has an internal IDE controller built into the northbridge which cannot be used as it isn't linked to any connector on the baord

- Expansion Slots: There is no AGP but 2x ISA slots are missing

I found three BIOSes here (Rev 02, Rev 03, and Rev04):

bierbude.spdns.org/BiosArchive/Zeos/Desktop/bios/Samurai(PTSAM)/

but could not enter that site again while writing this. If you like to add them to ultimateretro please send me a PM with your email address and I will provide them. It's not possible to attach them here (exe files). EDIT: Added them as zip:

Samurai - Preston.zip

And now let's come to the most important thing:

Were are the other Micron boards? :adsh: Have you got one? 8)

Meine Begehren

Edited once, last by Lotosdrache ().